Lose 4 Tier- oder Umweltschutz?

Benutzer-37969

abgemeldet
10 Mai 2008
1.181
64
Ich knabbere seit einiger Zeit an einer Idee und jetzt brauche ich mal eure Meinung.
Und zwar habe ich mir überlegt, dass es super wäre, wenn User die Möglichkeit hätten, ihre Lose zu spenden. Und zwar nicht ans SLT sondern an Aktionen und Organisationen, die etwas für die Umwelt oder die Tiere tun.
Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen, die finden die Idee Lose dafür zu spenden gut.

Natürlich hab ich auch schon an die Umsetzung gedacht und ich hab nur zwei sinnvolle Ideen zusammengebracht.

Die erste: Eine externe Seite zum Spenden, Spenden-Klicken usw.
Aber daür ist wahrscheinlich wieder großer Kapitaleinsatz nötig, den ich nicht leisten kann. Programmierkenntnisse hab ich auch keine. Ich wäre also auf Script-, Lose- und Arbeitsspenden angewiesen.

Die zweite: Ein Spendenthread. Die User spenden und es wird gemeinsam entschieden, ob das Kapital angelegt oder direkt gespendet wird. Natürlich auch wofür. Dafür bräuchte man aber wohl wieder einen Spendenaccount, ich weiß nicht, wie sowas genau gemacht werden müsste.

Ich selber habe kein Kapital zur Verfügung, kann auch nicht programmieren aber ich habe eine Menge Energie dich ich bereit bin zu investieren.

So, das waren erstmal meine Gedanken. Jetzt könnt ihr gerne alle mal schreiben, was ihr darüber denkt, eure Ideen, Vorschläge und natürlich eure Meinung. Wärt ihr vielleicht auch bereit zu spenden oder zu helfen, in welcher Form auch immer?

wie bei so vielen spenden ist es immer eine absolute vertrauenssache.

wenn ich ans rote kreuz, misseor oder die awo spende dann weis ich das mit meiner spende tatsächlich was positives passieren wird.

du musst als erst die seite aufbauen, dann sponsoren suchen und vertrauen der user aufbauen. am besten noch eine loseverkaufsseite welche die gespendeten lose verkauft.

ist eine fast aussichtslose sache.

gruß

Ich meine wen man zb. Spenden sammelt und aber an ein Tierheim in der Region Übergibt und davon noch Fotos macht und diese dan Online Stellt wäre eine Super Ide.

Natürlich jedes Mal ein Anderes Tierheim aus einer Region.