Lohnt es sich auf Keyword "flashgames" zu optimieren?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, wie ich über google noch mehr Besucher bekommen kann. Da stellt sich natürlich die Frage, auf welche Keywords optimiert werden soll. Es geht um www.zocko.de

Ich dachte schon auf das Keyword "Flashgames", aber da bin ich derzeit auf Platz 1000 oder ähnliches. Allerdings sind bereits jetzt 5 Besucher über dieses Keyword gekommen.

Habt ihr Tipps und Ideen, auf was und wie, außer das Wort im Content auf der Startseite, im Titel, in den Metatags verwenden, ich am besten optimiere?

nutze das Keyword, welches du am vordergründigsten optimiert haben willst, häufig auf der Seite, bringe dieses ebenfalls in die META, die ALT-Tags und die TITLE-Tags mit rein

nutze diese Tags

Contentoptimierung durch besagte Nutzung des / der KeyS im Contentbereich, wobei du ja nicht viel Text da stehen hast, das vielleicht ändern

ich kann zB von meiner Smilie-Seite sagen, dass, schon wenige Tage jeweils nach der Änderung der Indexseite, also dem Schrift-Content da, auf aktuelle Anlässe, diese bei G stark zu finden sind ...

und eben immer dranbleiben
schau die Konkurrenzseiten an, die deiner Position nahe kommen, ebenfalls die, die in der TOP 10 stehen

schau dir an, was die an Optimierung drin haben, nutze Querverweise in der Seite, setze starke Rubriken ruhig nochmals als Untermenü in / unter den Footer (obwohl das Geschmackssache ist)

Hi,

was denkst du, lohnt es sich überhaupt auf so ein Top keyword zu optimieren? Bzw. denkst du, dass ich ne Chance hätte mit diesem Keyword an Besucher ran zu kommen?

Erfahrungsgemäß bringt ein einzelnes Keyword nicht ganz die erwarteten Besuchermassen auf eine Seite.

Eine Optimierung lohnt sich langfristig trotzdem. Zum einen bringt eine Position unter dem Suchwort auf Seite eins einer Suchmaschine fast immer ein paar oder auch mehr Besucher.
Aber viel besser ist, das meist über Suchwortkombinationen Besucher auf die Seite kommen! Und diese sind meist mehr!
Oder wer gibt bei der Suche nur ein Suchwort ein? Um ein besseres Suchergebnis zu erzielen werden wohl in den meisten Fällen 2-3 Suchwörter eingegeben. Und wenn du dies Wortkombinationen im Seitentext drin hast, kommen sicherlich einige Besucher mehr.

So ist es zumindest bei meine ganzen Seiten, die ich betreue.

On Page Optimierung ist OK, sollte aber nicht übertrieben werden, da hier Suchmaschinen regelmäßig die Kriterien ändern. Die wichtigsten Suchwörter (max. 2-3) gehören in den Meta-Titel und Description und in die Überschrift. Die Häufigkeit im Text wird meiner Meinung nach überbewertet. Lieber ein paar sinnvolle ergänzende Wörter in einen Text packen.
Aber das wichtigste ist wohl immer noch Textlinktausch mit einem Linktext des Suchwortes. Hier aber bitte immer mit Wortkombinationen variieren.

Naja, gibts denn irgendwelche anderen Tipps für die Optimierung? Denn die Klassiker, wie Backlinks, etc. sind mir alle bewusst und laufen auch nicht so schlecht, allerdings fehlt mir so ein bisschen die Idee, auf was ich optimieren sollte, denn über Suchmaschienen sind die Besucher so ziemlich gleich 0.

Naja, gibts denn irgendwelche anderen Tipps für die Optimierung? Denn die Klassiker, wie Backlinks, etc. sind mir alle bewusst und laufen auch nicht so schlecht, allerdings fehlt mir so ein bisschen die Idee, auf was ich optimieren sollte, denn über Suchmaschienen sind die Besucher so ziemlich gleich 0.

Wenn du keine Besucher über Suchmaschinen bekommst, kann hast du entweder keine bzw. echten Backlinks oder zu wenige.8O
Von nichts kommt da nichts. Bis das richtig anläuft kann das je nach Suchwort durchaus 1-2 Jahre zeitintensive aktive Linktauscharbeit bedeuten.

Wenn du keine Besucher über Suchmaschinen bekommst, kann hast du entweder keine bzw. echten Backlinks oder zu wenige.8O
Von nichts kommt da nichts. Bis das richtig anläuft kann das je nach Suchwort durchaus 1-2 Jahre zeitintensive aktive Linktauscharbeit bedeuten.

