Lose verkaufen, Überweisung und Treuhand..

rolleyes

abgemeldet
29 August 2006
2.207
183
Hallo, ich würd gerne einige Lose verkaufen, habe das aber noch nie gemacht. Über Treuhand wäre mir ganz recht und auf jednefall per Überweisung.
Aber wer gehört denn zu den Treuhändern und eine Überweisung kostet doch Geld? Wer übernimmt die Kosten denn in der Regel? :/
Danke für die Hilfe!!
Rolleyes

Also ich bin bei der Stadtsparkasse und hätte keine Lust Überweisungskosten zu übernehmen :)
Wie wird das denn in der Regel gehandhabt?

...wenn du der Verkäufer bist, fallen für dich sowieso keine Gebühren an, da der andere ja die Überweisung macht ;)

Treuhand ist ne gute Sache -> www.lose-treuhand.de [webmaster ist Mone]

Viele werden dir den Vorschlag machen, dass sie dir nen Screenshot von der getätigten Überweisung senden, und du dann die Lose schickst... Ist deine Entscheidung, ob du so viel Vertrauen hast.

Grüße cpjohn

Nein.. soviel Vertrauen hab ich nicht :)
Danke für die Infos...
Vielleicht gibts ja noch mehr Tips und Sachen die man beachten sollte :)

Es gibt User, denen ich hier Blind vertraue. Aber wenn es um eine Grössere Summe Geld oder Lose geht, würde ich auf jeden fall auf Treuhand zurück greifen.

Wenn ich jetzt über Treuhand mach, dann muss ja der Käufer dem Treuhänder das Geld überweise und der wiederrum mir.. so enstehen ihm ja womöglich Kosten :/

Da könnt ich ja bescheissen und sagen dass ich das Geld nicht bekommen habe.. (habe ich zwar nicht vor, aber es gibt sicher einige die das machen würden)..

Danke für die viele Hilfe *Thread aufmachen geh* :)

Kommt auch darauf an, wieviele Lose es sind. Klingt zwar hart, aber bei ein paar Mios werden dir ein paar Leuts den Vogel zeigen, wenn du Treuhand verlangst.

Daher ist ja auch PayPal so beliebt, aber da sollte man nach neuesten Informationen eher auch keine Loseverkäufe mehr machen, es sollte zumindest nicht mehr im Text stehen. ;)

Treuhand funzt übrigens anders, schaue dir mal die Seite an.

Wenn ich jetzt über Treuhand mach, dann muss ja der Käufer dem Treuhänder das Geld überweise und der wiederrum mir.. so enstehen ihm ja womöglich Kosten :/
Du übergibst die Lose an den Treuhänder. Der Käufer überweist Dir das Geld, du bestätigst dem Treuhänder den Eingang des Geldes und gibst die Lose frei.

Kommt auch darauf an, wieviele Lose es sind. Klingt zwar hart, aber bei ein paar Mios werden dir ein paar Leuts den Vogel zeigen, wenn du Treuhand verlangst.

Daher ist ja auch PayPal so beliebt, aber da sollte man nach neuesten Informationen eher auch keine Loseverkäufe mehr machen, es sollte zumindest nicht mehr im Text stehen. ;)

Treuhand funzt übrigens anders, schaue dir mal die Seite an.

Ich will 80 mio verkaufen... also die 50-60 euro die das sind, sind für mich schon viel Geld, wer dafür kein Verständnis hat... nicht mein Problem ;)

Ich will 80 mio verkaufen... also die 50-60 euro die das sind, sind für mich schon viel Geld, wer dafür kein Verständnis hat... nicht mein Problem ;)

Wieso willst du dafür treuhand?

Du lasst ihn einfach zuerst zahlen und wenn du des geld hast, schickst du ihn die Lose.

Wird glaub ich eh imma so gmacht außer dieses ÜW-Screen aber egal.

Lass ihn einfach zuerst zahlen und wenn du des geld hasst, dann schick ihm die lose zu.

mfg

korpsn

Ne, meist eben nicht. Die Leuts wollen die Lose sofort, weil sie gerade wieder alles verzockt haben und weiterzocken wollen. Ne Überweisung dauert 1-2 Tage, je nach Uhrzeit des Auftrags.

Wieso willst du dafür treuhand?

Du lasst ihn einfach zuerst zahlen und wenn du des geld hast, schickst du ihn die Lose.

Wird glaub ich eh imma so gmacht außer dieses ÜW-Screen aber egal.

Lass ihn einfach zuerst zahlen und wenn du des geld hasst, dann schick ihm die lose zu.

mfg

korpsn

Ja wenn der Käufer damit einverstanden ist, gerne ;)

Treuhand ist für beide Seiten ein sicherer Service.

Wenn der Verkäufer zum Beispiel noch ziemlich unbekannt ist, will der Käufer vielleicht nicht sofort 60 € überweisen. Dann ist es auch für den Käufer besser, wenn der Treuhand-Service genutzt wird. ;)

Treuhand ist für beide Seiten ein sicherer Service.

Wenn der Verkäufer zum Beispiel noch ziemlich unbekannt ist, will der Käufer vielleicht nicht sofort 60 € überweisen. Dann ist es auch für den Käufer besser, wenn der Treuhand-Service genutzt wird. ;)

Ich bin jetzt mal nur davon ausgegangen, das er eine sicherheit für sein Geld hat.

mfg

korpsn