Lose4all spendet mal wieder

Kappelner

unbeschreiblich
ID: 64810
L
1 Mai 2006
47
8
Der Spendenpott bei Lose4all.de liegt wieder mal in einem Bereich der es lohnenswert macht eine Spende zu machen. Also stellt sich im Moment die Frage wo die Spende hingehen soll, bzw. wo sie Sinn macht.
Fakt ist, dass mal wieder eine Spende dran ist. Wo kann man sinnvoll eine Spende anbringen? Eure Vorschläge sind gefragt. Ich werde dann mal schauen was Murph dazu sagt.;)

Edit: Erste Vorschläge
Als erster Vorschlag wurde die DKMS genannt. Wäre schön, wenn die User von 4All mal Vorschläge machen würden.
Ihr habt die Lose gespendet und sollt mitentscheiden wo die Kohle hingeht. Es geht hier immerhin um nen ordentlichen Batzen.

Zuletzt bearbeitet:
DKMS halte ich für eine gute Idee. Ich unterstütze diese Organisation schon seit ca. 20 Jahren und bin auch eingetragener Knochenmarkspender. Wer noch nicht typisiert ist, sollte sich mal auf der Homepage der DKMS informieren. Die Typisierung tut auch gar nicht weh - nur ein kleiner Pieks zur Blutentnahme. Jeder Spender zählt und kann vielleicht morgen schon ein Menschenleben retten.

andras

Ich persönlich unterstütze immer evangelistische Aktionen (es gibt nichts Wichtigeres als das ewige Heil - was machen da schon begrenzte, irdische Wehwehchen?).
Da dies aber kaum den "Geschmack" der Mehrheit treffen dürfte :( und mangels einer weiteren Idee bin ich auch für die DKMS -
man kann ja noch ein paar Ideen sammeln und dann einen Umfragenthread aufmachen?

Für mein Projekt darf man auch spenden ;)

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=167291

Kannst mir ja mal ne PN schicken, falls du mal ne Mio oder so über hast...

Die Lose sind schon längst in harte Währung gewandelt.

Ich denke auch, das wir was greifbarem Spenden sollten.
Nichts desto trotz kenn ich Rechenkraft, wenn, ja wenn K4L Zahlt kannst mal wieder an mich rantreten bzgl Losen, davor brauch ich jedes einzelne um meine User auszuzahlen.
Aber die chancen stehn schlecht, das K4L zahlt und ich Esel hab dort alle über 4Jahre gesammelten Lose gehabt.

Trotzdem zahlt Lose4all aus und Spendet sogar Euros, also beteiligt euch mal en bisserl an der Diskussion.

Unsere Spende kann auch gesplittet werden, also mehr als eine Idee hät ich mir schon gewünscht.

lg
Murph

Hallo zusammen, ich bin auch für DKMS aus mehreren Gründen:

1. 'Das Geld bleibt in Deutschland, was ich mir wünschen würde

2. Ich selber darf mich nicht bei der DKMS melden, wegen schlechter Blutwerte und so kann man dann anders helfen

3. Hautnah habe ich erlebt wie die DKMS arbeitet. Panther war jetzt 2 mal los im KH, um der gleichen Frau zu helfen. Erst die Knochenmarkstransplantation, dann vergingen 2 Jahre, wir haben die Frau getroffen und dann kam wieder ein Bescheid ... Rückfall ... ob er nochmal spendet

4. Ich habe im Netz eine Familie "kennengelernt" die um ihr Kind kämpfen, viele Wochen im KH verbringen. Selbst zu Weihnachten war es nicht möglich zu Hause zu sein

Doch, ich bin ganz klar für die DKMS oder ich frage nach der Kinderklinik in dem die "kleine Maus" (wie sie liebevoll genannt wird), dann kann da auch ein Teil des Geldes direkt hingehen. Und wenn es nur für ein paar Teddybären ist, die Kinderaugen leuchten lassen in der schweren Krankenhauszeit

Liebe Grüße syltchen und Panther

Edit:
Ich habe mal nachgefragt:
Uniklinik Dresden auf der Krebstation

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es begrüßen, wenn man das Geld den Opfern der Brandkatastrophe in Ludwigshafen spenden würde.
Hiermit könnten wir zeigen, das nicht alle Klammuser mit den rechten Gedankengut infiziert sind.
Auch wen die Ursache noch nicht geklärt ist und auch die türkische Presse auf die Bösen Deutschen schimpft kann man hier ein Zeichen setzen!

