Lose Leihen

X-Reaper

Well-known member
ID: 395798
L
15 Mai 2008
1.634
40
Hi

Hier mal ne Kleinen Vorschlag

Was schon die lose Leih seiten Selber machen müste es auch hier geben

Das man erst ne perso Kompie Hoch laden muss und das die Admins oder Mods diese ÜberPrüfen ob sie Stimmen, so das man Falls der Gläubiger immer noch nicht bezahlt wurde nahc X Monaten der die eher die Möglich keit hat an die Daten zu kommen.

Man müsste dann Als Leiher Zustimmen das die Daten Weiter gegeben werden falls man nicht zahlt.

Das machen die Admins oder Mods aber nicht, weil es nicht deren Problem ist, dass du Lose verleihst. Wer Lose verleiht muss selber darauf achten, dass der Leiher vertrauenswürdig erscheint und selber einen Personalausweis fordern. ;)

Warum sollen die Mod's von Klamm sich Arbeit für die Dummheit der User machen? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Um noch was zu Totte zu ergänzen: Selbst im Falle, dass wir uns diese Arbeit machen würden (was nicht zur Debatte steht), mag ich mir gar nicht vorstellen wie groß das Geschrei wäre, wenn dann mal eine Persokopie als falsch-positiv gewertet würde ;).

Persokopien bringen rein gar nichts. Nutzt PostIdent oder was Vergleichbares, dann habt ihr i.d.R. Adressdaten ...

Ich mach das jetzt auch nur noch per Post-Ident Verfahren. Das ist sicher, kostet aber einmalig dann für den Leiher extra.
Perso-Kopien können ganz einfach gefaked werden, das ist also keine sichere Variante.

Ich finde die Sache mit den Perso und der Leihe sind nur Sache der User.

Die Aufgabe der Mods und Admins ist es, dass User sich hier an den Regeln halten und nicht aufzupassen wer für Leihen freigegeben ist (im Sinne von Perso-ausweisen)