LoseVerleih :: eine neue Idee - ein neues Projekt ?

Tream

Well-known member
26 August 2006
1.370
57
Ich habe in der letzten Zeit ein neues „System“ ausgearbeitet, dass neue Möglichkeiten zu Thema „Lose-Verleih“ bietet.
Es handelt sich um einige neue Arten, Lose an andere User zu verleihen. Das besondere an meinem System ist die Hohe Sicherheit die dem Kreditgeber gegeben wird. Statt hohem Zinssatz wird auf einen anderen Faktor gesetzt, das verspricht höhere Sicherheit für beide Seiten.
Zum ersten Mal in der Geschichte von Klamm wird mit regelmäßigen/freiwilligen Tilgungen gearbeitet (korrigiert mich wenn das nicht stimmt!), was zur Folge hat, das man seinen Kredit kontrolliert abzahlen kann!
Außerdem wird der Zinssatz runter gesetzt. Dadurch schaffen es die Kreditnehmer, den Kredit schneller abzuzahlen.
Oft wird ein Zinssatz von 1,5% p.T. verlangt, das entspricht einem Zinssatz von 540% im Jahr. Meiner Meinung nach ein Krasser Wucherpreis, der nur aus Not angenommen wird!
Statt dem Kreditnehmer die Lose aus der Tasche zu ziehen, werde ich versuchen dem Kreditnehmer die beste Möglichkeit nahezubringen.

Das ganze läuft dann ungefähr so ab:
User A, B und C schicken mir jeweils 1mrd. Sie kriegen z.B. 10% pro Bankmonat auf ihr Geld.
Diese 3mrd. werde ich dann in (natürlich kleineren Mengen) an die User D-Z verleihen.
So, jetzt kommt das Besondere an meinem System: Die Lose werden in mindestens 75% der Fälle langsam abbezahlt, was ermöglicht die Lose an euch zurückzuzahlen, bzw. weiter zu verleihen.
User A, B und C werden als Partner der Bank angesehen, alle Gewinne werden 50/50 geteilt.
Später wird dann evtl. die Möglichkeit geboten, das beliebig viele User Lose investieren können!

O
b der Gewinn der Partner wieder reingesteckt wird, oder behalten wird, liegt beim Partner.
Auf euer „Guthaben“ gibt es selbstverständlich Zinseszinsen, die automatisch ausgerechnet werden.

N
atürlich werde auch ich meine ganzen Lose in das Projekt stecken!

Nochmal zu den Vorteilen (so wie ich es mir Vorstelle!):
- Kredite werden zurückgezahlt, so dass für jeden Geldgeber Sicherheit besteht.
-Kleinerer Zinssatz -> Mehr Kreditnehmer -> Beide Seiten profitieren davon.
- Partner und Sponsoren können ihre Lose Sicher und effektiv anlegen.

Nun werden Partner gesucht, doch bevor ihr euch eine Meinung bildet, schickt mir einfach eine PN, dass ihr Interesse habt, und ich schick euch weitere Infos zu. In dem ganzen steckt Potenzial!

Mit zinsreichen Grüßen, Tream (8))

Ähm ok du leihst mir nun 500 mio Lose und ich zahle sie nicht back und das gleiche machen 5 andere Kreditnehmer auch, was dann?

Dann geht dein "tolles" System den bach runter :ugly:

Und wer haftet wenn die User D-Z die Lose doch nicht zurückzahlen?
Du musst bei den Usern D-Z ausserdem auch 10% verlangen da du sonst Verluste machst.
Ausserdem glaub ich nicht dass dem Projekt jemand 1Mrd zu 10% leiht, da er sie bei ner Bank für mehr anlegen kann.

Aber iwie hab ich nicht das neue an dem Projekt verstanden. Sry ;)

Und wer haftet wenn die User D-Z die Lose doch nicht zurückzahlen?
Du musst bei den Usern D-Z ausserdem auch 10% verlangen da du sonst Verluste machst.
Ausserdem glaub ich nicht dass dem Projekt jemand 1Mrd zu 10% leiht, da er sie bei ner Bank für mehr anlegen kann.

