Lose-Bank.com

badphoenix

Well-known member
ID: 208260
L
29 April 2006
978
19
Ich habe mich bei diesem Anbieter am 24.07.2006 angemeldet. Wegen Refvergütung war folgendes in der AGB zu lesen.

§4 - Refsystem
Lose-Bank bietet ein 3-stufiges Refsystem an (2% / 1% / 0.5%) der Werber verdient somit mit, wenn Lose-Bank an dem Ref etwas durch Spieleinsätze verdient.

Jetzt haben sie die Refvergütung geändert / gesenkt (1. Ebene) auf

1. Ebene: 1%
2. Ebene: 0.5%
3. Ebene: 0.25%

was mir nur dadurch aufgefallen ist, weil die vorher dagewesenen Refverdienste plötzlich nicht mehr stimmten.

Auch wenn in ihrer AGB steht

§12 - Änderung Refverdienste und Zinssystem
Lose-Bank ist jederzeit berechtigt die Refverdienste und das Zinssystem zum Wohle des Users und des Betreibers zu ändern

dann ist dies aber immer noch eine AGB-Änderung und dazu ist zu lesen

§11 - Änderungen der AGBs
Lose-Bank ist berechtigt, diese Bestimmungen jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Die Änderungen werden nur per Newsletter an alle User bekannt gegeben. User, die die neuen Bestimmungen nicht akzeptieren, sind verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen ihren Account bei uns per E-Mail löschen zu lassen

Die User hätten darüber also per Newsletter informiert werden müssen, doch so einen habe zumindest ich nicht erhalten. Statt dessen steht nur auf der Newsseite vom 25.07.06 dies geschrieben

Die AP-Umrechnung ergab einen AP-Wert von aufgerundet 0.4 Losen/AP.

Wir haben uns aus diesem Grund dafuer entschieden, waehrend den grossen Rallyes die Refverguetung anzupassen. Die Refverguetung waehrend der Rally sieht daher ab sofort wie folgt aus:

1. Ebene: 1%
2. Ebene: 0.5%
3. Ebene: 0.25%

Wir werden die Refverguetung wieder erhoehen, sobald die grossen Rallyes vorueber sind. Ueber Feedback bzgl. dieser notwendigen Massnahme wuerden wir uns trotzdem freuen.

Interessant dabei ist, dass in der AGB nach wie vor die höheren Refvergütungen angegeben sind. Übrigens läuft im Moment dort auch eine Ref-Ralley und viele Werber werden sich dann wundern, wenn sie doppelt so lange brauchen um ihre Auslagen für die Refwerbung wieder reinzubekommen.

Für mich auf alle Fäller ein Grund meinen Account sofort zu löschen, denn Anbieter mit "heimlichen" AGB-Änderungen zu ihren Gunsten haben wir ja wohl schon häufig genug erlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den News steht geschrieben, dass die Anpassung nur temporaer ist. Ich hoffe du hast diesen Teil der News verstanden.

Trotzdem haben wir die aktuelle Verguetung nun in die AGBs aufgenommen. Wem diese Verguetung (die in zweiter und dritter ebene uebrigens immer noch hoeher ist als z.B. die von eurofriend, von weblose.de gar nicht erst zu sprechen) nicht passt, der darf gerne kuendigen.

Und es waere vielleicht nett, die Anschuldigungen a la "zu ihren Gunsten" zu ueberdenken: denn es ist nur zum Gunsten der User, wenn die Rallyes auch ausbezahlt werden koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es waere vielleicht nett, die Anschuldigungen a la "zu ihren Gunsten" zu ueberdenken: denn es ist nur zum Gunsten der User, wenn die Rallyes auch ausbezahlt werden koennen.