Naja, im Moment kommen so etwa 5 Besucher/Tag über google und das vor allem über Threads ausm Forum.

Linkpartner sind eigentlich vorhanden, PR mit 4 wäre ja sonst auch nicht zuStande gekommen.

hast du einen Counter, der die eingehenden Hits analysiert?

zB auch eben nach SuMas sortiert und dort die entsprechenden Serchstrings mitloggt?

dann könntest du schauen, über was die Besucher zu dir kommen und daran vielleicht, wenn entsprechende Strings häufiger kommen, anknüpfen

ich schaue alle paar Tage meine Logs durch, um zu sehen, woher die Besucher so kommen, welche Seiten aufgerufen wurden, welche Seiten direkt angesuft wurden, zB über die SuMas ..

hast du einen Counter, der die eingehenden Hits analysiert?

zB auch eben nach SuMas sortiert und dort die entsprechenden Serchstrings mitloggt?

dann könntest du schauen, über was die Besucher zu dir kommen und daran vielleicht, wenn entsprechende Strings häufiger kommen, anknüpfen

ich schaue alle paar Tage meine Logs durch, um zu sehen, woher die Besucher so kommen, welche Seiten aufgerufen wurden, welche Seiten direkt angesuft wurden, zB über die SuMas ..
Jep habe ich und daher bin ich auch auf das Keyword "Flashgames" gekommen:

https://fc.webmasterpro.de/stat.php?name=zocko.de&g=wo

Denn alles andere ist ausm Forum und "Flashgames" ist eigentlich das, was als einziges sich auf die Seite bezieht.

ja, aber es kommt ja nicht nur flashgames vor ...

das ganze mal über 3-4 Monate auswerten, wiederkehrende Begriffe markieren und auf diese mit optimieren .. zB Nennung im Title-Tag beim Link, Nennung im TITLE auf der Seite

zB: Zocko.de - Flashgames und mehr - Yetisports

etc...

nutze die Werte, die du bekommst, werte diese auch aus und suche wiederkehrende Muster, denn auf diese lohnt es sich mitunter zu optimieren
dann suchst du die noch 1-3 Hauptkeys, die deine Seite allgemein gut und treffend Beschreiben, darauf ebenfalls das Augenmerk richten und dann, nachdem du das alles mal gemacht hast, das ganze 2-3 Monate wirken lassen, weil die SuMas da ja immer unterschiedlich lange brauchen, um das aufzunehmen

Meiner Meinung nach solltest du dich erst über die wesentlichen SEO-Möglichkeiten informieren. Hier gibt es auf deiner Seite noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.

Spontan fällt mir auf, das du im Header statt Suchmaschinenlesbaren Text (= Überschrift) ein Logo mit Schriftanimation verwendest.
Sieht zwar Toll aus, kann aber keine Suchmaschine lesen und damit nicht für ein Ranking verwenden!
Besser wäre z.b. das Grafiklogo als Hintergrund einsetzen und den Text normal darüber setzen. So hat man eine ansprechende Grafik und die Suchmaschine hat auch ihr Futter. Im Text gehören dann natürlich die auserwählten 1-3 Suchwörter rein.

Dann hat deine Seite wie hier bereits erwähnt zu wenig TEXT. TEXT ist Futter für jeden Suchmaschinenspider. Mit jedem Wort steigen die Chancen unter einer weitern Wortkombination gefunden zu werden. Und meist bringen diese Kombos die meisten Besucher.

Das dritte Manko sind bei dir sicherlich auch die Art der Backlinks. Ein Banner ob groß oder klein, bringt im Gegensatz zu einem Textlink nicht eine so spürbare Verbesserung im Ranking. Ich behaupte mal das deine Seite kaum bis gar nicht unter zocko gesucht wird? Eher unter irgendwelchen Games- und Spielebegriffen. So sollten dann auch die Textlinks lauten.

Konkret: bitte doch den Webbie von https://www.gewinnspiele.ws/gewinnspiel-highlights.htm das er den Textlink auf flashgames ändert. Dieser PR4 Link dürfte sicherlich nach 1-3 Wochen eine spürbare Verbesserung im Ranking ergeben. Für ein sehr gutes Ranking auf Seite 1 sind aber je nach Suchwort auch mal über 100 Textlinks notwendig. Manchmal reicht aber auch ein geringe Linkanzahl. Dies ist abhängig wie stark das Suchwort umkämpft ist.

Damit du einen tieferen Einblick über sinnvolle Optimierungsmöglichkeiten bekommst würde ich dir empfehlen mal unter Abakus nachzulesen.
Wenn dich das irgendwann nicht weiterbringt, hilft fast immer das angeschloßene Forum.