Lineare Erörterung Rassismus

nikmipa

Worldzocks-Master!
ID: 89102
L
4 Mai 2006
908
33
Hey Klammer,
wir schreiben morgen in Geschichte eine Lineare Erörterung über Rassismus.
Dazu dürfen wir unsere Aufschriebe verwenden die wir im Unterricht jeweils immer aufgeschrieben haben (alles über Rassismus).

Ich denke der Einleitende Satz bzw Anfang wäre da ja klar.

In den letzten Wochen wurde in den Medien immer heufiger in dass Thema Rassismus eingegangen.
Dabei stellen sich follgende Fragen.
Wie kommt es zum heutigem Rassismus?
Wie kann dagegen vorgegangen werden?
Argument 1
u.s.w!

Welche Argumente könnte ich einbringen?

Sollte ich nicht gleich zu anfang meine Meinung einbringen?

Was auf jedenfall reinkommen sollte wären diese Sachen wegen den Rechten.
Also Menschenrecht,Meinungsfreiheit und Grundrecht (glaub ich ma)

Was für Argumente könnten den richtig wichtig sein bzw sollte ich einbringen???

Danke schon mal im Vorraus ;)

Ich denke der Einleitende Satz wäre ja klar.

In den letzten Wochen wurden in den Medien immer heufiger in dass Thema Rassismus eingegangen.
Dabei stellen sich follgende Fragen.
Wie kommt es zum Rassismus?
Wie kann dagegen vorgegangen werden?
Argument 1
u.s.w!)

würd ich so jetzt nicht behaupten. Bei uns würdste für sone Einleitung ne 5 bekommen.

Fang in der Einleitung mit irgendnem Beispiel an, was in letzter Zeit passiert ist (irgendne Schlägerei oder so). Und komm dann langsam rüber zu Argumenten, dass kommt besser.

Argumente fallen mir gerade keine ein. Und die Eigene Meinung kommt normalerweise immer in den Schlussteil.

würd ich so jetzt nicht behaupten. Bei uns würdste für sone Einleitung ne 5 bekommen.

Fang in der Einleitung mit irgendnem Beispiel an, was in letzter Zeit passiert ist (irgendne Schlägerei oder so). Und komm dann langsam rüber zu Argumenten, dass kommt besser.

Argumente fallen mir gerade keine ein. Und die Eigene Meinung kommt normalerweise immer in den Schlussteil.

Jup war mir bloß nicht so 100%tig sicher,weil uns unsere Deutsch-Lehrerin gesagt hat es kommt immer drauf an hm.... naja!

Dass mit den den Aktuellen Ereignissen fallen mir grad so spontan bei uns auch einige ein.

Also so als Unterthemen hatten wir halt follgende Punkte:

Was ist Rassismus

Religion und Rassismus

Hautfarbe Ehtje Sklavenhandel

Wie empfinden heute die schwarzen über den Rassismus

Der moderne Rassismus der Neo-Nazis z,B Bodensee-Vortrag

Männlicher Rassismus

Also ich weiß halt einfach im Moment nicht wie ich genau meine Argumente begründen kann unter Rassismus.
Einfach mit normalen Beispielen begründen,oder?

bin mir halt einfach im moment net so ganz sicher :roll:

ihr schreibt da nen aufsatz drüber? ich würde das nichtmal richtig in ne 20seitige hausarbeit reinkriegen...

da gibts soviel problemfelder :roll:

uebrigens, keine eigne meinung in ne eroerterung. sonst waers keine eroerterung. wenn du deine eigne meinung einbringen willst, dann nur am ende. wenn du praktisch fuer dich persoenlich nen resumee ziehst. davor nicht.

aber rassissmus is echt nen weites thema. da kann man ja stuuuuunden schreiben. da brauch man ja erstmal nen konzept. whoa 8O

Also so ganz sieht dass ganze nun auch wieder nicht aus.
Also 6 Seiten musste jeder von uns Handschriftlich schreiben,nicht jeder ist in den besagten 80 Minuten heute morgen fertig geworden.

Ich zum Glück schon,aber ich musste mich zum Schluss hin auch beeilen!

Also uns hat man halt dann genau auf einem Blatt erkärt ,dass wir z.B genau Definieren müssen was Rassismus ist.
Gewisse Unterthemen wurden uns auch nochma auf dem Blatt aufgelistet.
Wir mussten halt jediglich aus den eigenen Worten heraus formulieren können bzw erklären können was z.B die Sklaverei damals wegen dem Rassismus eine Rolle gespielt hat oder z.B der heutige Rassismus in der BRD u.s.w!

