Linux löschen und XP installieren

torrorosso

Member
16 August 2011
7
0
Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen einen neuens Notebook gekauft!
Leider war auf diesem Notebook linux installiert!
Ich möchte aber gerne XP da drauf installieren.
Leider war es bis heut noch nicht möglich trotz mehreren Anleitungen aus Google.
Wenn ich von der XP CD boote dann legt die Installation (XP) auch sofort los. Doch nach wenigen Minuten zeigt er mir den Bluescreen an und sagt das die festplatte defeckt bzw viren vorhanden sind! was aber nicht sein kann da linux ja klappt und der PC neu ist!
Habe es auch noch mit einer XP CD von einem freund versucht. Doch leider auch mit dem selben fehler... habe nicht sehr viel ahnung von pcś daher wäre es nett wenn ich mir eine kleine hilfe geben könntet!

Der Fehlercode von dem bluescreen wäre eventuell hilfreich...

Wie sind die Einstellungen im Bios zur Harddisk?
Die Festplatte wird wohl erst auf Xp vorbereitet werden müssen. ;)

Könnte vielleicht daran liegen, dass es vielleicht eine nicht ganz legale Version von XP is? :mrgreen: Aber ich glaube eher dass es daran liegt dass du versuchst Windows aufzuspielen, Linux wehrt sich einfach gegen solche Gräuel. :ugly:

Ich weiß, dass hilft dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht gibst du Linux einfach mal ne Chance ;). Welche Distribution ist es denn? Alternativ könntest du es natürlich auch mit Windows 7 probieren, vielleicht frisst er die ja.

Du hast wahrscheinlich das falsche Dateisysten drauf.
Windows braucht NTSF.
Mit der Boot-CD Festplatte platt machen
und danach mit NTSF formatieren.

Du hast wahrscheinlich das falsche Dateisysten drauf.
Windows braucht NTSF.
Mit der Boot-CD Festplatte platt machen
und danach mit NTSF formatieren.

Da wollte ich ja drauf hinaus... kann sein das im Bios die Platte erst umgestellt werden muss... wenn sie im falschen Dateisystem bootet, kann er sie nicht mit der Boot-Cd formatieren. ;)

Oder in der Partitionstabelle ist der Falsche Datensystem Typ angeben. Windows nimmt so was meiner Erfahrung nach übel.(Typ der Partition).

Am besten mit einen Partitionstool die Tabelle löschen. Die Installationsroutine leg in der Regel dann eine neue an.

Also wie Stelle ich das jetzt um! Während der Installation kann ich nichts machen! Er lädt und dann passiert es! der fehler zeigt nur defeckte platte an! das habe ich aus der fehler tabelle!

Wie gehe ich nun vir?

Du musst im Bios bei der Harddisk auf Sata umstellen, dan brauchst Du möglicherweise noch ein Partitionierungstool wie etwa Paragon und musst die Platte mit einer neuen Partition versehen.

Deine Platte arbeitet im falschen Partitonssystem und da bekommste kein Xp drauf, max. Win7(eventuell nur 64Bit) könnte dort installiert werden.