Lose4Refs Betrüger.

Morph

Grafiker
ID: 178350
L
8 August 2006
753
124
Die meisten von euch haben bereits bemerkt, dass 80% der Refs die man im Lose4Refs Forum bekommt Betrüger sind die lediglich Lose absahnen wollen und danach nicht mehr aktiv sind.
Ok aber wenn es nur das wäre!

Beispiel:

Nun kommt so einer mit einem Name wie hero5263 (nur ein Beispiel). hero5263 ist seit 2 Tagen registriert und hat 14 Beiträge. Alle diese Beiträge sind im Lose4Refs Forum geschrieben, in Threads, in denen man schön viel Lose bekommt.
Ok, nun denn bezahlt man hero5263 die 3 Mio Lose zum Verzocken und stellt die 20% Refback ein.
Super, der Ref zählt als aktiv und man führt mittlerweile in der 500 Mio RefRally.
Doch was ist das?! Plötzlich hat man anstatt 34 Refs nur noch 19!
Nachdem man den Admin gefragt hat, was passiert ist, bekommt man folgende Antwort:

Die Klamm-Accounts einiger deiner Refs wurden gesperrt.

Ooh! Schock! Wie kann das sein??
Na ist doch logisch.
Alle deine Refs die im selben Stil wie hero5263 handeln, wurden bei Klamm.de gesperrt.

Also ich will mich hier nicht beschweren, dass die User gesperrt werden. Nein! Denn das ist ja auch zu Recht. Aber ich würde mich über eine Lösung dieses Problemes freuen!

Als Lösung fände ich zum Beispiel gut, dass nur User über 100 Beiträgen im Lose4Refs Forum antworten dürfen.

:arrow: dagegen!

ihr seid die, die werben und das müsst ihr nicht, tut ihr das und jemand ist inaktiv - pech gehabt!
oder zwingt dich jemand das du jemand wirbst der weniger als 100 beiträge hat? ;)

Was hat die Anzahl der Beiträge mit der Aktivität auf Zockseiten gemeinsam?
Du musst hier nicht werben.
Und was ist, wenn der User nach 5 Jahren keinen Bock mehr hat und sich abmeldet (nach 10k Beiträgen)
Wo ist die Garantie? Wieso ist einer besser gestellt, der 102 Smilies gepostet hat als einer, der hier nur Werber sucht und wegen seiner Aktivität auf externen Seiten keine Zeit oder Lust hat, Beiträge zu sammeln?

Mir ist klar, dass ich die User nicht als Ref nehmen muss mir geht es hier ums Allgemeine!

Hier mal ein Screenshot:

Also die User sind seit kurzem registriert, haben (fast) alle seehr komische Namen, alle kein Avatar, etc...

Natürlich, man kann sagen, das sind alles nur Zufälle etc...
aber ich bin überzeugt, dass das keine Zufälle sind... mittlerweile sieht das schon aus wie eine Art organisierte Bande die das alles plant und so... (das ist jedoch nur eine persönliche Vermutung)

Achja, wenn man die Beiträge von so Usern anschaut... nur in Beiträgen in Lose4Refs Forum wo man viel Lose bekommt.

.... Werberschicksal halt... ;)

Allerdings kann man der "Abzocke" mit einer ordentlichen Angebotsgestaltung effektiv entgegenwirken...

Also die User sind seit kurzem registriert, haben (fast) alle seehr komische Namen, alle kein Avatar, etc...
der, der den thread eröffnet hat - könnte ja keine k-ids über 280XXX oder so nehmen ;)

also ich wäre dafür das user mit unter 500 beiträgen keine threads in " Verbesserungsvorschläge" aufmachen dürfen :roll:

Es ist halt ein Geben und ein Nehmen...
Anderes Beispiel?
Diese Woche gab es einen User, der hat hier Werber gesucht, war neu und hat fast ausschließlich Threads in Lose4Werbung und Suche Werber
Ergebniss: in 5 Tagen 680 Mio hinterhergeworfen bekommen, ohne Probleme.
Es geht nunmal, weil die Werber meist nur den potentiellen Gewinn sehen und mit den Losen nur so umherwerfen, ohne ein gesunden Teil an Skeptik zu haben. Und das war kein Chinese.
Die, die du dort gepostet hast, nehmen nur ein Angebot war, was ist daran verboten?

Irgendwas verbrechen diese User ja, denn sie werden nach und nach bei Klamm.de gesperrt.

wie soll man user schon vorher erkennen ob sie was verbrechen oder nicht?

als ich hier angefangen habe, habe ich auch meinen ersten thread/post in lose4refs: suche werber loseseiten eröffnet/gemacht und siehe was aus mir geworden ist :ugly:

Als Lösung fände ich zum Beispiel gut, dass nur User über 100 Beiträgen im Lose4Refs Forum antworten dürfen.
Gehts noch?
Ihr Refjäger werdet doch noch in der Lage sein, einen Augenblick eurer kostbaren Jägerzeit auf den Postingcounter zu verwenden um zu überprüfen, ob der betreffende User eure individuellen, gehobenen Ansprüchen entspricht und dem Werben würdig wäre?
Wenn ihr einen Hauch sicherer sein wollt und euch nicht nur auf so eine gänzlich garnichts aussagende Information wie den Beitragszähler in einem nicht themenbezogenen Forum verlassen wollt, steht es euch auch frei, Dinge wie klamm-ID, Bewertungen oder andere öffentlich einsehbare Informationen der User zu Rate zu ziehen.

