ja-nein-vllt
Gesperrt
- 20 Juni 2009
- 440
- 26
Gibt es eine Seite, wo man KLose mit dem ELV bezahlen kann? (Elektronisches Lastschriftverfahren)?
Wenn ja, dann bitte link posten
Wenn ja, dann bitte link posten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
nein. Ich wollt sowas machen, aber mir wollte keiner das Script programmieren. Es hatte sich ein Programmierer gemeldet. Ich sollt ihm per Pn alles schreiben und was war..? Pustekuchen, hat gar nicht drauf geantwortet!
Warum dieser Service?
1.: Wenn dein Konto gedeckt ist, zahle per Sofortüberweisung.
2.: Wenn dein Konto leer ist, kannst du keine Lose kaufen.
Als Betreiber: Warum sollte man das Risiko (und die Kosten) auf sich nehmen, von Rücklastschriften überhäuft zu werden. Einziger Ansatz wäre dann: Lose erst nach 6 Wochen schicken, wenn keine Lastschrift mehr zurückgegeben werden kann... Daher siehe Punkt 1 und 2![]()
Geht aber nicht bei allen Banken.1.: Wenn dein Konto gedeckt ist, zahle per Sofortüberweisung.
Man müsste das System und die Identität absichern, das würde hohe Kosten verursachen.[...]dann würde man halt ein bisschen mehr nehmen(Sicherheitszuschlag oder ähnliches)[...]
Man müsste das System und die Identität absichern, das würde hohe Kosten verursachen.
Mal rechnen - mit 7 Mio Lose/€ oder knapp 14,3 €ct/Mio Beschaffungspreis:
Kosten vor der ersten Transaktion
Identitätsprüfung (GwG): 55.000.000
Kaution: 105.000.000
Kosten bei jeder Transaktion
Lastschriftkosten 23.000.000
Betreibergebühr
Bei einem 100mio Auftrag (VK-Preis 17 €ct/Mio) fallen also per SÜ 17 € an und bei ELV müssten gut 21 € berechnet werden.
Ich denke die Chance bei den Kosten Kunden zu gewinnen ist eher gering.
eaxo
Wenn ich per Lastschriftverfahren auf ein Konto zugreifen möchte das einem ganz anderen gehört bekomme ich Ärger und den will ich nicht. Einen gefälschten Persoscan kann jeder anfertigen der p2p kennt.Man muss bei einem normalen Kaufvertrag zwischen Privatleuten doch keine Identifikation nach GwG vornehmen.[...]Und dann auch noch 55 Mio Lose dafür nehmen?
Wie du selber im Anschluss an dieses Zitat schreibst ist ELV via Hausbank denkbar ungeeignet. Also einen Account beim Dienstleister, der kostet hier vor Ort ohne Risikoübernahme und ohne Grundgebühr zZt 2,68 € Netto.Und ne Lastschriftgebühr von umgerechnet über 3,00€?[...]