Lose verdienen wie früher ? Dann tut was dafür Graphiker sind keine Fastfoot Kette

Verhindert das Austerben der professionellen Graphiker

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Creative007

abgemeldet
10 Februar 2007
629
35
Was glaubt Ihr wieso die besten der besten aller Graphiker plötzlich verschwinden ?

Glaubt Ihr die haben keine Lust mehr ?
NEIN?
So ist es :) Sie kommen nicht mehr weil Ihre arbeit wesentlich mehr wert ist
als sie dafür entlohnt werden .
Gelaber vonwegen Klamm ist nur dafür da damit ich erfahrung sammel:LOL:
Jeder von euch will irgendwo eine gerechte BEZAHLUNGfür seine Arbeit.

Nun zum eigentlich Grund
wieso ich dieses Threat geöffnet habe :

Ich möchte das die richtig guten Designer wieder zurückkehren damit auch
wir Neulinge was von Ihnen lernen.
Natürlcih sind noch vereinzelt gute Graphiker im Lande aber die lassen sich selten blicken. Was der Grund dafür ist ist wohl offensichtlich .
Es gibt viele Ahnungslose Auftraggeber die sich für günstige aber dennoch qualitativ geringe Arbeiten entscheiden und Arbeiten von rnomierten Graphikern unbeachtet lassen weil Sie mehr verlangen als sonst wer.

Dies führt dazu das sich viel Genies verarscht vorkommen und sich aus dem Staub machen "Versteht Ihr das ?.
Oder wollt Ihr euch an den Rechner setzten eure Gedanken kreisen lassen eurer Begabung freien Lauf lassen und am Ende alles umsonst gemacht zu haben da stehen ,nur weil der Auftraggeber irgendein Teenager ist der gerade mal genug Taschengeld hat um sich ein Banner; Logo ;Designe oder Avatar von eher quantitativen Qualität zu leisten der keine Ahnung davon hat was GUT ist ?

Wenn Ihr es auch so seht das Angebote von Unmenegen an Bannern und avatas von nur einem Benutzer freigestellt werden und somit den Klamm Markt zerstören ,verhindert werden sollte dann Votet

Es muss sich etwas in der Sicherheit ändern damit die professionellen Klammnutzer nicht austerben und wieder Qualität zum einsatz kommt der auch entlohnt wird.

Euer Creative007

Ich bin auch bereit bessseres zu bieten wenn die Entlohnung stimmt !
Wir halten die Entwicklung auf wobei jeder scharf darauf ist sich weiter zu entwickeln :LOL:

:yawn: Alle paar Montae wieder die gleiche ermüdende Diskussion. :yawn:

Wenn Du den Lose4 Bereich als Hobby siehst und nicht als Arbeit, dann passt das schon. Gerade das Lernen ist in dem Bereich möglich und wenn es dafür noch eine Aufwandsentschädigung gibt ist es doch in Ordnung.
Diese pseudogewerblichen Verkaufsthreads einzelner User sind eher das was die Klammunity nicht braucht.

Gruß Bofried

Da hast du Recht Bofried !
Das ist auch sowas was strenger beobachtet werden sollte :LOL: !

Aber wer kümmert sich darum ?
Wenn Niemand was tut ändert sich auch nichts !

Also; die Grundaussage deines Posts ist finde ich definitiv richtig, viele Grafiker arbeiten hier auf klamm nicht mehr gegen Lose, sondern nur noch gegen harte Euros.

Meiner Meinung nach gibt es aber zwei Ursachen: Einmal, das von dir angesprochene Dumping, was durch den Losepreis, der mittlerweile schon in der Tiefgarage liegt, noch unterstrichen wird. Die Grafiker arbeiten also schon noch weiterhin, aber dann musst du sie direkt darauf ansprechen, und eben 'richtige' Preise bezahlen. Ich halte mich auch nicht mehr im Lose4Scripts auf, denn da ist es mittlerweile fast das Gleiche: Arbeit zum Dumpingpreis. Erstmal, weil die ganzen Möchtegernprogger dort keine Ahnung von humaner Bezahlung haben (ich rede davon, dass dies nicht als Hobby, sondern mit der Absicht, sich davon auch ab und an mal etwas zu leisten praktiziert wird), zweitens, weil diese ebenfalls keine gescheite Arbeit abliefern können. Die richtigen Programmierer haben sich daher bereits so gut wie alle aus diesem Forenabteil verzogen, zurecht.

