Lose für SMS-Werbemitteilungen?

Käme eine Teilnahme an Lose4SMS-Werbenachrichten für dich in Frage?

• Umfrageteilnehmer
    32

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Hallo zusammen!

Ich möchte in Zukunft gerne ein Projekt starten, in dem Klamm-Lose fürs Lesen von SMS-Werbemitteilungen verdient werden können. Ein Ref-System (eine Ebene) ist ebenso in Planung.

Eine gewisse Vorstellung in Sachen Vergütung habe ich zwar, dennoch möchte ich gerne wissen, ob solch ein Dienst für euch überhaupt in Frage kommt.

Votet bitte kurz und nennt mir eure Mindest-Vergütungsvorstellung in Lose.

Vielen Dank vorab für jede Unterstützung!

Und wie willst du den versand finanzieren? Das kostet nicht gerade wenig. Hast ud ir darüber gedanekn gemacht bevor du an die vergütung denkst?

Und wie willst du den versand finanzieren? Das kostet nicht gerade wenig. Hast ud ir darüber gedanekn gemacht bevor du an die vergütung denkst?

Die Finanzierung ist nicht das Problem. Je mehr User teilnehmen und je mehr Aufträge vorhanden sind, umso günstiger wird der Versand.

Wie willst du überprüfen ob jemand die SMS tatsächlich gelesen hat?

Durch einen kleinen Code am Ende der Nachricht, der für eine Vergütung online in ein Formular eingegeben werden muss.

Die Finanzierung ist nicht das Problem. Je mehr User teilnehmen und je mehr Aufträge vorhanden sind, umso günstiger wird der Versand.
Nur am Anfang wäre es ja wenig, also teuer. Der Versand wird wohl mehr kosten als die Vergütung...

Durch einen kleinen Code am Ende der Nachricht, der für eine Vergütung online in ein Formular eingegeben werden muss.

Dann würde ich sagen min. 3 Cent, vorher würde ich da nicht mitmachen.

Die Idee hat ich auch schon einmal,
allerdings ist es wirklich schwer das rezufinanzieren.

Denn du musst den Versand berechnen + und den Usern eine angemessene Vergütung geben.

Das heißt wenn ein Sponsor bei dir Werbung bucht muss er einen sehr hohen Preis bezahlen. Aber für was ? Es gibt schließlich keine Klickgarantie wenn eine Website beworben wird (Außer man programmiert das so, das nach der Codeeingabe sich ein Fenster öffnet).

Und wer kauft teuere SMS Werbung die eventuell nichts bringt, wenn er woanders günstig Bannerklicks bekommt ?

Gruß
Brom

Zuletzt bearbeitet:
teilnehmen würde ich ... ungenutzte simkarten habe ich genug ....

... doch glaube ich nicht das du viele leute findest die da ihre werbung schalten

Es gibt/gab schon viele Anbieter, die versucht haben, so etwas umzusetzen ggn. Bargeld...
Was dort immer in die Hose ging:
Zu wenig Sponsoren und somit wenige SMS, was die User eher nicht erfreulich macht.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob je einer dieser Anbieter eine Auszahlung getätigt hat.
Ich bekam zwar 1-2 SMS insgesamt, aber für eine Auszahlung hätte ich mindestens 2000 SMS benötigt... welche nie kamen.
Dies ist mein jetziger Stand, und falls sich da was geändert hat, bitte ich um Verzeihung.

Grüße!

Das heißt wenn ein Sponsor bei dir Werbung bucht muss er einen sehr hohen Preis bezahlen. Aber für was ? Es gibt schließlich keine Klickgarantie wenn eine Website beworben wird (Außer man programmiert das so, das nach der Codeeingabe sich ein Fenster öffnet).

Und wer kauft teuere SMS Werbung die eventuell nichts bringt, wenn er woanders günstig Bannerklicks bekommt ?

Gruß
Brom

Eine Klickgarantie gibt es zwar nicht, doch über das Öffnen einer so beworbenen Webseite habe ich mir schon nachgedacht.

teilnehmen würde ich ... ungenutzte simkarten habe ich genug ....

Das glaube ich dir ... aber glaub mir, daß ich sicher nur eine SIM-Card pro User zulassen würde. :biggrin:

@all
Nett wäre es, wenn ihr mir eine Losevergütungsvorstellung nennen würdet. Eine(r) nannte 3 Cent, also ca. 200.000 Lose.

Hi,

wir hatten so ein Ding mal auf € Basis, aber das hat sich nicht gelohnt. Grund :

1. Kostet der Versand pro SMS einiges
2. Ist die Werbung teuer
3. Ist sie nicht effektiver wie ein Forcedbanner Klick oder eine Paidmail

Denn auch wenn du nach Code Eingabe das Werbefenster öffnen lässt und sich das der User für 30 Sekunden anschauen muss, ist es wie eine Paidmail oder ein Forcedbanner.
Das Interesse des Users steigt auch nicht am Produkt, nur weil es per SMS beworben wurde.

