Loseverkaufsseite - Was benötigt man alles?

maniaQ

RocknRolla
ID: 339720
L
1 März 2009
44
5
Hallo Leute,

vielleicht kennt sich einer damit aus:

Was benötige ich alles, ausser Domain, Space und Lose, um eine eigene Loseverkaufsseite auf die Beine zu stellen? Bzw. Wie viel kostet das Konzept, Design und Integrierung von sofortüberweisung.de?

Das Thema beschäftigt mich schon eine Weile, also wenn ein Fachkundiger da Rede und Antwort stehen würde wär ich sehr dankbar. :ugly:

mfG maniaQ

Hallo Leute,

vielleicht kennt sich einer damit aus:

Was benötige ich alles, ausser Domain, Space und Lose, um eine eigene Loseverkaufsseite auf die Beine zu stellen? Bzw. Wie viel kostet das Konzept, Design und Integrierung von sofortüberweisung.de?

Das Thema beschäftigt mich schon eine Weile, also wenn ein Fachkundiger da Rede und Antwort stehen würde wär ich sehr dankbar. :ugly:

mfG maniaQ

Hast Du dir denn auch schon Gedanken zu Gewerbeschein, Finanzamt usw. gemacht. Das solltest Du auf keinen Fall außer acht lassen, könnte sonst echt teuer werden.

Wenn du nicht einmal die Mühe in Kauf nehmen möchtest, dich von der Seite von Sofortüberweisung bis zur Gebührentabelle (ganze 2 Klicks habe ich gebraucht ... :roll:) fortzuhangeln, dann würde ich mir das an deiner Stelle noch einmal gut überlegen. Eine eigene Seite bringt nämlich viel mehr Arbeit, und vor allem Verantwortung, mit sich. ;)

Das Konzept 'kostet' letztendlich nichts, denn das solltest du ja selbst auf die Beine stellen. Du möchtest immerhin eine Seite, in diesem Fall sogar ein Unternehmen, starten - also musst du doch wenigstens wissen, was du vorhast. Gelle? ;)

Hast Du dir denn auch schon Gedanken zu Gewerbeschein, Finanzamt usw. gemacht.

Sicher Sicher, das ist nicht das Problem.Da bin ich meinermeinung nach gut informiert. Das man da ziemlich ins Wasser fallen kann wenn man sich nicht an die Regeln hält ist mir auch klar.

Mir gehts aber wesentlich um die technische Umsetzung des ganzen, bzw wie viel sowas halt kostet, da ich mich mit programmieren überhaupt nicht auskenne. :ugly:

€: Die Gebührentabelle ist mir auch bekannt. xD

Die Kaufmännische Komponente ist nicht das Problem.

Ich frage mich bloß ob es schon vorgefertigte "Scripte" gibt für so ein Vorhaben oder ob man es komplett coden lassen muss, wie das mit ExportForce funktioniert usw...

Zuletzt bearbeitet:
momentan würde ich sagen das du vor allem viel puste brauchen wirst. ich würde erst mal die kg stum abwarten und sehen was der "loseorkan" übrig lässt. wenn es eine handfeste kriese bei den klammlosen gibt - und das die früher oder später kommen wird ist keine frage des ob sondern nur des wann - dann ist die zeit einzusteigen - wenn alles am boden liegt und wieder bei "null" anfängt - dann solltest du eisteigen. wer jetzt neu ins losegeschäft einsteigt dem sei viel glück gewünscht - aber das ist ja irgendwie deutsche mentalität. wenn der dax auf 8000 steht dann kaufen die wie die wilden - und wenn er auf 2000 sinkt dann wird verkauft was das zeug hält - ich hab draus gelernt und mache es anders rum... und damit fahre ich sowohl bei den aktien als auch bei den klamm losen gar nicht so schlecht :ugly:

@anyValue: Danke! Genau sowas hab ich gesucht, jetzt kann ich endlich meinem Coder/Designer sagen was ich mir vorstelle. :ugly:

@Tray: LTD. ist abrufbereit. ;) Steuerberater sowie Anwalt ebenso.

@dinkelacker: seh ich genauso. Die Klammgeilkrise :)ugly:) wird den Markt ordentlich durchwirbeln, sowie einige Seiten plätten, dann ist Platz für neues.
Ich habe ebenso mir schon ein gutes Konzept überlegt und zu Papier gebracht. Nun bin ich noch am Zusammentrommeln des Startkapitals sowie am Gucken was Klammgeil noch bringt.

mfG

@anyValue: Danke! Genau sowas hab ich gesucht, jetzt kann ich endlich meinem Coder/Designer sagen was ich mir vorstelle. :ugly:

@Tray: LTD. ist abrufbereit. ;) Steuerberater sowie Anwalt ebenso.

@dinkelacker: seh ich genauso. Die Klammgeilkrise :)ugly:) wird den Markt ordentlich durchwirbeln, sowie einige Seiten plätten, dann ist Platz für neues.
Ich habe ebenso mir schon ein gutes Konzept überlegt und zu Papier gebracht. Nun bin ich noch am Zusammentrommeln des Startkapitals sowie am Gucken was Klammgeil noch bringt.

mfG

eine ordentliche ltd. kostet knappe 3000€ mit anwalt und steuerberater, beglaubigte dokumenten etc.
hoffentlich hast nicht diese billig dinger für 250€ genommen, wo du nix richtiges hast auser einer reiner anmeldung aber ohne dokumente etc.

@Tray: Laut www.gomopa.net ist auch z.B www.limited24.de seriös.
Es kommt meinermeinung nach drauf an was man brauch.

Bin mir noch unsicher, vllt entscheide ich mich auch für die UG.

@kg: Das Script von nm hab ich auch schon gefunden, mal schaun für welches ich mich entscheide.

mfG

Interesse an https://lose-sofort.de/ hatte ich früher immer meine Lose verkauft, doch schon seit ~1 Monat nichts mehr verkauft. Ist das von nickeyMedia mit eigenen Erweiterungen wie z.B. automatische PDF Rechnungserstellung, Newsletterfunktion [...] ;)

Dazu ist es schon Bugfixed. Das original hat eine große Sicherheitslücke mit dem jedermann an die Kontodaten aller Käufer kommt, welche im Standardscript sogar gespeichert werden. :roll:

Speicherung der Kontodaten ist bei mir auskommentiert - lässt sich aber schnell wieder anschalten.

Dazu gibt es natürlich die Werbemittel und das Design https://lose-sofort.de/?seite=content/ref&ref=

Wenn du Interesse hast melde dich. Bin allerdings bis zum 07. Mai im Urlaub und nur schwer erreichbar. Sofern du es kaufen würdest, würde ich im Vorfeld jedoch sämtliche Kundendaten löschen und die Rechnungen vom Server löschen.

Sofort-Überweisung Account wäre nicht dabei, den brauche ich noch für andere Projekte ;).

Bei Interesse => PN