Lotterie-Gewinn?

Nattefrost

- zurück.
ID: 84369
L
8 September 2006
289
3
huh. :>

hab heute Abend folgende E-Mail erhalten:

Die Euro Lotterie führt eine Superaktion aus Anlaß ihres 10-jährigen Jubiläums durch. Im Zusammenhang mit dieser Aktion wurden alle Lotterieteilnehmer zufällig im WWW gewählt, indem ihre Mailadressen benutzt wurden, die in offenen Quellen oder anderen zugänglichen Datenbanken vorhanden waren. Jede Mailadresse hat eine zufällige Nummer erhalten, die an der Verlosung von 1 000 000 Euro teilgenommen hat. Insgesamt haben mehr als 1 000 000 000 Mailadressen an der Lotterie teilgenommen.

Laut den Ergebnissen haben 4255 Mailadressen gewonnen, darunter auch Ihre Mailadresse!!!
Der Gewinn wurde zwischen den gewonnenen Mailadressen verteilt.

Unsere Gratulationen!!! Ihr Gewinn beträgt 235.01 Euro.

ich habe mich nirgends angemeldet oder sonst etwas...
und jetzt frage ich mich bzw. euch :>, was ich machen soll? ignorieren? an die genannte E-Mail-Addy schreiben?
was haltet ihr davon?
- Fake oder echt?

danke im Voraus für eure Meldungen!

MfG,
Alex.

ist wohl dafür da um Emailadressen zu verifizieren. Also auf keinen Fall antworten, sonst wirst du wohl nur noch mehr Spam bekommen.

MfG respawner

hmmm... ich weiß nicht was ich machen soll...!? ^^'

wenn ich zurückmaile, kommt vl. Spam, den könnte ich aber sperren, also wäre das nicht so tragisch...

was könnte sonst noch passieren?!

Es hört sich schon komisch an. Haben die denn ne Telefonnummer angegeben? Dann würde ich dort anrufen. Und wenn wirklich in der Mail steht, das Du gewonnen hast, glaub ich hast Du Anspruch auf den Gewinn. Aber da mußt Du mal nen Anwalt fragen.

Naja, dann ist es schon mal nicht das seriöse Euro Millions. ;)

Copyrights and Trade Marks

All pages and their content on this site, including design, text and graphics, are copyright Euro Lottery Commission 2004. All rights reserved.

Trade Marks

'The Euro Lottery', the 'Crossed Fingers' logo, Lotto, Dream Number, Lotto Extra, EuroMillions, Thunderball, Lotto HotPicks, Daily Play and Christmas Millionaire Maker are trade marks of the Euro Lottery Commission.

kuck da mal... bei Trade Marks steht 'EuroMillions' dabei...

... was nun? ^^'

Eindeutig unseriös. Wenn du etwas gewonnen hast, melden die sich bei dir und nicht umgekehrt. Und eine MILLIARDE Menschen haben teilgenommen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, soviele Leute haben gerade mal Internet auf diesem Planeten.

Eindeutig unseriös. Wenn du etwas gewonnen hast, melden die sich bei dir und nicht umgekehrt. Und eine MILLIARDE Menschen haben teilgenommen? Das glaubst du doch wohl selbst nicht, soviele Leute haben gerade mal Internet auf diesem Planeten.

Hm, ich hab auch über 50 Mail Adressen, danach kannst du nicht gehen, aber das ist eindeutig ein Fake.

a) Du hast nirgendwo mitgemacht
b) Gewinne werden transparent dargestellt und nicht schreiben sie XXX an und fragen sie da mal nach.

Also [SPAM&Löschen] anklicken ;)

geh mal auf die website von denen und sieh dir die deutsche übersetzung an. sowas würde eine seriöse lotto-gesellschaft niemals tun.