Lose-Umrechnungskurs auf externen Seiten

Smily

Lach mal wieder...
ID: 31983
L
20 April 2006
2.709
178
Mich würde mal interessieren,wie einige externen Paid4-Seiten auf ihre "unvorstellbaren" Umrechnungskurse von €-Guthaben in Lose kommen.
Wenn man mal einige hochrechnet,bekommt man hier im Forum das 10-bis 20fache an Losen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, das sich nicht jede Seite an den Kursen im Forum orientiert, sondern daran was sie verdienen möchten und wie sie einschätzen, was andere bereit sind dafür auszugeben.

Nur weil es hier im Forum einen fast einheitlichen Kurs gibt, heißt das nicht, das Lose diesen Wert auch wirklich haben. Einen Festen Kurs haben Sie nur im Ankauf auf Klamm ( 10k 1€ wenn ich mich nicht irre ) alles andere ist freie Marktwirtschaft.

Nur weil jemand bei ebay eine bestimmte Schuhsorte immer für X € verkauft heißt das ja auch nicht das die soviel an Wert haben.

Lose sind nicht anderes wie eine Ware mit der gehandelt, gespielt etc. werden kann. Kannst dir ja auch genau so gut von jemandem Muscheln kaufen und damit im Freundeskreis Spiele spielen oder bei anderen Werbung buchen ( wenn sie die Muscheln als Zahlungsmittel akzeptieren )

Ich habe nichts dagegen,wenn jemand damit etwas verdienen möchte.
Auch ist der Forumspreis nicht massgebend.
Aber doch etwas mehr im Rahmen bleiben wäre doch auch schön.
Ich denke,wenn der Kurs etwas besser wäre,würden mehr User ihre € in Lose tauschen,wodurch der Betreiber ja auch verdient.

DIe Leute scheinen aber auch zu den Preisen auf den Seiten zu kaufen. ;) Sonst würde man es wohl nicht so anbieten.
Yo...:think:
denke,meisst ist es auch Bequemlichkeit.Bis die 3 Euro und nochwas auf dem PP-Konto sind und dann im Forum noch nach den Losen suchen :-?.
Ich habe auch schonmal getauscht,aber da war der Kurs sehr gut.

Viele der klamm User sind im Forum gar nicht aktiv und kennen den Preis hier überhaupt nicht. Diese User kaufen aber auch Lose und dann eben zu dem Preis der externen Loseseiten.

DIe Leute scheinen aber auch zu den Preisen auf den Seiten zu kaufen. ;) Sonst würde man es wohl nicht so anbieten.

Tut mir leid auch wenn es hier nicht reinpasst, dein Avatar nervt mich ganz schön :D ! Wenn ich gerade hier lese, denke ich es krabbelt ein Fiech auf meinem Bildschirm herum!
Das ars auch schon!

MFG

Tut mir leid auch wenn es hier nicht reinpasst, dein Avatar nervt mich ganz schön :D ! Wenn ich gerade hier lese, denke ich es krabbelt ein Fiech auf meinem Bildschirm herum!
Das ars auch schon!

MFG

LoL ich wollte die kleine Fliege zertrücken, mehrmals, dann merkte ich es erst!

Ist Top lass es drinnen Handy-Palme

weil man eine € seite ist und nicht ständig den kurs anpassen möchte...;)

ich habe z.B.bei gründung von primus für 5 € guthaben 1 mio lose ausgegeben (AZG Lose 50 Cent, PP,ÜW 5 €),dann den kurs angepasst auf 3 € für eine mio, dann auf 1,25 €... die vorhandenen lose gehen zwar dann natürlich langsamer weg, aber es ist ja nur eine zusätzliche auszahlmöglichkeit für diejenigen die keinen umweg eingehen möchten.

bei uns wird abundzu noch ausgezahlt (werde demnächst den kurs anpassen),aber diejenigen die wirklich viele klammlose haben wollen und wirtschaftlich denken handeln einfach mit ihrem guthaben in unserem Forum oder hier im Klammforum und kriegen damit dann den Echtzeitkurs der Klammlose (z.B. für 10.000 Primera 4 Mio lose stat bei mir 0,8 mio.) das Lohnt sich also dann wirklich....

bei anderen seiten ist auch noch ausschlaggebend das man mit einem guthaben von 1 eur nichts weiter mache kann außer zähneknirshcend den schlechten loseumrechnungskurs in kauf zu nehmen oder weitere monate auf das erreichen der azg zu warten!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss jetzt auch mal was zu dem Thema sagen.

Ich biete meinen Usern auf meiner Seite auch eine Euro zahlung zum Kurs von 0,30 Euro/Mio.
Warum den nicht?
Ich zahle lieber alles in Losen aus, ist einfacher und deswegen der hohe Kurs damit nicht so viele eine auszahlung in Euro wünschen. Bei größen Auszahlungsmengen musst du dann das ganze auch noch Steuerlich absetzen. ;) Es kommt einen Betreiber so billiger. Und es sollte ja eigentlich ne Lose-Seite sein und keine Euro-Seite.

mfg

Eigentlich meinte ich das eher auf Paid4-Mail Dienste bezogen,die Loseauszahlungen zusätzlich anbieten.Da gibts dann Kurse von 2-5 Euro pro Million :-?