löwenköpfchen

freuleinleune

Active member
ID: 66411
L
25 April 2007
30
3
hallu,

ich hab seit n paar monaten eine löwenköpchendame für meinen kaninchenherren, da seine alte freundin leider verstorben is. nu, läuft auch alles gut, nur frage ich mich, ob das fell um kopf rum bei löwenköpfchen immer weiter wächst. hat da vllt jmd erfahrung? mir kommts nämlich so vor, als würde die mähne immer länger werden :D

Sind süße Kaninchen. Im Moment hab ich 2 davon, davor hatte ich aber auch schon einen. (^_^)
Von daher kann ich es verneinen. Manche haben nur eine kurze Mähne, manche eine lange. Aber wie bei uns wachsen, das tun die eigentlich nicht.
Es kann höchstens sein, dass sich das Fell noch etwas verändert, aber im Großen und Ganzen nicht viel.

vlt is es ja n angora-kaninchen oder sowas, die sind ja bekannt dafür, dass sie n langes fell haben.
also ich hab selbst kaninchen zu haus, und mein vater kennt auch n paar hasenzüchter, aber ich hab noch nie gehört dass jemand sein kaninchen zum frisör gebracht hätte :ugly:

also mein rat: lass das fell mal wachsen, und wenn ihr fell so lang is, dass sie drüberstolpert oder anders nicht mehr zurecht kommt, red mal mitn tierarzt

hm, vllt bild ich mir das ja auch nur ein :D aber was anderes als abwarten kann ich ja eh nich und solang sie nich drüber stolpert passt das wohl eh

Naja die Haare wachsen bis zu einer bestimmten länge. Wie schon erwähnt hat eines lange und das andere eine kurze mähne!aber so das die jetz ständig wachsen...schließ ich auch aus.