Damals kostete den Sponsor eine SMS glaub ich 7 Cent, da war Vergütung und Versand mit drin, Gewinn gegen 0 und trotzdem hat sich fast keiner gefunden.
Haben nur 3 - 4 SMS Buchungen gehabt und das war in Verbindung mit Bannerviews, die wir dann in großer Menge kostenlos oben drauf gelegt haben.

Also lohnen tut es sich nicht und Sponsoren findest du vlt. am Anfang noch den ein oder anderen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Werbeform, wo der User dann nicht das Fenster anschauen muss, sondern sich noch aktiv mit der Seite beschäftigen muss also 2 - 3 Fragen beantworten etc. Dann allerdings auch eine höhere Vergütung. ( ca. 10 Cent ? )
Aber könntest dem Sponsor sagen, dass sich die User aktiv mit der Seite beschäftigen müssen und somit auch das Produkt besser kennen lernen

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Werbeform, wo der User dann nicht das Fenster anschauen muss, sondern sich noch aktiv mit der Seite beschäftigen muss also 2 - 3 Fragen beantworten etc. Dann allerdings auch eine höhere Vergütung. ( ca. 10 Cent ? )
Aber könntest dem Sponsor sagen, dass sich die User aktiv mit der Seite beschäftigen müssen und somit auch das Produkt besser kennen lernen

Da kommt dann aber wieder die Frage auf: Warum Werbung per SMS ? Mann kann genauso gut Questionmails buchen. Das wär dann eigentlich nur ein Questler-Klon mit SMS-Anbindung statt e-Mail.

Gruß
Brom

...

1. Kostet der Versand pro SMS einiges
...

Heute bekommt man doch schon (halt in Paketen zu je 1000 oder mehr) automatisierten SMS Versand zu 1 Cent pro SMS und weniger (nur bei weniger sind mir keine seriösen Anbieter bekannt).

Und auch wenn man eine SMS für den User nur mit 1 Cent vergütet, da würden sich trotzdem massig Leute anmelden ;)

1 cent / SMS? hab ich noch nie gehört.

Ich habs für meine Loseseite und zahle ~5-7 je nach Einstellung und Leistung die ich haben will.

@topic
Es lohnt sich nicht. SMS + Vergütung für den User + Refebene => ~ 10 - 15 cent / SMS für den User.

Das wäre ein TKP von 100 Euro, das kannst du nicht durchhalten. Selbst wenn der User es liest und den Code eingibt -> ohne Link ist der User faul und schaut nicht wirklich vorbei, die Werbung verpufft quasi.

Macht man das ganze nun mal über einen Werbebanner oder ne Mail kampagne kommt man an 1000 User schon mit wenigen Millionen Losen. Das Verhältnis stimmt einfach nicht.

Du kannst es ja gerne mal testen, aber ich hab damals für meine Loseseite einen Sponsor gesucht (5-7 Cent/SMS) der unter jeder Gewinnbenachrichtigung exklusiv Werbung machen darf, damit die User die SMS umsonst bekommen könnten, da kam nix zustande. Selbst bei 3 cent hab ich keinen gefunden, da hatte ich die Idee, den Rest per Forcedbanner zu finanzieren.

Wenn Sie den monatlichen Paketpreis für das SMS-Paket durch die Anzahl der Inklusiv-SMS teilen, erhalten Sie einen Preis pro SMS, der rechnerisch gilt, wenn Sie Ihr SMS-Paket voll ausnutzen. Sie können Ihre SMS mit den SMS Paketen rechnerisch SMS ab 0,008 €/SMS und damit bis zu 94% günstiger verschicken, wenn Sie das SMS-Paket All-In vollständig ausschöpfen.

Nur ein kleines Beispiel, was bei Vodafone möglich ist, wobei man sich da um die Automatisierung selber kümmern muss.
Das wären natürlich 3.000 SMS, dazu bräuchte man dann schon einige User & Sponsoren, am Anfang kann man auf solche Angebote noch nicht zurückgreifen, dass ist klar.
Wenn sich Werbung via SMS nicht lohnt, warum bekomme ich dann (okay, ich geb meine Handynummer auch relativ "gutmütig" her) zw. 2 und 5 Werbe SMS pro Monat?
Ich find's nur schade, dass ich für diese kein Geld bekomme ;)

und die bieten dir auch ne Api damit du das automatisiert versenden kannst??

Woher bekommst du die werbesms? Vielleicht von Firmen, die Kontingente in ganz anderen Dimensionen nutzen? Oer gar einem Mobilfunkanbieter? Die zahlen dafür ja quasi nix...