Aber wo genau ist da das Problem von klamm.de?

Leider ist das dort normal.....was meinst wieviel inaktive oder gesperrte User bei mir schon dabei waren.....auf 4 Nieten kommt ein aktiver(zumindest bei mir). Aber das ist das Risiko. Das ist der Nachteil wenn man Refs "kauft" !

:evil:Also wenn ich noch mal Refs suche bekommen die erst Ihre Lose wenn sie etwas aktiv waren denn ich habe fast 55 Millionen Lose schon verloren

Als relativ neuer Klamm-User, kann ich sagen, dass es mich doch sehr wundert, wie oft Refjäger ihre Lose aber auch jedem hinterherwerfen...Da ist doch jeder selbst schuld, wenn er Usern, die erst seit 2 Tagen angemeldet sind, Lose überweist...

Andererseits hat ja jeder mal klein angefangen, und es ist doch auch nur verständlich, dass jemand seine Lose sich im Lose4Refs besorgt, da gibt es halt die meisten! Wieso baut ihr euch als Refjäger nicht irgendein Fakerschutz ins Angebot?

Klar möchte jeder, dass seine Refs aktiv sind, aber gerade neue User haben gar nicht so viele Lose um euch Mios am Tag zu bringen... Ich persönlich versuche bei jeder Seite aktiv zu sein, und wenn es nur ein klein wenig ist, z. B. mit Gutscheinen o.ä.

Ich habe selbst schon Refs gekauft, allerdings nicht im Lose4Refs sondern bei den Werbersuchenden und bin auch damit jedes Mal auf den Hintern gefallen...

Als relativ neuer Klamm-User, kann ich sagen, dass es mich doch sehr wundert, wie oft Refjäger ihre Lose aber auch jedem hinterherwerfen...Da ist doch jeder selbst schuld, wenn er Usern, die erst seit 2 Tagen angemeldet sind, Lose überweist...

Andererseits hat ja jeder mal klein angefangen, und es ist doch auch nur verständlich, dass jemand seine Lose sich im Lose4Refs besorgt, da gibt es halt die meisten! Wieso baut ihr euch als Refjäger nicht irgendein Fakerschutz ins Angebot?

Klar möchte jeder, dass seine Refs aktiv sind, aber gerade neue User haben gar nicht so viele Lose um euch Mios am Tag zu bringen... Ich persönlich versuche bei jeder Seite aktiv zu sein, und wenn es nur ein klein wenig ist, z. B. mit Gutscheinen o.ä.

Ich habe selbst schon Refs gekauft, allerdings nicht im Lose4Refs sondern bei den Werbersuchenden und bin auch damit jedes Mal auf den Hintern gefallen...

Klar, das machen auf ein paar Refjäger so ein Fakerschutz, aber ich fände ein Fakerschutz seitens Klamm.de nützlich.
Es muss ja nich sein, wie ich gesagt habe erst ab 100 Beiträgen im Lose4Ref Forum schreiben zu können, vielleicht irgendeine Art Treuhand-Service für Lose4Refs.

Das Problem hatte ich früher auch schon.Jetzt kaum noch,da meine Angebote sich auf Aktivität beziehen.

Beispiel für Mailer:

Anmeldung: 200.000 Lose
Nach 10 bestätigten Mails: 200.000 Lose
Nach 50 bestätigten Mails: 400.000 Lose
Nach 100 bestätigten Mails: 600.000 Lose
usw.

Beispiel für Zocker:

Anmeldung: 200.000 Lose
Nach 10k Aktivitätspunkten: 200.000 Lose
Nach 100k Aktivitätspunkten: 500.000 Lose (+ RB erhöhen)
Nach 1000k Aktivitätspunkten: 1.000.000 Lose (+ RB erhöhen)
usw.

Soll heissen,erst müssen die Refs was leisten,bevor sie mehr Lose bekommen.
Dadurch hab ich bestimmt weniger Refs,dafür aber mehr aktive,was mir auch lieber ist.;)

Ich finde das, ehrlich gesagt, eine Unverschämtheit von Loseseitenbetreibern, dass auf Klamm gesperrte User in der Refrally nicht mehr zählen. Die Refrally hat eine Bedingung (user muss bestimmte Aktivität bringen), diese ist erfüllt.

Ich würde darauf bestehen, dass meine refs, die die Bedingung erfüllt haben, weiter für die Refrally zählen. Mit welchem Recht sollen die einfach bei den Rallies gestrichen werden?

Marty

Kann man verschieden sehen, klar hast du in gewisser Weise Recht.
Aber wenn der Account auf klamm.de Vorraussetzung ist...
Und gesperrte User haben keinen funktionstüchtigen Account zu diesem Zeitpunkt..
Sonst kann man ja auch jede Rally manipulieren, man erstellt 100 Accounts hier und beeilt sich, das man die AP voll bekommt, bevor man gesperrt wird :ugly: