Loseschuldner Norbert1950 | K-iD: 336532 -> neue Erkentnisse in diesem Fall!

SunnyDreamer

Fleißiges Bienchen
ID: 322553
L
22 Juni 2008
14.868
862
Hey,

ich habe mir nun über 2 Wochen die Mühe gemacht irgendjemanden ans Telefon zu bekommen oder irgendwelche relevanten Daten zu erhalten.

Nun mir ist es gelungen um 20:32 jemanden zu erreichen, es handelt sich um den Sohn des Users: Norbert1950

Er war ehm. auch schon bei Klamm angemeldet, ist dann aber aufgrund von Loseschulden, die er nicht beglichen hat gesperrt worden.

In einem intensiven telefonischen Gespräch hat er mir erklärt, das er das Ganze klären möchte und es ihm Leid tut. Er habe eine schwere Zeit, so er hinter sich doch er wüsste, das dies seine Taten nicht rechtfertigen würde.

Er möchte sich am morgigen Vormittag unter seinem alten Nickname einloggen, da er gesperrt ist, hat er zwar nur Zugriff auf den Absuse Bereich möchte jedoch dort ein Statement den Admins gegenüber geben.

Ich bitte nun die betroffenden Leute, sich hier zu melden und die offene Forderung gegenüber dieser Person preis zu geben, da mir am Telefon erst mitgeteilt worden ist, dass sich die betreffenden Personen per E-Mail bei ihm melden sollten, ich das aber nicht wollte... also machen wir das eben so.

Ich werde im zweiten Posting eine kleine Liste mit den offenen Forderungen erstellen. Ich möchte hiermit niemanden an den Pranger stellen! Sondern das wirklich nur sauber und Ordentlich klären, es muss ja nicht immer gleich mit Anzeige und Rechtsfolgen gedroht werden wie leider schon der Fall war.

Einige Beispiele zu Threads von Norbert1950:

Hier bot er eine PS3 an: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=257236

Hier 2 Handy, wobei er schon bezeichnete, er habe sie als "Bonus" erhalten:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=257916

Im folgenden einen Tragbaren DVD Player:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=257918

Hier sucht er Lose, wobei ich denke es war mehr ein Ablenkungsversuch um Vertrauen zu erreichen:

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=256974

Außerdem steht noch in einem seiner Threads:

Bitte auch meine anderen Threads begutachten, habe heute wieder feine Ware bekommen.

Den vermutlichen Schaden schätze ich auf ein paar Mrd...

Grüße, Sunny

Echt Klasse von dir Sunny :clap:

Mir schuldet der User 200mio Klammlose.

Er wollte mir eine Nintendo wii per Pn verkaufen, da die Ps3 an jemand anders gehen sollte.

Der User sollte bescheid wissen, worum es geht, da man sowas nicht vergisst.

Vielen dank

Wer mir diesen Dummer Renome gegeben hat bitte melden :
ne wii für 200 Mio. wie dumm bist du eigentlich! selber schuld [-]
Es war 200mio + ein Handy das ich aber nicht abgeschikt habe, also keine Voreiligen Schlüsse ziehen und interessieren sollte es dich überhaupt nicht

MFG
brandi32

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine vergleichbare Losemenge als Alternative angegeben, da wir hier ja bei Klamm sind ;), aber mal als Anhaltspunkt sollte es reichen.

Tja bei mir is es ja bekannt das er mir 2 Mrd Lose schuldet für die PS3
und 55 Mio für den Film- Ghost, Nachricht von Sam...
also 2,055 Mrd insgesamt....
Trunksxx28/ Kid 40298

Ich war bei der Polizei, und habe deswegen nachgefragt, was man in solch einer Situation für Möglichkeiten hat und der nette Beamte sagte mir,
Es ist Vorsätzlicher Betrug, bei dem der Warenwert eine Rolle spielt, nicht der Wert der Lose.
Wenn wir seine Adresse haben, und jeder der Geschädigten sich bei der Ortsansässigen Polizei meldet ( ich glaub in dem Fall is es Lübeck)
Mit einer Bitte um Anzeige wegen Vorsätzlichen Betruges, hat man sehr gute Chancen die sachlage vor Ort klären zu lassen und Schadensersatzansprüche geltend zu machen.

Wäre nur schön wenn es soweit nich kommen würde....

Freut mich ehrlich das du was erreichen konntest SunnyDreamer vorallerdem für
Trunksxx28 und die User die Gespendet haben. fand das so traurig und den das :(

aber geht ja hoffentlich Berg auf jetzt ;)

mit freundlichen Grüßen

Ja, er hat auf seine Zusagen nicht positiv reagiert, sondern nun ist dauerhaft das Handy aus und über die Festnetznummer ist auch niemand mehr zu erreichen - Der Anschluss ist zur Zeit nicht verfügbar.

Grüße, Sunny

Sorry das ich eure Illusion zerstöre aber....

Vater = Faker
Sohn = Faker
(tendiere leicht dazu das es überhaupt 1 Person ist)

und nun glaubt ihr allen Ernstes das hier noch was geregelt wird ?!

das ist schade das dabei nichts rausgekommen ist.Macht strafanzeigen gegen ihn.DAs kostet euch ein paar minuten und ihn vielleicht die Freiheit hier liegen ja mehrere Fälle zugrunde von betrug bzw arglistiger täuschung zugrunde und je nachdem was er schon auf dem kerbholz hat kann das unangenehm für ihn werden.
Auf der anderen Seite hat es sich ja schon fast als zu schön um wahr zusein angehört als ich den thread gelesen habe.
Nur gut das ich nicht zu seinen opfern gehöre.