lohnt sich das Upgrade auf Kaspersky 2009?

Hobbes

Plüschtiger
8 Mai 2006
67
3
hatte auf den Rechner meines Vaters vor ner Weile mal Kaspersky Internet Security 7 draufgespielt, er wollte unbedingt Bezahlsoftware und keine freeware, und dann kriegt er das halt auch... die Kaspersky Sachen haben ja auch nen guten Ruf, von daher, passt schon

jetzt ist die Frage, ob ein Upgrade auf 2009 jetzt Sinn macht? kostenlos isses ja wohl, solang man nen Key von der alten Version hat, glaube ich

wie macht ihr das? habt ihr immer die neuste Version von Antivirensoftware drauf oder belasst ihr's beim Ziehen der Virendefintionsupdates?

mit nem alten Key und noch laufender Lizennzdauer halt... jedenfalls versteh ich das hier so:

Migrationsbedingungen für KIS 2009. Die Bedingungen sind abhängig von der Frist des Lizenzvertrags. Bei gültiger Lizenz für die Produkte gilt:

* KIS 6.0, KIS 7.0 – Sie können Ihren geltenden Aktivierungscode (Schlüsseldatei) für die Migration auf eine neuere Version benutzen;
* KAV 6.0, KAV 7.0 – Sie müssen eine Lizenzverlängerung mit Gutscheincode erwerben.
Quelle: https://support.kaspersky.com/de/kis7prv/buy?qid=207619202

8O
ich entnehm dem KIS7 auf 2009 geht "kostenlos", KAV7 auf 2009 geht nur zusammen mit Lizenzverlängerung

aber ich hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert, ... sag Bescheid, wenn ich da was falsch interpretiere

Das kann man sehen wie man will. Man fängt sich eh immer das ein vor dem man nicht geschützt ist. Wenns Kostenlos ist dann machs halt und gut ist. Dann hat dein Vater die gewissheit er hat ein aktuellen schutz und ist sicher. :LOL:

Das ist schon richtig so: das UPgrade von 7 auf 2009 ist kostenlos, solang du einen noch laufenden KIS 7 Lizenzkey hast.
Ist zugegebenermassen aber eine seltene Praktik. Normalerweise lassen sich die Antivirussoftwarehersteller Upgrades immer bezahlen, Kaspersky ist da ein bissl die Ausnahme.

Also hau dir das Upgrade drauf. Die 09er Version ist auch nen Zacken schneller beim Scannen als die 7er.