Lose Seiten Idee: Schätzen

Eine Lose-Schätz Seite ist...

• Interessant, mal was Neues!

Stimmen: 28 47,5%
  • Hmm...naja, mal abwarten!

Stimmen: 11 18,6%
  • Eher Unsinn, verschwende keine Zeit damit!

Stimmen: 16 27,1%
  • Hmm....mir egal!

Stimmen: 4 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    59

Nemesi5

Well-known member
ID: 314320
L
14 März 2008
687
57
Hio all,
ich will versuchen mal was ganz neues als Losseite zu finden. Dabei soll es um eine Lose Seite gehen, in der verschiedene Schätzfotos sind, wie man sie oft von Messen etc. kennt. Also z.B. ein Glas voller 1 cent Münzen, die User müssen dann schätzen wie viele es sind.

Bei dieser Seite soll es zunächst nur darum gehen. Also z.B. Jede Woche, oder in einem anderen Rythmus, gibt es. 3-5 Bilder und man kann schätzen, so oft man will je Bild. (kostet jedesmal neu den Einsatz).

Also es wird keine Clickbanner etc. geben, dafür gibts es einfach schon zu viele zu gute Seiten.

Nun würde ich gern eure Meinung dazu hören. Eher Unsinn, oder könnte was werden?

EDIT:

Da direkt sehr viele negative Meinungen kamen, wäre es ganz nett, was genau, bzw. wieso ihr es für Unsinn haltet, wäre nett!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, progger aufträge sind verteilt!

Habe gemerkt, werde wohl alle Fotos inkl. zählen der jewieligen 100ten Inhalte (z.b. erbsen) selber zählen müssen, weil vorgefertigte sachen gibts da nicht und schätzfragen alla "wie weit schwankt der eifelturm bei wind maximal" geht ja auch nicht, kann ja jeder das exakte ergerbnis googlen.

Würde noch mal gern bisl drüber reden mit euch, da es nun langsam ernst wird :)

Also an sich ist soein "schätzvorgang" recht aufwendig, da man ja ein bild machen muss, dafür erstmal die idee haben muss, also was wird geschätzt, und es dann auch noch zählen muss.

Daher wollte ich quais täglich einen raten um zahlen machen, also ich geb per zufall eine zahl von 0-100 vor, die user schätzen was es ist. immer so für 3-4 tage 1-3 bilder. und pro woche ein raten um 0-1000.

Was haltet ihr davon?

Ich gebe dir als "Alter Hase" einen gute Rat. Es wird SEHR viele Gespräche darüber geben, dass der Admin (DU!) bescheißt, und in dem Glas gab es keine 1111 Centünzen sondern nur 1109 und der Tip des Users war doch richtig.

Diese Sendungen im Fernsehen laufen i.d.R. unter Aufsicht eines Notars. Da ich davon ausgehe, dass du keinen Notar für sowas bezahlen kannst, wäre eine Alternative zu suchen.

Vielleicht kannst du den Betreiber einer großen LoseSeite dafür begeistern, dass du bei ihm auf den Server VOR dem Einstellen des Bildes den Wert des Ergebnisses hinterlegst.

Die Aufgaben zu finden wird auch schwierig sein, denn nach spätestens 10 Wochen gehen dir schnell die IDeen aus. Versuch mal schon jetzt (in der Planungsphase) IDeen für mind. 1 Jahr Aufgaben (auf dem Zettel) zusammenzutragen.

Sind so meine Ideen dazu ;)

Ja du hast recht, habe mir das auch shcon überlegt, dass schnell die meinung mit dme betrügen aufkommt. Finde ich eine gute Idee mit den hinterlegen bei anderen grossen seiten betreibern!

allerdings ist das auch so eine Sache dabei mit dem 100% vertrauen :-(
Gut wäre wohl, ein video von einer öffentlichen datums und uhrzeitsangabe zu machen und dort dann die lösungen auf einem zettel präsentieren in dem gleichen video....hmmm....mal sehen!

Es reicht doch ein kleines Foto, welches dann auf den Server des großen Providers hochgeladen wird und dann mit einem Script das Hochladedatum auslesen (letzte Änderung der Datei). Das kann man auch schön mit einem kl. PHP Script realisieren.

Fakt ist, wenn du es selbst machst, wird nach der ersten Auflösung der erste schon schreien : BETRUG

Hmm aber wenn ich nur das bild bei einem anderen hoch lade reichts ja nicht...du meinst bild mit daten, wie viel von x zu sehen ist?

Hmm aber wenn ich nur das bild bei einem anderen hoch lade reichts ja nicht...du meinst bild mit daten, wie viel von x zu sehen ist?

Ich meine du stellst ein Rätsel rein. Z.b. wieviele Münzen sind im Glass?
Am gleichen Tag lädst du zum Drittanbieter ein Bild hoch, wo die Lösung drauf ist (auf dem Bild z.B. als zettel danebengelegt). Dann kann der Drittanbieter beim Anzeigen der Lösung das Hochladdatum des Bildes auslesen (z.B. 1.4.2008). Dann wissen alle: ok, das Ergebnis war vorher klar. Also keine nachträgliche Manipulation.

na dann musst irgendwie ein PSW noch haben, mit dem man die zahl entschlüsseln kann, oder der drittanbieter spielt nicht

wie gesagt, alleine wird das zu viel Verdacht wecken. Kennst ja die User...

hört sich doch gut an!
frag mich nur ob eine eigene Lose-seite davon sozusagen leben kann mit deinen räsel ?
Vieleicht kannst dir ja noch was anderes einfallen lassen für die seite was es noch nicht gibt?
z.b.: ein kleines game? als beispiel Solitär! Der user der in der woche die hösten punkte zahl erreicht hat bekommt 50% 2Platz 30% und so weiter
weis nicht ob sowas möglich ist
gruss david

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht doch ein kleines Foto, welches dann auf den Server des großen Providers hochgeladen wird und dann mit einem Script das Hochladedatum auslesen (letzte Änderung der Datei). Das kann man auch schön mit einem kl. PHP Script realisieren.

Fakt ist, wenn du es selbst machst, wird nach der ersten Auflösung der erste schon schreien : BETRUG

Das bringt nichts den dann wird einfach behauptet er hat 20 oder mehr Bilder hochgeladen mit verschiedenen Zahlen.

Binks

Jo, da werde ich mir auf jeden fall was überlegen müssen bis zum start :-(

So ein Solitaire wäre natürlich super, aber mit sicherheit recht teuer, aber mal schauen was da zu machen ist!