Im Grunde hast du zwar recht, aber man wird nichts dran ändern können; die wenigen Grafiker, die gut sind und das ganze als Hobby sehen, die gibt es dort ja noch - die anderen, die eher mit Absicht auf Gewinn an die Sache rangehen, die wirst du alle direkt ansprechen müssen, was nunmal ja auch keine Sache ist, oder? ;)

Und jetzt muss ich dir noch eins auf die Mütze geben: Du schreibst sofort tausendmal "Es heißt Thread, nicht Treat, Threat, Thraed, THREAD!" :ugly: :mrgreen:

(bin bissl ausgeschweift ... hoffe, ihr versteht trotzdem, was ich meine)

Diese pseudogewerblichen Verkaufsthreads einzelner User sind eher das was die Klammunity nicht braucht.

Klamm ist Hobby und sollte nicht als gewerblich angesehen werden. Diese Leute können von mir aus gehen...

Sieh es als Hobby und keine Arbeit, weil das ist es definitiv nicht. Wenn du richtige Qualität möchtest, dann musst du eben zu einem richtigem Webdesigner und nicht ins Klammforum, auch, wenn hier viele wirklich was draufhaben. Wenn die guten Designer gehen möchten, können sie gehen. Davon hält sie keiner ab.

Hatten wir nicht vor 2 - 3 Monaten schon mal die Diskussion mit dem Grafikerzusammenschluß? :-?

darf man doch lt. regeln auch garnicht , oder? :ugly:

lustig ist nur das es einer mit so einer "niedrigen" klamm-id sagt :LOL:

Meine Klamm Id hat nicht mit meinem logischen denken zu tun !
Tut nicht immer so als würde die Id irgendwas von der Person aussagen das ist völliger schwachsinn wenn du mal mein Eintrittszeitraum verglichst und verhältnismäßig ausrechnest was ich getan und gelassen habe wirst du sehen das ich mich schon ziemlich intensive damit beschäftige und genau weiß was ich schreibe ! Ich hab am Anfang auch Fehler gemacht aber viele Popel ( rot) waren auch unberechtigt und einfach nur aus Neid oder was weiß ich wieso !

Klamm ist schon lange kein Forum mehr wo man nur Leute findet die es als Hobbie betreiben ! Und hier sind auch gelegentlich Graphiker die besser sind wie manche Designe Büros ! Also Ist die Aussage völlig sinnlos !
Alleine wenn man den Lose verkaufs Threat betrachtet sieht man das alle scharf auf die Kohle sind was auch gar nicht verkehrt ist und einfach dazu gehört . Mit den Losen hat man den Weg eröffnet Mwst frei zu handeln da Lose nur virtuelles geld ist und man kaufen und verkaufen kann wie man möchte ! das ist eine Lücke im Gesetzt die nicht geschlossen werden kann .
Und das wissen auch sehr viel

Meine Klamm Id hat nicht mit meinem logischen denken zu tun !
sagt ja keiner , ICH finde es nur lustig das man sich dann aufregt ... wieso regen sich die ganzen leute mit den 4-stelligen nicht so auf wie du? achso haben wsh. angst!
Ich hab am Anfang auch Fehler gemacht aber viele Popel ( rot) waren auch unberechtigt und einfach nur aus Neid oder was weiß ich wieso !
sagt jeder , aber das ist ein anderes thema
Klamm ist schon lange kein Forum mehr wo man nur Leute findet die es als Hobbie betreiben !
sowas findest du so gut wir nirgends ... es gibt immer ein paar die "anders" sind als die anderen :biggrin:
Und hier sind auch gelegentlich Graphiker die besser sind wie manche Designe Büros !
dann frag ich mich wieso die leute hier sind wenn sie im büro das X(X?)-fache verdienen können?
Alleine wenn man den Lose verkaufs Threat betrachtet sieht man das alle scharf auf die Kohle sind
:roll:
das ist eine Lücke im Gesetzt die nicht geschlossen werden kann .
wieso soll die nicht geschlossen werden können?