Aber iwie hab ich nicht das neue an dem Projekt verstanden. Sry ;)

Also... das "neue" ist, das sich die geliehene Summe genau wie bei der Bank verhält, je schneller mal die Tilgungen durchführt, desto schneller hat man den Kredit wieder los.

Hier einfach mal ein Beispiel, so wie ein Kredit laufen könnte:
zins.jpg

(Oben Links "Kontostand" stimmt nicht, habe ich vergessen zu ändern, bin da jetzt zu foul für oO)

Dass irgendjemand den Kredit nicht zurückzahlen kann, ist natürlich nicht auszuschließen.
Diese Art soll sich zudem betont (z.B.) an Webmastern von Loseseiten richten, denen z.B. Lose für irgendwelche Rallys fehlen und diese eine größere Summe brauchen.
Die können halt den Kredit regelmäßig zurückzahlen.
Außerdem wird darauf geachtet an wenn man die Lose verleiht.

jo die Exeltabelle is toll so.
Nur macht das Logo schon lange und mit einer ausführlicheren Tabelle.

Kannst ihm ja die Tabelle abkaufen und ein Projekt eröffnen.

btw 1% ist viel weniger als 1,5%^^
btw2 die 20% per Monat sind dein Verdienst oder?

jo die Exeltabelle is toll so.
Nur macht das Logo schon lange und mit einer ausführlicheren Tabelle.

Kannst ihm ja die Tabelle abkaufen und ein Projekt eröffnen.

btw 1% ist viel weniger als 1,5%^^
btw2 die 20% per Monat sind dein Verdienst oder?

1. Ja :LOL:
2. Steht doch oben, das ich irgendwelche Zahlen genommen habe :roll:

Und auf Losetoni ist das schon seit der Gründung möglich, also so neu ist das ganze nicht!

Aber trotzdem viel Erfolg ! ;)

Und so wie du das mit Zinseszinsen schreibst ist das ganze sowieso nicht rechtmäßig, da im BGB ein Paragraph Zinseszinsen verbietet.
Evtl. kann man es auf irgendeine Art so zurechtquetschen, dass es wieder gehen könnte, aber dazu kann ich nichts genaues sagen.

Viel Erfolg... bist hier ja ein dicker Fisch und genießt deshalb genau so viel Vertrauen und Komtentenz wie Losetoni und Logonaut :roll: Neuartig sind Dinge nur, wenn sie vorher nicht betrieben wurden...

Mal ne kleine Frage am Rande:
Was versuchst du hier eigendlich zu erreichen? Erst den Klammlosebeitrag, jetzt die "Samarita-Loseleihe"... was genau erwartest du?

MfG
DeadMansHorror

wäre vlt. mal von vorteil, wenn du die rechtschreibfehler weglassen würdest. dann wäre es nur halbso lächerlich:biggrin: ich will nichts schönreden, deshalb schreibe ich es wie es ist, einfach nur krank... aber natürlich bin ich höflich genug, um dir damit viel glück zu wünschen.

~Renommee Geheule entfernt by~ Sweet_Pepper

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg... bist hier ja ein dicker Fisch und genießt deshalb genau so viel Vertrauen und Komtentenz wie Losetoni und Logonaut :roll: Neuartig sind Dinge nur, wenn sie vorher nicht betrieben wurden...

Mal ne kleine Frage am Rande:
Was versuchst du hier eigendlich zu erreichen? Erst den Klammlosebeitrag, jetzt die "Samarita-Loseleihe"... was genau erwartest du?

MfG
DeadMansHorror

er genießt was bitte? achte bitte das nächste mal darauf, dass man die ironie deutlicher erkennt8) "dicker fisch"?:ugly: diese art von humor lob ich mir:)

wäre vlt. mal von vorteil, wenn du die rechtschreibfehler weglassen würdest. dann wäre es nur halbso lächerlich
Wer im Glashaus sitzt, sollte auch nicht so einen Unfug schreiben...
ergänzung:

es gibt leute, die im web grundsätzlich alles kleinschreiben, dass als rechtschreibschwäche auszulegen... die roten popel dafür nehm ich gerne, zeigt wie einfach manche gestrickt sind...

