badphoenix
Well-known member
- 29 April 2006
- 978
- 19
Ich habe mich bei diesem Anbieter am 24.07.2006 angemeldet. Wegen Refvergütung war folgendes in der AGB zu lesen.
Jetzt haben sie die Refvergütung geändert / gesenkt (1. Ebene) auf
was mir nur dadurch aufgefallen ist, weil die vorher dagewesenen Refverdienste plötzlich nicht mehr stimmten.
Auch wenn in ihrer AGB steht
dann ist dies aber immer noch eine AGB-Änderung und dazu ist zu lesen
Die User hätten darüber also per Newsletter informiert werden müssen, doch so einen habe zumindest ich nicht erhalten. Statt dessen steht nur auf der Newsseite vom 25.07.06 dies geschrieben
Interessant dabei ist, dass in der AGB nach wie vor die höheren Refvergütungen angegeben sind. Übrigens läuft im Moment dort auch eine Ref-Ralley und viele Werber werden sich dann wundern, wenn sie doppelt so lange brauchen um ihre Auslagen für die Refwerbung wieder reinzubekommen.
Für mich auf alle Fäller ein Grund meinen Account sofort zu löschen, denn Anbieter mit "heimlichen" AGB-Änderungen zu ihren Gunsten haben wir ja wohl schon häufig genug erlebt.
§4 - Refsystem
Lose-Bank bietet ein 3-stufiges Refsystem an (2% / 1% / 0.5%) der Werber verdient somit mit, wenn Lose-Bank an dem Ref etwas durch Spieleinsätze verdient.
Jetzt haben sie die Refvergütung geändert / gesenkt (1. Ebene) auf
1. Ebene: 1%
2. Ebene: 0.5%
3. Ebene: 0.25%
was mir nur dadurch aufgefallen ist, weil die vorher dagewesenen Refverdienste plötzlich nicht mehr stimmten.
Auch wenn in ihrer AGB steht
§12 - Änderung Refverdienste und Zinssystem
Lose-Bank ist jederzeit berechtigt die Refverdienste und das Zinssystem zum Wohle des Users und des Betreibers zu ändern
dann ist dies aber immer noch eine AGB-Änderung und dazu ist zu lesen
§11 - Änderungen der AGBs
Lose-Bank ist berechtigt, diese Bestimmungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die Änderungen werden nur per Newsletter an alle User bekannt gegeben. User, die die neuen Bestimmungen nicht akzeptieren, sind verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen ihren Account bei uns per E-Mail löschen zu lassen
Die User hätten darüber also per Newsletter informiert werden müssen, doch so einen habe zumindest ich nicht erhalten. Statt dessen steht nur auf der Newsseite vom 25.07.06 dies geschrieben
Die AP-Umrechnung ergab einen AP-Wert von aufgerundet 0.4 Losen/AP.
Wir haben uns aus diesem Grund dafuer entschieden, waehrend den grossen Rallyes die Refverguetung anzupassen. Die Refverguetung waehrend der Rally sieht daher ab sofort wie folgt aus:
1. Ebene: 1%
2. Ebene: 0.5%
3. Ebene: 0.25%
Wir werden die Refverguetung wieder erhoehen, sobald die grossen Rallyes vorueber sind. Ueber Feedback bzgl. dieser notwendigen Massnahme wuerden wir uns trotzdem freuen.
Interessant dabei ist, dass in der AGB nach wie vor die höheren Refvergütungen angegeben sind. Übrigens läuft im Moment dort auch eine Ref-Ralley und viele Werber werden sich dann wundern, wenn sie doppelt so lange brauchen um ihre Auslagen für die Refwerbung wieder reinzubekommen.
Für mich auf alle Fäller ein Grund meinen Account sofort zu löschen, denn Anbieter mit "heimlichen" AGB-Änderungen zu ihren Gunsten haben wir ja wohl schon häufig genug erlebt.
Zuletzt bearbeitet: