Lose-Schach

G

Gelöschtes Mitglied 2069

Hallo,

gibt es eigentlich sowas wie...

...LoseSchach,
...LoseMauMau,
...LoseUno,
...LoseMonopoly,
...LoseMenschÄrgereDichNicht,...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein gibt es noch nicht soweit ich weis, aber habe was mitbekommen das ein Bomber man Clon/4Gewinnt 4 Lose kommen soll.

es gab mal Monopoly4Lose ist aber ziemlich gefloppt wenn ich mich richtig erinnere.

achso und z.B. Schach4Lose wäre nicht wirklich praktikabel, da man nicht kontrollieren kann welche Hilfsmittel eingesetzt werden, dann gewinnt nachher letztlich derjenige der das bessere Schachprogramm hat.

Imho sind die Kosten für ein solches Projekt zu hoch.
Angesichts der Tatsache, dass bestenfalls quartalsweise mal nach solchen Ideen gefragt und ein entsprechender Thread eröffnet wird, denke ich, dass die Nachfrage danach sehr gering ist.

Die ganzen "Marken" kannst du eh vergessen, da bist du schneller abgemahnt als du "Eröffnung" schreien kannst. Also Monopoly und Co würde ich ohne Lizenz nicht anpacken ;)

achso und z.B. Schach4Lose wäre nicht wirklich praktikabel, da man nicht kontrollieren kann welche Hilfsmittel eingesetzt werden, dann gewinnt nachher letztlich derjenige der das bessere Schachprogramm hat.

Das wäre machbar, aber nur mit Blitzpartien, damit man das Programm eben nicht so einfach mitlaufen lassen könnte (z.B. wie auf schach.de (Server nicht Website)) oder mit einer Kontrolle der Partien, die prüft ob die Züge mit den Vorschlägen von Programmen übereinstimmt (ebenfalls wie auf schach.de). Aber bis du mal einen Modus von 5 oder 3 Min pro Spieler in Echtzeit umgesetzt oder so ein Kontrollprogramm programmiert hast, ist doch ein Haufen Geld verschlungen...

Wer Fritz und Co bedienen kann, für den ist das überhaupt kein Problem und wir wissen doch, dass die Klammwelt versucht an jeder Ecke zu bescheißen ;) - solche Spiele gegen Lose haben keine Chance.

Aber wenn doch beide be******, dann wirds doch wieder spannend oder?

hat nicht zement mal vor jahren sowas fürs vms gemacht(monopoly)?
*angabe ohne Gewähr*
also ich glaub das lief damals auf losezoo und wenn ich mich nicht irre auf luettes seite lose-inferno.de - aber wie gesagt ich kann mich auch irren :biggrin:

Edit: Das von Zement hab ich bei Lose inferno gefunden - nennt sich tulg und ist doch m.E. nach an Monopoly / Spiel des lebens angeleht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich aktuell für Lose-Racers.de eh noch an einem "Echtzeit"-Multiplayer-Server arbeite und da auch noch ein wenig Übung brauchen kann, könnte ich mal eine Art Würfelspiel versuchen. Dort dürfte der Aufwand nicht zu enorm sein.

Sollte es dann wirklich ein paar Stammspieler geben, denen das mit Losen Spaß macht, kann man zukünftig auch mal andere Spiele versuchen.

Gruß Flash

Hallo,

....könnte ich mal eine Art Würfelspiel versuchen. Dort dürfte der Aufwand nicht zu enorm sein.
Sollte es dann wirklich ein paar Stammspieler geben, denen das mit Losen Spaß macht, kann man zukünftig auch mal andere Spiele versuchen.

Gruß Flash

Was mir da spontan einfällt wäre Mäxle (hoffe das sagt dir etwas) man würfelt mit 2 würfeln und gibt den Becher verdeckt weiter und nennt eine Zahl (z.B bei 6 und 4 sagt man 64), glaubt die person es, muss sie versuchen diese Zahl z.B. durch 65 überbieten.

Irgendwas in die Richtung wäre cool ;)

Was mir da spontan einfällt wäre Mäxle (hoffe das sagt dir etwas) man würfelt mit 2 würfeln und gibt den Becher verdeckt weiter und nennt eine Zahl (z.B bei 6 und 4 sagt man 64), glaubt die person es, muss sie versuchen diese Zahl z.B. durch 65 überbieten.

Irgendwas in die Richtung wäre cool ;)

Maiern/Meiern? *g*

Und wie trinkt man dann, wenn man verliert?

(sorry ^^)