Achja, Fullquotes sind out ;)

ergänzung:

es gibt leute, die im web grundsätzlich alles kleinschreiben, dass als rechtschreibschwäche auszulegen... die roten popel dafür nehm ich gerne, zeigt wie einfach manche gestrickt sind...

*hüstel*

Es gibt auch Leute, die Probleme mit dem Unterschied zwischen dass und das haben, ich habe da auch manchmal Probleme und merke das erst später.

Ach, fehlende Groß- und Kleinschreibung kann zu Irritationen führen.
helft den armen vögeln ist nicht unbedingt das selbe wie Helft den Armen vögeln.

BTT:

@Tream,

mach das doch, aber mit eigenen, evtl. gekauften Losen, dann hast du auch 100%, nicht nur 50% Gewinn. Allerdings auch 100% Verlustrisiko, nicht 0%, wie du dir das vielleicht vorstellst. :roll:

*hüstel*

Es gibt auch Leute, die Probleme mit dem Unterschied zwischen dass und das haben, ich habe da auch manchmal Probleme und merke das erst später.

Ach, fehlende Groß- und Kleinschreibung kann zu Irritationen führen.
helft den armen vögeln ist nicht unbedingt das selbe wie Helft den Armen vögeln.

BTT:

@Tream,

mach das doch, aber mit eigenen, evtl. gekauften Losen, dann hast du auch 100%, nicht nur 50% Gewinn. Allerdings auch 100% Verlustrisiko, nicht 0%, wie du dir das vielleicht vorstellst. :roll:

Also,
Grundsätzlich wollte ich genau wissen was ihr von der Idee haltet.
Das dieses Art Lose zu verleihen schon bekannt ist habe ich nicht gewusst.

@ Buddha, freut mich, dass du (wie in fast jedem Thread von mir) umbedingt irgendwas posten musst. In den 365 Wörtern findest du einen Rechtschreibfehler. :yawn:

Die Idee ist klasse... nur nicht von dir. Sei mir nicht böse, aber du bist 15, hast nicht viele Bewertungen und bist hier auch sonst nicht dafür bekannt Tonnen von Losen zu bekommen.

Um so etwas durchzuziehen braucht man viel Vertrauen, Engagement und vorallem ein enormes Rechtswissen. Du würdest wahrscheinlich an jeden Deppen (selbst an mich) verleihen, weil du einfach keine Ahnung von der Materie hast.

Rechtlich könntest du wohl gar nichts machen, da du eben nichtmal 16 bist und deine Eltern wahrscheinlich nichtmal wissen, dass du hier exestierst ;)

MfG
DeadMansHorror

Die Idee ist klasse... nur nicht von dir. Sei mir nicht böse, aber du bist 15, hast nicht viele Bewertungen und bist hier auch sonst nicht dafür bekannt Tonnen von Losen zu bekommen.

Um so etwas durchzuziehen braucht man viel Vertrauen, Engagement und vorallem ein enormes Rechtswissen. Du würdest wahrscheinlich an jeden Deppen (selbst an mich) verleihen, weil du einfach keine Ahnung von der Materie hast.

Rechtlich könntest du wohl gar nichts machen, da du eben nichtmal 16 bist und deine Eltern wahrscheinlich nichtmal wissen, dass du hier exestierst ;)

MfG
DeadMansHorror

Freut mich, dass du es gut findest, von mir oder nicht von mir ist mir egal. Kenne keinen Logo :p
Wollte mit dem Beitrag nur gucken ob es gut ankommt oder halt nicht.
Dann mach ich das wohl, wie Bad_Boy mir gesagt hat :)

Dann mach ich das wohl, wie Bad_Boy mir gesagt hat :)

Dann hoff ich für dich, dass du nicht auf zu viele Faker reinfällst. Wenn du es tatsächlich schaffen solltest, sicheres Verleihen auf die Beine zu stellen, wirst du auch sicherlich "Partner" finden. Nur erstmal musst du es eben schaffen, die vielen faker zu finden ;)

MfG
DeadMansHorror

P.S.: Wenn du Logo "kennenlernen" willst folg meiner sig ;)