Ihr lockt als User mit Versprechungen, von einer 100 Mio. Ref-Ralley und anschließend sollen diese User die Ralley dadurch zumindest teilweise finanzieren, dass sie auf die Hälfte der zuvor versprochenen Refvergütung verzichten. :roll:
Wenn ein Webbie eine Ralley startet, dann sollte er bereits beim Start die Mittel dafür zur Verfügung haben und nicht im Laufe der Ralley überlegen müssen, wie er durch Vergütungskürzungen gegenüber seinen Usern an diese kommt.
Wenn man die Mittel halt nicht zur Verfügung hat, dann muss man halt kleinere Brötchen am Anfang backen, sprich man darf halt keine 100 Mio. Ralley starten, wenn man die Lose nicht besitzt sondern dann halt nur eine 20 Mio. Ralley o.ä.

Ich brauche deswegen auch diesen Ausspruch "zu ihren Gunsten" nicht zu überdenken. Überlegen wir doch mal.
- Refvergütung kürzen - mehr Geld in eure Kasse (eure Gunsten) - Werber erhalten weniger Vergütung (deren Nachteil)
- Ref-Ralley kann durch die gekürzte Vergütung und daher Nachteil für die Werber ausgezahlt werden - euer Dienst kann weiter bestehen bleiben und ihr werdet nicht als Leute hingestellt, die erst viel versprechen und dies dann nicht halten (eure Gunsten)


Ich sehe da wirklich nichts, was zu Gunsten der User / Werber sein soll. Auf den versprochenen Gewinn von 100 Mio. haben sie auf alle Fälle einen Anspruch und wenn dieser nicht gezahlt werden könnte, dann würde dies den Tatbestand des Betruges erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die RefRally.

Wie ich schon gesagt habe sind die RefVerguetungen verhaeltnisgemaess und immer noch ueberdurchschnittlich.

Dir hat das nicht gefallen - dann lass dich loeschen, richtig so. Meiner Meinung nach war's aber schade um deinen Ref. Jeder muss selber wissen, wie weit er mit seinem Trotz geht. Und wenn du den Refverdienst der anderen Betreiber einmal mit unserem vergleichen wuerdest, dann wuerdest du auch realisieren, dass es keine Probleme bei der Finanzierung der Refs geben sollte - sonst waeren die RefRallyes dort nicht so begehrt :)
 
Es geht nicht um die RefRally.

Gut dann nicht nur um die Ref-Ralley, sondern halt um alle

denn es ist nur zum Gunsten der User, wenn die Rallyes auch ausbezahlt werden koennen.

Aber was ändert dies daran, dass ihr scheinbar Versprechungen gemacht habt, die ihr jetzt zu Lasten der User versucht einzuhalten. Zumindest kann ich vorherigen Satz von dir nicht anderster interpretieren. Ich kann daraus nur schließen, dass ihr die laufenden Ralleys sonst nicht hättet auszahlen können.

Was eure Selbstbeweihräucherung über eure Refverdienste angeht, will ich nur soviel sagen, dass ich u.a. bei zwei weiteren Loseseiten mit Slots bin, wobei eine auch eine Bank dabei hat (zwar nur 9% Zins, dafür aber auf 15 Mio. Lose) und beide Seiten haben 3% in der 1. Ebene und in der 2. Ebene immerhin noch 1%.

Komischerweise gab es da noch nie so etwas wie eine temporäre Kürzung der Refverdienste. Ganz im Gegenteil. Bei dem einen Dienst wurde sogar in der Startphase die Refvergütung angehoben. Dafür hat der Webbie halt was die Rallleys angeht kleinere Brötchen gebacken. Dort wurde jetzt auch eine 100 Mio. Ref-Ralley gestartet. Aber da hatte der Webbie bereits im Vorfeld die Lose und so gehört es sich auch. Nicht erst Versprechungen machen und dann mit solchen "temporären" Entscheidungen versuchen diese auch einhalten zu können.

Dort wird auch korrekt mit der AGB umgegangen. Dies bedeutet, dass bei einer Änderung alle User einen Newsletter erhalten, aus dem nicht nur die Neuerung angezeigt wird, sondern auch was sie ersetzt.

Aber bei euch kam kein Newsletter zu dieser Änderung, obwohl ihr eigentlich gesetzlich dazu verpflichtet seid. Übrigens ersetzt ein Eintrag in den News nicht diesen gesetzlich verlangten Newsletter / Infobrief zu Änderungen der AGB.

