Sicherlich - es mag falsch sein, alles Fehlverhalten nur auf Sauerland zu fokussieren, und er mag auch nicht der einzige Verantwortliche sein, aber er ist auch nicht bloß ein Opfer des öffentlichen Rachedurstes. Er hat Fehler gemacht, und für die muss er sich verantworten - und zwar nicht auf die Art und weise, wie er es gemacht hat. Sein Auftreten war weder diplomatisch noch offen noch einsichtig.
Naja Fehlverhalten Seitens Sauerlands, welches zur Katastrophe führte wird ja untersucht. Bis jetzt nicht bestätigt! Ich hab auch mal gegooglet nach Massenpaniken. Ich glaube allein beim Fußball gab es 15 oder so. Dabei waren dann einige, welche durch Zustände hervorgerufen wurden, die so nicht mehr möglich sind (Gitter zum Platz abgeschafft, etc.) Aber auch einige einfach PAniken, die sich durch Eigendynamik entwickelten.
Wenn ich das nun richtig deute, dann ist jeder Großveranstaltung auf der Ordner, etc. fehler machen können und die auf engeren Raum sind ein Tabu, da der Mensch nicht mündig genug ist zu entscheiden zu Veranstaltungen zu gehen?
Na dann lasst uns Live Fußballspiele doch am besten verbieten. Könnte ja gefährlich werden.
Sein verhalten war sicherlich verbesserungswürdig, aber ein Rücktritt wäre ein Verrat an all die, die ihn gewählt haben. Diese feige Haltung vieler Politiker einfach den Schwanz vor den Medien einzuziehen und ihre Bürger in Stich zu lassen kann ich nicht gut heißen!
