Damals hatte jemand die geniale Idee den durchschnittlichen Losepreis aus den beendeten eBay-Auktionen zu ermitteln um diesen auf der Seite losepreis.de preisgegeben. Der Losepreis stieg fast ins unermässliche, welcher irgendwann, aus mir unersichtlichen Gründen plötzlich nur noch auf 1,80 DM / 10k Lose stand. Die Seite rief die User zur Spende auf, da der totale Stillstand der Seite drohte. User spendeten, ohne die gezielte Wirkung zu erbringen. Durch diesen Stillstand gab es Panik unter den Usern, alle verkauften ihre Lose, keiner hatte mehr eine Orientierung für den Wert. Durch dieses Chaos kam die Loseinfla**** (das Wort darf man ja nicht ausschreiben). Das ging bis heute so weiter. Millionen Lose sind heute nur noch ein paar Cent wert. Ehemals begeisterte Webseitenbetreiber schließen ihre Seiten, weil die User aus bleiben. Viele verlassen sogar Klamm, welches natürlich auch kapitalistische Hintergründe hat.
Warum hat der Betreiber der Seite mit seinem Projekt aufgehört? Wie viel hat klamm ihm für die Domain geboten? Warum hat Klamm überhaupt diese Domain abgekauft? Es heißt doch immer, dass ihm die Lose egal sind. Warum kann man die Domain nun für 600,- EUR kaufen? Was wäre, wenn nochmal jemand solch ein Projekt starten würde? Also ich persönlich hätte Interesse am Projekt und an den Scripten. Wäre ich ein böser Mensch, wenn ich dem Losepreis helfen würde?
Habt ihr Antworten auf all meine Fragen? Dann haut mal kräftig in die Tasten!
Warum hat der Betreiber der Seite mit seinem Projekt aufgehört? Wie viel hat klamm ihm für die Domain geboten? Warum hat Klamm überhaupt diese Domain abgekauft? Es heißt doch immer, dass ihm die Lose egal sind. Warum kann man die Domain nun für 600,- EUR kaufen? Was wäre, wenn nochmal jemand solch ein Projekt starten würde? Also ich persönlich hätte Interesse am Projekt und an den Scripten. Wäre ich ein böser Mensch, wenn ich dem Losepreis helfen würde?
Habt ihr Antworten auf all meine Fragen? Dann haut mal kräftig in die Tasten!