Losepreis.de - damals! Was wäre heute?

maxmoon

Well-known member
ID: 49665
L
28 August 2006
526
34
Damals hatte jemand die geniale Idee den durchschnittlichen Losepreis aus den beendeten eBay-Auktionen zu ermitteln um diesen auf der Seite losepreis.de preisgegeben. Der Losepreis stieg fast ins unermässliche, welcher irgendwann, aus mir unersichtlichen Gründen plötzlich nur noch auf 1,80 DM / 10k Lose stand. Die Seite rief die User zur Spende auf, da der totale Stillstand der Seite drohte. User spendeten, ohne die gezielte Wirkung zu erbringen. Durch diesen Stillstand gab es Panik unter den Usern, alle verkauften ihre Lose, keiner hatte mehr eine Orientierung für den Wert. Durch dieses Chaos kam die Loseinfla**** (das Wort darf man ja nicht ausschreiben). Das ging bis heute so weiter. Millionen Lose sind heute nur noch ein paar Cent wert. Ehemals begeisterte Webseitenbetreiber schließen ihre Seiten, weil die User aus bleiben. Viele verlassen sogar Klamm, welches natürlich auch kapitalistische Hintergründe hat.

Warum hat der Betreiber der Seite mit seinem Projekt aufgehört? Wie viel hat klamm ihm für die Domain geboten? Warum hat Klamm überhaupt diese Domain abgekauft? Es heißt doch immer, dass ihm die Lose egal sind. Warum kann man die Domain nun für 600,- EUR kaufen? Was wäre, wenn nochmal jemand solch ein Projekt starten würde? Also ich persönlich hätte Interesse am Projekt und an den Scripten. Wäre ich ein böser Mensch, wenn ich dem Losepreis helfen würde?

Habt ihr Antworten auf all meine Fragen? Dann haut mal kräftig in die Tasten!
 
ich hab nicht alle Antworten auf deine Fragen.

Aber ich weiß, dass Losepreis.de geschloßen wurde, weil viele Klammer dem Projekt die Schuld für die Inflation gegeben haben.. denke nach wie vor, dass das kompletter Schwachsinn ist.
 
Naja ich hatte mich vor drei monaten, an ein proggi gemacht was die auktionen bei ebay ausliest, aus den Titeln der Auktionen bestimmt wieviele lose angeboten werden etc.

Habs dann aber gelassen, (hab das script noch) aber denke ma würde sich nicht lohnen.

mfg

Knecke
 
ich hab nicht alle Antworten auf deine Fragen.

Aber ich weiß, dass Losepreis.de geschloßen wurde, weil viele Klammer dem Projekt die Schuld für die Inflation gegeben haben.. denke nach wie vor, dass das kompletter Schwachsinn ist.

Nunja.... ich war damals gut dabei und wie ich es beurteilen kann, war die Seite nur teilweise Schuld an der Infla****. Erst als der Preis einen festen Wert hatte und die Schnittstelle zu eBay abgeschaltet wurde, ging es mit dem Preis stark runter. Würde man bis heute die Seite pausenlos durchlaufen lassen, dann hätte der Preis immer noch einen besseren Wert wie der von heute. Man kann es mit der Börse vergleichen, wenn man dort eine Aktie auf einen festen Wert stellen würde, was natürlich unmöglich ist, dann würden alle Leute die Aktien erst kaufen, merken, dass diese weder steigt noch sinkt und vor lauter Panik alles verkaufen. Resultat davon wäre: Angst wieder Aktien von dieser Firma zu kaufen.