Ich würde mal von mir behaupten, dass meine Grafiken schon eine recht hohe Qualität haben und ich würde davon nichts als Übung ansehen. Allerdings sehe ich das ganze "Losegeschäft" hier auf Klamm als reines Hobby und nicht als meinen zukünftigen Lebensunterhalt. Wer der Meinung ist er arbeitet professionell und dabei nur auf das Geld aus ist, dann soll sich doch derjenige bitte selbstständig machen oder in einem Designbüro einsteigen, aber hier im Klammforum ist er sicherlich falsch.

Günstig angebotene Grafiken sehe ich hier keineswegs als dumping. Zudem macht es noch feine Unterschiede wer die Grafiken sucht. Hier bei Klamm suchen nicht etwa größere Firmen nach professionellen Designs sondern meist Privatpersonen nach schlichten Grafiken für ihre Webseite und ich finde diejenigen kann man dann auch gerne mal unterstützen. Dass man dann noch einige Lose als Dankeschön für die Arbeit bekommt die einem Spaß macht ist meineserachtens nur ein kleiner Motivationsbonus.

Wenn hier wieder von dumping etc gesprochen wird erkenne ich daran nur, dass die Leute hier scheinbar keinen Spaß an ihren Aufträgen haben sondern nur die $$ in den Augen haben, das ist schade.

MfG,
Doddi

Wenn hier wieder von dumping etc gesprochen wird erkenne ich daran nur, dass die Leute hier scheinbar keinen Spaß an ihren Aufträgen haben sondern nur die $$ in den Augen haben, das ist schade.

MfG,
Doddi[/QUOTE]

Also ! Ich verstehe euch nicht !

Klar dient Klamm dazu sich aufzubauen und Erfahrung bis zu einem bestimmten Grad zu sammeln ! Aber irgendwann ist von jedem die Arbeit an einem Hochpunkt angelangt wo es zweifellos nicht ohne Faire Bezahlung ablaufen kann und sollte !

Ich möchte nur erreichen das verhindert wird das wenn Aufträge ausgeschrieben werden und sich 15 Leute an die Arbeit machen und fünf davon einfach nur geniale Vorschläge machen aber trotzdem keinen Zuschlag bekommen weil Sie 5 mio mehr verlangen .
Das ist unfair und ein riesen Fehler in der Aublaufsmethode .
Es muss eine kleine Sicherheit geben wie zum Beispiel das die Zuständigen dann diese Arbeiten wenigstens nach Absprache und Begutachtung einwenig honorieren mit 1mio Lose oder irgendsowas !

Bspl.:
15 mio für einen guten Abnner ist gerade mal 1/5 von dem was man im Büro bezahlt !

Bspl.:
Alleine wenn ich Fusball in der Regionallieger spiele bekomm ich gedl bis zu 1000 im Monat + Schuhe und Rabatt bei diversen Markenhändlern! Und die Leute gehen auch noch Arbeiten das ist auch deren Hobbie aber umsonst ist nur der Tot !

Zur Sachen mit dem : Lücke im Gesetz
Diese hier angebotenen Werke sind alle unter dem Aspekt : Freischaffende Künstler zu betrachten und da es sich hier bei Mlamm um virtueles Geld handelt ( Lose ) und Lose nicht versteuert werden könne weil sie nicht wirklich existieren kan man auch Lose kaufen ohne Steuern zu bezahlen !

Und das ist für manche ein lukratives geschäft !
Immerhin sind das 19% die man spart .
Und glaubt mir hier laufen genug rum die schon in irgendwelchen üros arbeiten und Aufträge bekommen die Sie an die Leute hier weiter geben fürn Appel und en Ei lassen Sie sich das hier machen und verticken es dann weiter !
Glaubt Ihr eigentich wirklich das alle auf den Kopf gefallen sind !

Hobbie hin oder her !
Wer es richtig macht kann hier bei Klamm mehr vedienen wie einer im ganzen Monat mit irgend einer Festeinstellung an einer Maschine !
Meine Freunde Wacht endlich 8) auf

Aber irgendwann ist von jedem die Arbeit an einem Hochpunkt angelangt wo es zweifellos nicht ohne Faire Bezahlung ablaufen kann und sollte !
MÜSST ihr SUPER grafiker was machen?

