Lohnt es sich bei Lose-Dopplern einzuzahlen?

Naruto123

abgemeldet
20 Juli 2009
3.790
122
Hallo,

Lohnt es sich eigentlich bei Lose-Dopplern einzuzahlen?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht wenn ihr zum Beispiel 50 Mio eingezahlt habt. Müsstet ihr lange warten bis ihr die 100 Mio ausbezahlt bekommen habt?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :)
 
wenn die doppler neu gestartet sind lohnt es auf jeden fall. Hab letzten aus 7 Mio in der ersten halben Stunde 160 Mio Lose gemacht.

mfg, Weber
 
wenn die doppler neu gestartet sind lohnt es auf jeden fall. Hab letzten aus 7 Mio in der ersten halben Stunde 160 Mio Lose gemacht.

mfg, Weber

Kennst du vielleicht Lose-Doppler die neu gestartet sind?
Und wie finanzieren sich die Lose-Doppler eigentlich wenn man immer das doppelte ausbezahlt bekommt was man einzahlt?
 
Kennst du vielleicht Lose-Doppler die neu gestartet sind?
Und wie finanzieren sich die Lose-Doppler eigentlich wenn man immer das doppelte ausbezahlt bekommt was man einzahlt?

Losedoppler finazieren sich

a) Durch einzahlungen anderer User.
Also user A zahlt als erstes 10 Mio ein, User B zahlt als zweites 10 Mio ein und jetzt bekommt user A seine 10 Mio verdoppelt und 20 Mio raus und so geht das immer weiter...

Im Prinzip sind Doppler ein schneeballsystem, wo es darum geht am schnellsten einzuzahlen und den letzten beisen die Hunde...

b) Betreiberunterstützung
Doppler finanzieren sich (bei mittlerweile wohl den meisten Seiten) auch durch Unterstützung von den Seitenbetreibern. Also wird zum Beispiel immer 1% des Seitenumsatzes in den Doppler gepackt und somit sichergestellt das der Doppler nie stehen bleiben wird...

Somit würden in dem Fall alle Einzahlungen irgendwann wieder aus dem Doppler kommen, ABER "irgendwann" kann sehr sehr lang sein wenn du zu spät einzahlt...das kann leicht mehrere Jahre dauern :yawn:

Es macht also nur Sinn bei Dopplern am einzuzahlen wenn sie gerade gestartet sind :D

Lass dich nicht von irgendwelchen usern bequatschen in irgend einen alten doppler einzuzahlen. ;)
Das machen die nur weil sie Lose im Doppler stecken haben und wollen das jemand (also ein Dummer) einzahlt und somit ihre Lose weiter nach vorne schiebt...

Mfg
 
Es gibt noch ne andere Art von doppler.

Und zwar die bei denen von den einzahlungen der User ein großteil in den Jackpot des dopplers geht.

Ziel dabei ist es nicht seine Lose tatsächlch zu verdoppeln sondern so einzuzahlen das man derjenige ist der den Jackpot knackt. Sobald der Jackpot gefallen ist geht das ganze von vorne los.
 
Danke @Polarstrom und philippr erstmal.

Auf welchen Seiten würde es sich noch lohnen überhaupt in den Doppler einzuzahlen bzw. auf welcher Seite ist der Doppler erst neu gestartet?
 
Hallo,

Lohnt es sich eigentlich bei Lose-Dopplern einzuzahlen?
(...)

Nein!

(...)
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht wenn ihr zum Beispiel 50 Mio eingezahlt habt. Müsstet ihr lange warten bis ihr die 100 Mio ausbezahlt bekommen habt?


Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. :)

Doppler sind Schneeballsysteme und führen zwangsläufig ohne Zuschüsse dazu, dass den letzten die Hunde beißen. Irgendwann kommt die Einzahlungswelle zum stehen und dann bleiben die offenen Auszahlungen im Doppler stecken. Außerdem möchte der Betreiber ja auch was verdienen und deshalb kann so ein System nicht gut sein.

Ich rate allen sich erst gar nicht bei Seiten mit Dopplern anzumelden, da Schneeballsysteme (wenn man mal in die freie Wirtschaft guckt), schnell wieder vom Markt sind und sehr schnell pleite sind.

Es können nicht unbegrenzt Lose eingezahlt werden, die dann verdoppelt werden. Irgendwann gibt es immer einen Punkt, wo es nicht weiter geht und da fängt die Blase an zu platzten.