gruß gancher

Ich würde es begrüßen, wenn man das Geld den Opfern der Brandkatastrophe in Ludwigshafen spenden würde.
Hiermit könnten wir zeigen, das nicht alle Klammuser mit den rechten Gedankengut infiziert sind.
Auch wen die Ursache noch nicht geklärt ist und auch die türkische Presse auf die Bösen Deutschen schimpft kann man hier ein Zeichen setzen!

gruß gancher

Hi

Die Idee find ich gut, obwohl bisher immer noch nicht die Ursache geklärt ist.

Ich geh ein Schritt weiter :
Egal welche Ursache das Feuer hatte sollten wir zeigen das wir teilnehmen am Schmerz, wir sind bereit den Familien beim Neuanfang zu Helfen.
Egal ob sie Moslems oder Christen sind, normale Menschen.

Ich finde eure Teilnahme etwas dünn, ist schade

Ich hab selbst ein Favorit:
Kinder

Auch da gibst viele verschiedene Arten zu Helfen
bitte da mal was posten

Sumasumarum sollten wir irgend wann zum Ende kommen.
Ich will die Zahlung nicht rauszögern

Hi

Ich finde eure Teilnahme etwas dünn, ist schade

Ich hab selbst ein Favorit:
Kinder

Auch da gibst viele verschiedene Arten zu Helfen
bitte da mal was posten

Sumasumarum sollten wir irgend wann zum Ende kommen.
Ich will die Zahlung nicht rauszögern

Ich bin immernoch für die Krebskinderstation in Dresden, denn da bekommen wir auch Feedback was wirklich vom Geld gekauft wurde.

LG syltchen und Panther

Ich finde die Ideen mit DKMS, der Krebskinderstation und Ludwigshafen alle gut. Man sollte die Spende vielleicht in 3 gleiche Teile aufteilen.
Und da Murph das mal zum Ende bringen will wären Kontonummern mal angebracht.
DKSM ist ja kein Problem. Die haben ihre Nummer mit Sicherheit auf der Website. Ludwigshafen wird sich auch schnell klären lassen. Aber die Krebsgeschichte braucht noch ne Nummer. Hier wäre das syltchen mal gefragt.

So liebe Leute, ich hab meine Hausaufgaben gemacht :mrgreen::mrgreen:

Spenden
Mit Ausflügen, Projekten, aber auch einfach durch Dasein und Zuhören konnten wir schon viel Leid lindern. Um diese Hilfe geben zu können, benötigen wir Ihre Hilfe.

Tragen Sie unseren Gedanken des Engagements für betroffene Kinder und deren Familien weiter, bitte helfen Sie durch Ihre Spende und/oder Mitgliedschaft im Förderkreis.

Spendenkonto:
Ostsächsische Sparkasse Dresden
BLZ 850 503 00
Konto 312 011 34 32

Falls Sie weiteres Informationsmaterial wünschen, steht unsere Geschäftsstelle jederzeit für Sie offen. Natürlich können Sie Ihre Spende auch projektbezogen übergeben.

Wir danken Ihnen für Ihre Spende und Ihre Mitarbeit!

Für jede Spende ab 50,00 EUR kann eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden, denn die Spenden sind steuerlich absetzbar.
Bei Spenden unter 50,00 EUR gilt bereits Ihr Einzahlungsbeleg als Spendenquittung zur Vorlage beim Finanzamt.

und hier der Link, falls jemand mehr über die Station wissen möchte
https://sonnenstrahl-ev.org/content/

und ich bin mir ganz sicher, eine Familie eines betroffenen Kindes wird sich hier melden
In diesem Sinne syltchen

spende

hallo ihr alle zusammen
hier ist eine mami wo das kind an krebs erkrankt ist .syltchen wir wollen uns bei dir bedanken das du das hier vorgeschlagen hast.der verein würde sich freuen wenn spende kommen würde .unser mausi geht es mometan wieder ewas besser .an alle wir würden sehr dankbar sein wenn etwas dahin gehen würde.
alle leibe gerüsst

Ideen sind ja genug da. Ich bin immer noch dafür, dass es zu gleichen Teilen aufgeteilt wird. Ludwigshafen ist so langsam nicht mehr aktuell wenn es noch länger dauert.