15 mio für einen guten Abnner ist gerade mal 1/5 von dem was man im Büro bezahlt !
wieso macht ihr hier dann nochwas? geht doch in "büros" verkauft dort eure sachen und werdet reich :pray:
Zur Sachen mit dem : Lücke im Gesetz
...
schön , aber was hat das damit zu tun das man diese lücke NICHT schließen KANN? NICHTS! du erklärst das gleiche nochmal ohne auf meine frage zu antworten!
wer will die politiker daran hindern das zu machen? du?
Und das ist für manche ein lukratives geschäft !
Immerhin sind das 19% die man spart .
Glaubt Ihr eigentich wirklich das alle auf den Kopf gefallen sind !
wie gesagt , keiner zwingt euch hier was zu machen!

Hobbie hin und her
eben nicht! viele sehen es als hobby und machen es deswegen gerne!

und wie doddi schon sagte

doddi schrieb:
Wenn hier wieder von dumping etc gesprochen wird erkenne ich daran nur, dass die Leute hier scheinbar keinen Spaß an ihren Aufträgen haben sondern nur die $$ in den Augen haben, das ist schade
:yes:

Creative007 schrieb:
Ich möchte nur erreichen das verhindert wird das wenn Aufträge ausgeschrieben werden und sich 15 Leute an die Arbeit machen und fünf davon einfach nur geniale Vorschläge machen aber trotzdem keinen Zuschlag bekommen weil Sie 5 mio mehr verlangen .
Das ist unfair und ein riesen Fehler in der Aublaufsmethode .
Es muss eine kleine Sicherheit geben wie zum Beispiel das die Zuständigen dann diese Arbeiten wenigstens nach Absprache und Begutachtung einwenig honorieren mit 1mio Lose oder irgendsowas !

Genau das ist die falsche Einstellung. Warum soll es bei einem Hobby Sicherheiten geben? Jeder kann doch überlegen ob er sich bei einem Thread beteiligt oder nicht. Wenn ich mich beteilige dann weil ich zu der gewünschten Grafik eine Idee habe oder der Meinung bin ich habe einen besseren Vorschlag als die die vor mir gepostet haben. Wenn das dann nicht so ist, dann ist das eben nicht so. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bei einem Hobby spiel die Zeit auch immer ein große Rolle und so muss ich eben überlegen woran ich mich beteilige und woran nicht. Die in Aussicht gestellte Aufwandsentschädigung hilft mir oft dabei ;).
Auch wenn ich meine Lose in Geld tausche, mache ich es doch nicht um Geld zu verdienen, dazu habe ich einen gut bezahlten Arbeitsplatz der mich auch ordentlich fordert.
Die Aufwandsentschädigung gebe ich für mein Hobby aus. Es läuft auf meinem Rechner z.B. kein Programm welches ich nicht teuer gekauft habe. Auch für die verwendeten Photoobjekte habe ich richtige DVD-gekauft. Und einige Schriftschnitte haben ich mir ebenfalls für 99 Euro geleistet.

Gruß Bofried

Gott, was wollt ihr denn? sollen die Grafiker anfangen zu heulen? sollen die Programmierer anfangen zu heulen?
bringt doch nix

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber mir ist das relativ Schnuppe, ich muss den guten Grafikern, nur mit ner ordentlichen Summe winken (was ich auch mache), was sowieso angemessen ist, aber hier in Klamm ja nicht gezahlt wird und schon machen sie wieder was, also ich sehe da keine Probleme.

Creative007, wenn du nicht genug gezahlt bekommst, dann würde ich den Fehler erst bei dir suchen, es gibt natürlich viele die so gut wie nichts zahlen, aber die richtig guten Grafiker bekommen eben die dicken Fische, also verbesser deine Skills und due bekommst auch genug teure Aufträge.

Achso, frag doch raven, wo der gerade hier auch Thema ist, wie es im Programmiererbereich aussieht, da ist es genauso :!:
Und da wird nicht alle 2 Wochen rumgeheult. Und ich kann dir sagen, die guten dort, bekommen immernoch mehr als genug gut bezahlte Aufträge, wenn die Skills stimmen dann wird auch mehr gezahlt.

