Loseguthaben auf Seiten automatisch abfragen?

wullxz

Well-known member
ID: 350493
L
22 Mai 2009
276
12
Hallo,

ich habe mir überlegt, mir ein Programm zu schreiben um mein Loseguthaben automatisiert auf Loseseiten abzufragen, auf denen ich angemeldet bin.
Ich möchte damit mehr Überblick schaffen.

Jetzt meine Frage an euch:
Ich weiß, dass es verboten ist, im Klickbereich zu automatisieren.
Aber wie sieht's aus, mit Daten die einfach nur abgefragt werden, wie z.B. das Loseguthaben, die angelegten Anteile etc.

Wäre es wieder zuviel automatisierung, über das Programm Auszahlungen zu tätigen? (so ähnlich wie Onlinebanking-Programme)

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

MfG
wullxz

Edit: Hier gabs letztes Jahr auch eine Handvoll roter Popel. Warum??? Ich frage hier nach, weil ich nicht weiß/wusste, ob das erlaubt ist. Kann man da keine normale Antwort geben? Muss man dem Fragenden metaphorisch mit den Füßen in die Fresse springen? Kennt ihr noch die Sesamstraße? "... wer nicht fragt bleibt dumm..." Ihr habt wohl früher nicht viel gefragt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da wirst mit jedem Webbi einzel sprechen müssen, abe meiner Meinug nach werden die meisten ablehnend dem gegenüber stehen.

Der Grund ist auch einigermassen verständlich: Die meisten Seiten haben nicht nur Forceklickbanner sonder auch Viewbanner, Popups etc auf der Seite, welche natürlich nich angezeigt werden wenn da ein Script vorbei kommt, des weitern besteht ja auch immer die Möglichkeit wenn du "händisch" vorbe kommst, das du evtl. den einen oder anderen Dreh machst.

So viel Aufwand für ein Tool, dass bei der kleinsten Änderung sofort nutzlos wird?

Problem an der Sache dürfte übrigens sein, dass du ein LosePW benötigst, um bei den meisten Seiten auszuzahlen, das müsstest du deinem Script eh jedesmal übergeben und dann kannst du deine 3-5 Seiten auch manuell ansurfen (und kriegst dann auch mit, was da so derzeit abgeht ;) )

Naja, sooo umständlich ist das nicht.
Der String, nach dem ich filtern müsste heißt eigentlich immer gleich.
Oder hast du mal eine Seite gesehen, die nach Lust und Laune die Bezeichnung für das Guthaben ändert? :)

Aber der Punkt, dass man nach dem Login auch mitbekommt, was da so abgeht, ist schon ein Vorteil für die manuelle Variante. So bekommt man auch mit, wie wenig die gehorteten Anteile auf Klammgeil zur Zeit wert sind :D