Loseverkauf - Falsche Klamm-ID geschickt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sang_il

Well-known member
ID: 210828
L
24 April 2006
10.519
238
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit 10 mio. Lose bei Ebay verkauft.
Ich bat darum, die Klamm-ID auf der Überweisung anzugeben. Dort war nun aber die falsche Klamm-ID. Ich habe die Lose natürlich an die Klamm-ID überwiesen, die auf der Überweisung angegeben war und ihn ihn mit positiv bewertet.
Dann meldete er sich und fragte, wo die Lose bleiben.
Ich hab ihm darauf eine E-Mail mit Foto des Konto-Auszugs geschickt. Er behauptet nun, dass es ein "Übertragungs-Fehler" der Bank ist. Darauf hin bat ich ihn mir ein Foto/Scan seines Überweisungsscheins, nun sagt er mir, dass er keinen Scanner hat...

Falls es ein Fehler der Bank ist, bin ich bereit ihm die Lose zuersetzen, aber die Sache kommt ihr etwas seltsam vor....

Was ratet ihr mir?

Viele Grüße Sang_il

Also wenn mir jemand 10 Mio Lose schickt, frage ich nach warum/wofür ?

Warum schreibst Du nicht einfach demjenigen der die Lose von Dir bekommen hat, daß ein ein Tipfehler in der Klamm-ID war und Du die Lose zurück haben möchtest !

Also wenn mir jemand 10 Mio Lose schickt, frage ich nach warum/wofür ?

Warum schreibst Du nicht einfach demjenigen der die Lose von Dir bekommen hat, daß ein ein Tipfehler in der Klamm-ID war und Du die Lose zurück haben möchtest !

Klar, daran hatte ich auch schon gedacht, bei dem User handelt es sich um einen, der zuletzt am 07.04.2004 online war!

Ich denke, die PN kann ich mir sparen.

Klar, daran hatte ich auch schon gedacht, bei dem User handelt es sich um einen, der zuletzt am 07.04.2004 online war!

Ich denke, die PN kann ich mir sparen.

Dann nimm doch mal nett und freundlich Kontakt mit Mone oder einem anderen Admin auf und frage ob nicht einer von denen dir die zurück schicken könnte. Vielleicht hast du Glück ansonsten würde ich sagen dumm gelaufen für den Käufer wenn er eine falsche ID schickt. Du hast ja sicher noch nen Kontoauszug oder was auch immer das dies belegt. Somit bist du ziemlich Safe.

Dann nimm doch mal nett und freundlich Kontakt mit Mone oder einem anderen Admin auf und frage ob nicht einer von denen dir die zurück schicken könnte. Vielleicht hast du Glück ansonsten würde ich sagen dumm gelaufen für den Käufer wenn er eine falsche ID schickt. Du hast ja sicher noch nen Kontoauszug oder was auch immer das dies belegt. Somit bist du ziemlich Safe.

Wäre ne Möglichkeit, ich werd Mone mal ansprechen...
Der Käufer meint ja, dass es ein Fehler der Bank ist....

Der Käufer meint ja, dass es ein Fehler der Bank ist.
Warum das denn? :hö: Wenn er dir die falsche ID sendet, dann hat die Bank damit zunächst gar nichts zu tun.

Mit etwas Glück holt dir ein Admin die Lose zurück und auch ansonsten musst du dir nichts vorwerfen. Die Schuld liegt für mich hier eindeutig beim Käufer.

Warum das denn? :hö: Wenn er dir die falsche ID sendet, dann hat die Bank damit zunächst gar nichts zu tun.

Er sagte, die Bank hat einen "Übertragungsfehler" gemacht...

Naja, ist jetzt ja auch egal, Mone hat mir die Lose zurückgeholt!
Nochmals DANKE!

Kann geschlossen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.