Lose Seite erstellen

donmausi

Well-known member
ID: 322713
L
27 Juni 2008
1.345
100
Moin moin,
da ich schon länger mit dem Gedanken spiele eine Lose Seite zu hosten habe ich nun beschlossen dieses in die Tat umzusetzen ob diese jemals laufen wird oder nur etliche Milliarden verschlingt sei einmal dahingestellt, fest steht jedoch ich möchte es probieren und einiges dabei lernen.
Was ich bisjetzt geschafft habe

-Webspace besorgt
-VMS installiert
-ein Paar addons eingefügt und ausprobiert

bevor ich jetzt jedoch richtig durchstarte habe ich einige Fragen

1. Ich bin mir nicht sicher welches Script ich nehmen soll VMS1 oder 2 oder ein FWX oder ein komplett anderes( das Script sollte möglichst einfach sein da ich nur bedingt Html und PHP kann jedoch die Möglichkeit bieten schöne Slots draufzuspielen also z.B. Ista oder flashrevolution oder andere Quali Slots kein USA schrott oder dergleichen)

2. Ich würde den Grafischen Teil der Arbeit gerne über einen grafischen Webeditor erledigen also z.B. Golive oder Dreamweaver etc. welchen könntet ihr mir da empfehlen (habe bisher mit Studioline einige kleinere Seiten erstellt, aber der ist für ne Lose Seite scheinbar nicht so geeignet)

vielen dank schon einmal für die Hilfe

PS: die Kosten für die Programme, die Slots und das Script sind egal hauptsache möglichst einfach und bugfrei aber trotzdem Anspruchsvoll

Also ich hab' meine eigene Seite mit VMS 1.2 gestartet, bin aber unglaublich froh dass ich Proggen kann weil ich das gesamte Ding ausseinandergenommen hab' und zentrale Teile ersetzt hab', weil es einfach nicht das gemacht hat was ich wollte... aber das is mein Fall.

Im Allgemeinen kann ich nur sagen dass gerade bei Addons installieren etwas Programmier kenntnisse sehr wichtig sind, weil die meisten verlangen von einem dass man Code-Teile an bestimmten Stellen einfuegt, was sehr schnell unuebersichtlich wird und wunderbar einfach in die Hose gehen kann.

VMS 2 hab' ich mir kurz angeguckt und es is zwar um einiges besser, aber als Benutzerfreundlich wuerd' ich es auch nicht bezeichnen.

FWX hab' ich noch nie genauer angeguckt.

Aber ein gutgemeinter Ratschlag: kontrollier' taeglich deine Finanzen und monitor deine Ein- und Ausgaben, solltest du merken dass du Verlust machst aender lieber sofort deine Zinsen, Jackpots, whatever um wieder ins Positive zu kommen, sonst laeuft das Ding echt unendlich und produziert Schulden. Ich glaub STG hat da ein gutes Bilanz Addon, hab's aber noch nie in action gesehen.

theHacker wird froh sein dass ich mal nicht mein Projekt beworben hab' :D

jo danke werd ich auf jeden 'Fall berücksichtigen das mit den Finanzen
ich hatte mir so gedacht das ich mir 10mrd auf verschiedenen Seiten und im tresor als Reserve anschaffe.
Und obwohl ich eigentlich so gut wie gar nicht Proggen kann habe ichs geschafft ne Shoutbox und nen Slot zu integrieren sowie Testaccounts was mich schon recht euphorisch macht

also für das fwx zu proggen ist schwerer vorallem für welche die noch nicht soviel Ahnung davon haben, also wenn du selber was programmieren willst dann nehm lieber das vms.
Wenn du eigene Games machen willst gibt es beim FWX ein kleines Tutorial von bastie wie das beim vms ist weiß ich garnicht gibt aber bestimmt auch irgendwo ein kleines tutorial für Neulinge ;)

FWX ist denke mehr User- und Adminfreundlich ausgelegt, dafür muss man halt mehr können als Programmierer...

na denn werde ich ersteinmal beim vms 1.2 bleiben das ist ja sogar für mich verständlich und eigene Games will ich eh nicht da kauf ich mir lieber welche.
Mir gehts eh in erster Linie ersteinmal darum nen gemütlichen einstieg in die Materie zu bekommen und viel zu lernen.