Edit:
[...] 15 Leute an die Arbeit machen und fünf davon einfach nur geniale Vorschläge machen aber trotzdem keinen Zuschlag bekommen weil Sie 5 mio mehr verlangen [...]
Creative, ich verfolge Lose4Graphics ja regelmäßig um dauerhaft Auschau nach neuen Grafikern zu halten, und deine "genialen" Dinge sehe ich dort mal alle 4 Wochen, der Rest ist einfach nur "Mist" der tagtäglich produziert wird, wo die Leute mal lieber weiterlernen sollten, aber lieber das "schnelle Los" suchen, und dan rumheulen, weil Grafiker so schlecht entlohnt werden :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habd as Grafik-Dasein auf Klamm auch schon fast aufgegeben....

die "wenigen" Lose die ich durch die wenigen Aufträge erhalte, spar ich und verkauf se ;) ganz easy =)

Aber ich find auch wie Creative, dass die Grafiker hier doch "etwas" unter bezahlt werden ;). Schlagt mich gibt mir rennomees* :ugly: :ugly:

Also ich habd as Grafik-Dasein auf Klamm auch schon fast aufgegeben....

die "wenigen" Lose die ich durch die wenigen Aufträge erhalte, spar ich und verkauf se ;) ganz easy =)

Aber ich find auch wie Creative, dass die Grafiker hier doch "etwas" unter bezahlt werden ;). Schlagt mich gibt mir rennomees* :ugly: :ugly:

Danke für deine unterstützung und an alle die ebenfalls der Meinung sind und dafür gestimmt haben !
Im Moment stehen die dagen STimmen in Führung aber das kann sich ändern

13 --------> absolut dagen

5----------> enthalten sich

10---------> sind dafür

die 5 werden aufgeteilt

so ergibt sich : 15,5 ( Dagegen) : 12,5 (Dafür)

Es ist momentan ziemlich ausgeglichen also tut was !
Bitte nur ernst gemeinte Votes von Leuten die sich auch damit beschäftigen und sich die Sachen durchlesen !
Danke

Und danke für den roten Popel das ist sehr nett !
Ich hab mich gefreut vielen Dank war wahrscheinlich irgendein .... !

Von wem ist der rote Popel kann sich der mal melden oder ist der einfach zu feige ! Ich kann nicht sehene wer es war !
So ein Blödsinn echt absolut unlogisches Popelverteil System und sowas von unsicher !Hier kann jeder jeden popel ohne irgenein Grund ! Echt Toll
Ich will den Popel ausradiert haben

Ich hab bis jetzt noch Niemanden gepopelt ! Geht euch dabei einer ab ist das ne Befriedigung ! Man Man Man

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich hab auf Klamm noch keinen einzigen professionellen Grafiker gesehen. Mich eingeschlossen.
Da musst du schon spezielle Foren besuchen, da bekommst du wirklich professionelle Arbeiten.
Ein Profi kennt den Wert seiner Arbeit und weiß, dass es Leute gibt, die auch bereit sind diesen Wert zu bezahlen. Und deshalb gibt es auf Klamm auch keine Profis. Manche können es nur besser als andere. :p
Daher ist es sinnlos das "Aussterben" ebendieser verhindern zu wollen. :)

Und nochwas: Wenn die Qualität der Arbeiten wegen der schlechten "Bezahlung" immer stärker sinkt, wird dies bestimmt dazu führen, dass die Leute wieder Qualität suchen und auch bereit sind, dafür zu bezahlen.

Ganz ehrlich, ich hab auf Klamm noch keinen einzigen professionellen Grafiker gesehen.

einigen wenigen sind vllt db-newmedia, hypostais oder Thomas ein Begriff, und das sind wirklich Profis :!:

Edit: Aber die ersten beiden haben sich wirklich zurückgezogen, das liegt aber nicht daran, dass hier kein Wert auf Qualität gelegt wird, es werden für 5mios Designs gekauft aber richtig gute und dadurch auch teure, werden gar nicht gesucht, ihr werdet nicht unterbezahlt sondern die Kunden sind die falschen ;)