Loseversand-Spiel

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich hab mal wieder eine Idee eines Spieles und das hat folgenden Ablauf:

Jede Person, die mitspielen will sendet derjenigen Person, die zuvor gespielt hat, die Anzahl der Lose +50K. Der Empfänger muss bestätigen.

Bsp:

Person A sendet an B 50K.
Person X sendet an A 100K (also um 50K mehr).
Person C sendet an X 150K
Person V sendet an C 200K
etc.

Der Sinn des Ganzen??
1) Jeder, der sendet, macht vorraussichtlich 50K Gewinn.
2) Irgendwo wird es eine Schmerzgrenze geben, ab wann niemand mehr senden will, weil er Angst vor Verlust hat - diese werden wir mit dem Spiel rausfinden.
3) Es ist ein Spiel, das das Vertrauen in andere User (nämlich, dass sie auch senden) vorraussetzt und damit die Community stützt.

Ich selber beginne mit dem Spiel und sende derjenigen Klamm-ID die ersten 50K Klammlose, die sich durch die Uhrzeit ergibt - das wird dann irgendwas mit 20:18:XX sein, also eben die Klamm-ID 2018XX.

Die nächste Person sendet dann an mich 100K und postet dies. Ich muss bestätigen und dann sendet die darauffolgende Person 150K an die letzte Person und das Spiel nimmt seinen Lauf :)

Viel Spaß und liebe Grüße,
Drrichardfahrer

PS: Worte der Warnung:
Es handelt sich hier rein theoretisch um eine Art Pyramidenspiel, da irgendwann (bei einer Losemenge von 800 Mrd wäre das dann in der 160.000. Spielrunde *gg*) die zu sendende Losemenge nicht mehr vorhanden ist. Da die Lose sich aber eh anscheinend von alleine vermehren, ist auch das kein Problem ;)
Jeder, der sendet, muss damit rechnen, dass er keine Lose mehr zurückbekommt!!

Ich sende hiermit 50K an die Klamm-ID 202246.

Ich bitte um Bestätigung. Sobald der User bestätigt hat, darf der nächste Spieler ihm 100K senden.

Edit: Da der User aus China kommt und seit 2005 nicht mehr aktiv ist, sende ich die 50K demjenigen, der als nächstes hier irgendetwas postet.

Ich sende hiermit 50K an die Klamm-ID 202246.

Ich bitte um Bestätigung. Sobald der User bestätigt hat, darf der nächste Spieler ihm 100K senden.

Edit: Da der User aus China kommt und seit 2005 nicht mehr aktiv ist, sende ich die 50K demjenigen, der als nächstes hier irgendetwas postet.

Da ich nicht aus China komme melde ich mich hier. Habe das Spiel noch nicht ganz gerafft.

Gut, du hast von mir 50.000 Lose erhalten.

Du musst jetzt bestätigen. Dann muss der nächste Freiwillige mir 100.000 Lose zahlen (die ich dann bestätige) - das kann auch wieder Dosenwurst sein... Danach sendet der Nächste 150.000 an die Person, die mir 100.000 gesendet hat, und so weiter...

Jeder macht somit 50K Gewinn....rein theoretisch bis unendlich (sofern immer mehr neue Lose generiert werden).

Gut, du hast von mir 50.000 Lose erhalten.

Du musst jetzt bestätigen. Dann muss der nächste Freiwillige mir 100.000 Lose zahlen (die ich dann bestätige) - das kann auch wieder Dosenwurst sein... Danach sendet der Nächste 150.000 an die Person, die mir 100.000 gesendet hat, und so weiter...

Jeder macht somit 50K Gewinn....rein theoretisch bis unendlich (sofern immer mehr neue Lose generiert werden).

50000 Lose sind bei mir. Der nächste kann.

Warum in die Fun-Ecke? Kommt das nicht in ein Lose4wasweißich-Forum?

Naja, ist ja eigentlich ein Fun-Spiel...am Besten es gäbe noch Lose4Fun ;)

Aber du kannst es gerne verschieben (oder noch besser: mitspielen) ;)

So, der/die Nächste ist dran...es gilt 100K an mich senden, dann bekommt ihr vom nächsten Spieler 150K.

OK ich spiel einfach mal mit ;)

100K Lose sind an Dich rausgegangen.

Hm...ich weiß, dass es ein gewagteres Spiel als "Zähle bis unendlich" ist...

Deshalb auch die ausführlichen Worte der Warnung zu Beginn. Aber abhauen kann niemand hier, weil man ja die Lose ZUERST zahlen muss, bevor man sie wiederbekommt. Worst case wäre wenn man zig Mios/Mrd an jemanden sendet und es sich dann keiner mehr bereit erklärt 50K mehr zu zahlen... Aber jeder ist selbst verantwortlich - und wie gesagt, abhauen kann niemand.

Wer also 200K möchte, muss 150K an den User Gollum zahlen.

Wie gesagt, das Spiel funktioniert dadurch, dass man einander vertraut und dass es immer weitergeht (was ja durchaus möglich ist). Also warum vertraust nicht du Cybo, dass dir jemand dann 50K mehr sendet, als du Gollum gesendet hast ;)

Nicht labern, mitmachen - nur dann macht ihr Gewinn (was aber nebensächlich ist - es geht ja auch um den Fun).

Naja, jetzt am Anfang isses noch relativ risikoarm...

Ich hab 150k an Gollum überwiesen ;)

Wenn er das bitte bestätigen könnte, muß der nächste 200k an mich überweisen, sehe ich das richtig? Ich hoffe ich hab's verstanden :ugly:

200K an yeru sind Überwiesen.

Der nächste, der dann mitspielt, bitte 250K an mich :yes:

Bin ja mal gespannt, wie das ausgeht, aber ich hab's gemacht!

Der nächste dann bitte 300k an mich :biggrin:

edit: Ich hätte noch den Vorschlag, dass jeder User maximal alle 5 Runden teilnehmen darf...sonst könnten sich ja zwei zusammentun und binnen Minuten den Betrag auf xx Millionen hochpushen.
Die letzten 4 Mitspieler: Drrichardfahrer, Gollum, yerusha, Bulette

edit: Ich hätte noch den Vorschlag, dass jeder User maximal alle 5 Runden teilnehmen darf...sonst könnten sich ja zwei zusammentun und binnen Minuten den Betrag auf xx Millionen hochpushen.

Gute Idee, da bin ich dafür!

200K an yeru sind Überwiesen.

Hat überhaupt schon jemand bestätigt, ob die Lose vorher auch angekommen sind? ;) Nur keine Hektik, Freunde. Erst weitersenden, wenn die betreffende Person hier gepostet hat, dass sie die Lose erhalten hat (ihr könnt sie ja ein wenig per PMs nerven *gg*).

Freut mich, dass das Spiel Anklang gefunden hat :)

Mr Toiz, bitte bestätigen, dass du die Lose erhalten hast, DANN erst darf der Nächste senden.

Also ich kann bestätigen von MrToiz 250K Lose erhalten zu haben :yes:

lvbdfea.gif

yeru hab ich einfach mal so vertraut. Wenn sie schreibt, das sie an Gollum 150K Lose überwiesen hat, dann glaub ich ihr das.