Mir geht es absolut nicht darum, dass ihr die versprochenen Refvergütungen nicht aufrecht erhalten konntet, sondern darum, wie ihr diese Änderung in der AGB nicht korrekt an eure User weitergegeben habt. Dies ist auch der Grund für meine Kündigung bei euch und für diesen Thread. Denn Anbieter, die, um es mal milde auszudrücken, eine so schlechte Informationspolitik, besonders bei einem so wichtigen Punkt wie Vergütungsänderungen, gegenüber ihren Usern haben, gab es schon einige und die mir davon gerade einfallen, deren Namen dürfen hier schon gar nicht mehr genannt werden.
 
Nein, du hast was Grundlegendes falsch verstanden: es geht um die Moeglichkeit, ueberhaupt Rallyes zu realisieren.

Weiterhin spreche ich von "ueberdurchschnittlich". Ich hoffe du weisst, was ein Durchschnitt ist. Also nix "Selbstbeweihräucherung".

Fuer mich ist die Sache erledigt.

Ich werde auf diesen Thread nicht mehr antworten, da ich dir schon genug geholfen habe, deine falschen Anschuldigungen a la "ihr zockt doch nur die User ab" und Luegen in diese Richtung zu verbreiten. Bevor diese Anschuldigungen geloescht werden kannst du mit mir darueber nur per E-Mail sprechen, du hast die Adresse.
 
Ich glaube den Hauptschaden fügt ihr euch selbst wenn ihr im Zusammenhang mit der Vergütungsänderung für Refs mit solche Aussagen postet.

denn es ist nur zum Gunsten der User, wenn die Rallyes auch ausbezahlt werden koennen.
;)

Ich werde auch bestimmt hier keine meiner Aussagen, die ja belegbar sind (z.B. keine gesetzlich vorgeschriebene Info an die User wegen Änderung der AGB), zurück nehmen und auch nicht per Email mit dir korrespondieren. Wenn man nichts zu verbergen hat, dann kann man dies ja alles öffentlich diskutieren.
 
badphoenix schrieb:
Was eure Selbstbeweihräucherung über eure Refverdienste angeht, will ich nur soviel sagen, dass ich u.a. bei zwei weiteren Loseseiten mit Slots bin, wobei eine auch eine Bank dabei hat (zwar nur 9% Zins, dafür aber auf 15 Mio. Lose) und beide Seiten haben 3% in der 1. Ebene und in der 2. Ebene immerhin noch 1%.
Hohe Refebenen sind nicht immer das beste. Je höher die Refebenen, desto geringer der Winout, desto weniger kann man natürlich auch gewinnen. Wenn man weniger gewinnt, dann spielt man weniger. Alles hat seine Vor- und Nachteile ;).

badphoenix schrieb:
Komischerweise gab es da noch nie so etwas wie eine temporäre Kürzung der Refverdienste.
Es steht jedem Dienst zu seine Einstellungen zu ändern. Wem so etwas nicht gefällt kann sich ja abmelden. Ich verstehe deine Aufregung, aber warte doch erst mal einige Zeit ab, wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht hast du ja Vorteile davon, weil deine Refs jetzt mehr zocken...

Das einzige was man hier bemängeln muss ist, dass kein Newsletter verschickt worden ist, obwohl das so in den eigenen AGB geschrieben ist (auch wenn die Änderungen angeblich nur temorär ist).
 
Das einzige was man hier bemängeln muss ist, dass kein Newsletter verschickt worden ist, obwohl das so in den eigenen AGB geschrieben ist (auch wenn die Änderungen angeblich nur temorär ist).

Dies war ja auch der eigentliche Punkt um den es ging. Ich meine jeder, der ein Geschäft aufbaut kann sich auch mal verkalkulieren und muß dann notgedrungen auch einiges abändern. Allerdings müssen die User, die von diesen Änderungen betroffen sind auch korrekt informiert werden, besonders wenn es sich um so ein Detail handelt, was für die meisten User doch nicht gerade unwichtig ist. ;)