Lose-Engelchen - im Umbaustress

Wie soll die Zukunft der Seite aussehen? (Bitte in #1 lesen oder NL lesen)

• Umfrageteilnehmer
    23
So, ich setz für die Umfrage einfach mal die Deadline auf den 14. April im laufe des Abends, damit wir hier auch weiterkommen ;).

Das Script ist soweit gesichtet, ich muss mich jetzt nur noch mal mit dem ehemaligen Besitzer kurzschließen, auf welchem Server die ganzen Crons laufen, die kann ich so nämlich leider nicht wirklich deaktivieren/abändern.

Wenn es noch einzelne Wünsche oder Fragen gibt, keine Angst, kommt auf mich zu, ich nehme mir gerne die Zeit für Euch.

Huhu liebe Exbetreiber, bevor ich Euch nun alle einzeln anschreibe, könnte mir einer bitte noch sagen, von wo ihr Eure Cronjobs starten lasst? Die muss ich ja dementsprechend deaktivieren und meine eigenen einpflegen.

MfG Cybo

Im Adminbereich stehen doch alle Sponsoren drinne also so haben wir es zumindest hinterlassen das pw und nickname ist immer dasselbe was ich dir auch zukommen lassen kann ;)

So, jetzt hast aber die richtigen Daten. Die hat aber der Admin vor dir auch alle gehabt und eigentlich mit übergeben müssen :mrgreen:

Im Adminbereich stehen doch alle Sponsoren drinne also so haben wir es zumindest hinterlassen das pw und nickname ist immer dasselbe was ich dir auch zukommen lassen kann ;)

Ähm, ja sicher, da steht die ID, aber niemals das Login für einen Sponsor ^^. Da steht allerhöchstens ein Interfacepasswort und damit kommt ich ja nicht in die Accounts ;).

Ich hab nun alle Crons deaktiviert, da ich die ja eh umziehen lassen muss. Das gilt von Banner, über Paidmails, bis zu Refzahlungen und Zinsen.

Ich werde die Seite auch gleich in den Wartungsmodus setzen, damit ich besser daran arbeiten kann.

Wer eine Auszahlung haben möchte, möge sich kurz bei mir melden (Icq, Pn, Mail, hier), dann erledigen wir das schnell ;).

13:7:3, damit ist der "groß"teil der überhaupt noch aktiven User für eine Verschmelzung. Das werden wir dann auch durchziehen.

Diejenigen die absolut nicht möchten, dass ihre Daten in die Datenbank von Klammkings.de transferiert werden, werden natürlich nicht übergangen.

Dss ganze wird folgendermaßen ablaufen:
Wir bereiten alles vor und schalten Lose-engelchen wieder frei.
Dort kann dann jeder wechselwillige bis zu einem bestimmten Zeitpunkt seine Zustimmung erteilen. Nur wechselwillige User werden übernommen, alle anderen user verbleiben in der Lose-englechen Datenbank.

Wer sich aus der Lose-Engelchen Datenbank löschen möchte, kann dies zu dem Zeitpunkt auch selbsttätig tun.

mal Hallo sagen möchte ,

was ist mit den laufenden Rallys ?

anteilige Auszahlung ?

oder wie ist das gedacht ?
:boohoo::boohoo::boohoo::boohoo::boohoo:

Hi wirth,

laufende Rallyes werden natürlich anteilsmäßig ausbezahlt, das Userguthaben ist jederzeit verfügbar. Das (mickrige bisschen) in den Slotcaches wird mitgenommen und dann in die Slots gepackt die mit gehen zur anderen Seite.

Eine Rallye (stat. Klickrallye) ist schon vor dem Wartungsmodus ausgezahlt worden, die Lose sind also schon auf dem Konto.

13:7:3, damit ist der "groß"teil der überhaupt noch aktiven User für eine Verschmelzung. Das werden wir dann auch durchziehen.

Diejenigen die absolut nicht möchten, dass ihre Daten in die Datenbank von Klammkings.de transferiert werden, werden natürlich nicht übergangen.

Dss ganze wird folgendermaßen ablaufen:
Wir bereiten alles vor und schalten Lose-engelchen wieder frei.
Dort kann dann jeder wechselwillige bis zu einem bestimmten Zeitpunkt seine Zustimmung erteilen. Nur wechselwillige User werden übernommen, alle anderen user verbleiben in der Lose-englechen Datenbank.

Wer sich aus der Lose-Engelchen Datenbank löschen möchte, kann dies zu dem Zeitpunkt auch selbsttätig tun.

seit mehr als einem Monat keine Neuigkeiten mehr ??

Kannst Du vielleicht einen Zeitrahmen abstecken, wann alles erledigt sein wird ??

• Like
Reaktionen: 16v
Der Großteil läuft derzeit per Mail ab, soll heißen, einige der wenigen aktiven User haben sich per Mail um eine Löschung auf LE bemüht bzw. haben sich bei KK angemeldet und dann den Wunsch auch Löschung bei LE angegeben. Für die restlichen User basteln wir noch eine automatische Umschreibung.

Derzeit prüfen wir ob wie es schaffen das Design von Lose-Engelchen zu übernehmen, so dass Lose-Engelchen "Fans" auch weiterhin mit einen Engeldesign herumschwirren können und KK Freunde eben mit dem KK Design. Das wäre dann nochmal ein Kompromiss zur kompletten Datenbankübernahme.

Die Progger sind vollauf damit beschäftigt die Datenbanken so anzugleichen, dass die User die noch hinüber wollen, dass auch können. Einfach per Mausklick, mit einem kleinen Bonus. Wer nicht mit mag, kann sich ebenso einfach per Klick löschen.

Die Games sind intern teilweise so verwurstet, dass ich diese gar nicht mitnehmen möchte, da ich ja auch die Verantwortung trage, wenn die nicht richtig funktionieren.

Zeitlicher Rahmen, puh, nagel mich nicht drauf fest, aber laut meinen functionpoint Schätzungen sollte in 2 Wochen spätestens die automatische Umschreibung funktionieren und in 3 oder 4 Wochen das Design so extrahiert sein, dass man unseren Gedankenbau ausprobieren kann.

So, morgen geht die veränderte Startseite online. Ihr könnt Euch dort entscheiden ob ihr Euch umschreiben oder löschen lassen wollt. Die Sache mit den Refs umschreiben ist eine Frage der Sinnigkeit, da die Webseite (bevor sie in den Wartungsmodus ging) "nur" eine Aktivität von ~2% hatte. Ich denke wir werden eher einen kleinen Entschädigungsbonus dafür zahlen, falls ich wechselt.
Da gibt es dann auch noch mal einen Newsletter an alle damit wir schauen wo das Projekt überhaupt steht.

Derzeit arbeiten wir noch an der extrahierung des Designs um auszutesten ob das wirklich klappt. Also man könnte dann lose-engelchen aufrufen, hätte auch das Engeldesign, aber der komplette Content läge eben auf dem Klammkings Server. Für weitere Anregungen per Mail oder PN bin ich dankbar, ich hab gestern noch 3 gute Ideen erhalten, die alle nach und nach umgesetzt werden.

Edit: 28 Mai
Die Domain zieht heute endgültig um. Ab morgen abend 20 uhr ist sie auf dem neuen Server und dann sehen wir weiter.
Bisher haben sich 14 User umschreiben und 3 löschen lassen. Der endgültige Plan sieht nun wie folgt aus:

Lose-engelchen bleibt vom Design her erhalten, auch die Domain bleibt. Nur die Datenbanken und Spiele werden zusammengefasst. Wer also über LE ins System kommt kann mit dem LE Design den Content von KK nutzen und umgekehrt.

Der Vorteil daran:
- LE Freunde behalten ihr Design
- ich hab alles in einer DB
- neue Slots müssen nicht 2x gekauft werden
- Lizenzen ebenso

Edit: 29 Mai
Die Daten sind auf dem neuen Server, die nächsten Stunden werde ich investieren um die Datenbank zu portieren.

So, das Projekt ist nun vollkommen umgezogen, Daten und Datenbank sind auf dem neuen Server angekommen. Alles wurde ein bisschen umgestaltet, damit der Fokus nun auf den wichtigen Dingen liegt.

Bitte entscheidet Euch, ob ihr wechseln bzw. uns erhalten bleiben wollt oder ob ihr Euren Account löscht.

Pläne:
- eine Datenbank mit KK und LE Usern
- LE wird erneuert, neues Design und Co wird auf die Seite gelegt
- der Contentkern wird von Klammkings eingespielt, das bedeutet eine inhaltliche Ebene mit 2 möglichen Designs, somit spielen mehr User an den selben Spielen, mehr Umsatz, mehr Aktivität, mehr Loseflow, schneller wachsende Caches etc.

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit uns beim Neuaufbau der Lose-Engelchen Seite begleitet :) - seht es als Möglichkeit einmal mitzubestimmen wie eine Seite sich entwickelt.