Unser Geldsystem ist auch eine Art Schneeballsystem aber das nur am Rande. ;)
 
Bin auch gegen Doppler. Die ganzen Seitenbetreiber haben echt Glück, dass sich das kein Jurist mal ankuckt :) Wäre nämlich eigentlich verboten sowas, weil Schneeballsystem ...
 
Unter gewissen Umständen kann es sich für den Einzahler lohnen.

Bei den meisten Dopplern steht die Summe der Auszahlung irgendwo, wenn man zu diesem Zeitpunkt einzahlt, kann man davon ausgehen, das die Summe der Auszahlung mal 2 nach einem noch eingezahlt werden muss, damit man an der Reihe ist.

Angenommen man findet jetzt einen frisch gestarteten Losedoppler mit der Auszahlungssumme 100 Mio und hat selber etwa 500 Mio zur Verfügung. Nun kann man den ganzen Doppler mit etwa 200 Mio einmal durchschieben (alle aktuellen Positionen bedienen), sodass nur noch eigene Positionen in der Liste stehen. Mit jeden weiteren 2 Einzahlungen fügt man 2 Positionen hinten dran und löscht die erste (Betreibergebühren außen vor gelassen). Da man ja nur selber in der Liste steht, hat man eine Position im Doppler erhalten und 0 (!!) Lose (oder eben die Betreibergebühr) dafür bezahlt. Das kann man dann solange machen bis man ein paar Mrd. in Positionen im Doppler hat und hoffen, das noch jemand einzahlt und wenigstens einen Teil durchschiebt. Wenn an diesem Punkt nur weitere 200 Mio eingezahlt werden, ist man schon +-0 und hat kein Risiko mehr.

Jedoch sollte man es nicht übertreiben, weil sonst eben keiner mehr einzahlt. Auch das es Verlierer gibt (die die zum Schluss einzahlen) sollte jedem klar sein.

Gruß Carny
 
Also ich möchte nicht wissen wieviel "Buchungslose" in irgendwelchen Dopplern fest hängen (oder gehangen haben von den Dopplern die einfach dicht gemacht haben)

Ich vermute das die Zahl der "Buchungslose" die der Gesammtlosezahl übersteigt!!!
 
Also ich finde man sollte Doppler nicht grundsätzlich verteufeln :D

Wenn...

a) Man Doppler als ein Spiel sieht bei dem man gewinnen und verlieren kann wie bei Slots (und nicht als Investition)

b) Die Doppler eine Betreiberunterstützung haben und somit nie wirklich stehen bleiben koennen.

c) Man am relativ am Anfang einzahlt, wo auch viele andere Einzahlen und wo viel Bewegung im Doppler ist.

d) Doppler eventuell zu einem bestimmten Prozentsatz Zufallsauszahlungen haben (so bekommen auch die die zu letzt eingezahlt haben vermutlich wenigstens noch einen Teil wieder raus)

...dann kann man mit Dopplern eine Menge Spass haben :D (auch wenn man sicher hier auch nicht immer gewinnen kann, genau wie bei Slots auch)

Mfg
 
Ja also solange Doppler vom System ja unterstützt werden, geht ja auch irgendwann weiter nur eben die Frage ist dann wann. Also wenn man früh einzahlt bekommt man auch relativ früh wieder was raus.

Ja und da ja einige fragten wo ein doppler recht frisch ist: https://www.lose-zug.de
 
Anfangs lohnt es sich auf jedem Fall, ist und bleibt jedoch wie eine "Art" Glücksspiel, denn nur wenn Einzahlungen folgen können Lose rauskommen.

Kann schnell passieren das die Doppler-Schleife so hoch wird und die Einzahlungen so gering werden das er schnell ins stehen kommen kann.

Ich zahle in einem Doppler täglich ein, kann aber auch täglich mit Auszahlungen rechnen.

In einem anderen Doppler zahlte ich 1x groß ein und warte seit Monaten auf nur 1 Los.
Daher sollte man sich diese gut überlegen denn Dopplerunterstützungen durchs Klicken wird bei größeren Dopplern recht wenig helfen.
 
Naja klar wenn man den doppler immer mal wieder was gibt dann kommt auch mehr raus. Naja es gibt ja auch doppler die auch durch slots und klicks unterstützt werden und da kommt schon mehr zusammen.
 
Erstmal vielen dank für die hilfreichen Antworten.
Somit wäre meine Frage geklärt und der Thread könnte von mir aus weg. :D