Aber ich denke so ganz so gründlich wie in Deutsch wird hier nicht bewertet,Inhaltlich vielleicht schon aber da unser Geschichts-Lehrer zu einer aus meiner Klasse gesagt hat auch wenn sie nur 4 Seiten hat,reichts doch ;)

Aber ich glaub war nur ironisch gemeint,hab also kp wie er tatsächlich bewertet :roll:

Zuletzt bearbeitet:
ihr schreibt da nen aufsatz drüber? ich würde das nichtmal richtig in ne 20seitige hausarbeit reinkriegen...

da gibts soviel problemfelder :roll:
Ich komme grad aus einer Sozikurzarbeit üder den Irakkrieg, da wurde auch nach für und wider gefragt... die zwei pro Argumente (aus Sicht der USA) haben in 4 Zeilen gepasst, die Kontraseite war eineinhalb DinA4 Seiten lang, dann habe ich aufgehört zu schreiben, weil wohl genügend Argumente vorgelegt wurden.

Also ich würde darin auf jeden Fall erwähnen, dass -sagen wir mal : blonde Menschen - aussterben werden wenn sich nichts ändert. Es wird also irgendwann keine Menschen mit -natürlich- blonden Haaren mehr geben. Allein dieses optische Sympthom lässt mich Menschen verstehen die gegen die Vermischung sind. Von wegen Genpool brauchen wir gar nicht zu babbeln, versteht hier eh keiner. :mrgreen:
Nein ich hab keine blonde Haare und ich kenn mich ein wenig in der Biotechnologie aus.

Welcher Rassismus in der bRd? (Bitte mal erklären weiß grade nicht was du meinst)

Ich komme grad aus einer Sozikurzarbeit üder den Irakkrieg, da wurde auch nach für und wider gefragt... die zwei pro Argumente (aus Sicht der USA) haben in 4 Zeilen gepasst, die Kontraseite war eineinhalb DinA4 Seiten lang, dann habe ich aufgehört zu schreiben, weil wohl genügend Argumente vorgelegt wurden.
zeugt nunmal von einer sehr einseitigen Sicht der Dinge, nichtwahr?

und was waere wnen menschen mit blonden haaren aussterben? der fakt an sich, hat doch erstma nix mit rassissmus zu tun, eh?

und was waere wnen menschen mit blonden haaren aussterben? der fakt an sich, hat doch erstma nix mit rassissmus zu tun, eh?

Nein, aber das liegt daran, dass es immer mehr Kinder zwischen Blonden und nicht Blonden gibt, mal einfach beschrieben. In der Theorie werden dann die Kinder eher schwarzharrig und die Gene gehen "verloren". So geht nach und nach ein Teil der Vielfalt verloren. Es gibt halt zu jedem Thema Pros & Cons.

Hör auf den schönen Thread mit deinem schwachsinnigem NoSense vollzuspammen.
Geh wieder zurück in deine schwarz-weiße Welt, in der Rassismus nur von Weißen ausgeht, also wirklich.

Hab durch Zufall aktuelle Zahlen gefunden:
In den USA sind 33% der Menschen blond
jedoch bei den Geburten nur noch 16%!

Nein, aber das liegt daran, dass es immer mehr Kinder zwischen Blonden und nicht Blonden gibt, mal einfach beschrieben. In der Theorie werden dann die Kinder eher schwarzharrig und die Gene gehen "verloren".
Stimmt, es gehen aber immer die Hälfte der Gene jeweils vom Vater und von der Mutter verloren, weil jeder nur die Hälfte an die Kinder weitergibt. Das heisst es würde unter Vernachlässigung von Mutationen nach einer endlichen Anzahl Generationen nur noch reinerbige Kinder geben.
Das Blonde ist eine Mutation, die sich nur in der Umwelt des kalten Nordens etablieren konnte.

Ist jetzt aber etwas OT.

Welcher Rassismus in der bRd? (Bitte mal erklären weiß grade nicht was du meinst)
Der so genannte Rassismus ist in Wirklichkeit der Ausdruck eines Überbevölkerungsproblems, das noch andere Stilblüten treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Blonde ist eine Mutation, die sich nur in der Umwelt des kalten Nordens etablieren konnte.
Richtig aber schauen wir mal nach Skandinavien sehen wir eine große Einwanderungswelle von Arabern und sonstigen Abstammungen aus dem Süden.

Wohin das führt kann sich jeder selbst denken, klar kann man argumentieren, das es immer eine Evolution geben wird. Aber wir sehen live den ersten Showdown durch Fremdbestimmung. Holocaust und keinen interessierts.

Richtig aber schauen wir mal nach Skandinavien sehen wir eine große Einwanderungswelle von Arabern und sonstigen Abstammungen aus dem Süden.
Von dort kommen ursprünglich alle Europäer.

Wohin das führt kann sich jeder selbst denken, klar kann man argumentieren, das es immer eine Evolution geben wird.
Niemand weiss was die Zukunft bringen wird und ob es sich "gut" oder "schlecht" auswirkt, bis man sich über die Zuordungen einig ist.

Aber wir sehen live den ersten Showdown durch Fremdbestimmung.
Wenn sie einwandern und da leben müssen sie wohl auch was zu sagen haben - das Gegenteil nennt man Sklaverei (bspw. die Barbaren bei den alten Griechen). Man kann sie schliesslich nicht einfach ignorieren oder ins System assimilieren.
Wenn eine Integration (= Veränderung des Systems durch Hinzufügung) nicht gelingt, dann ist das (politische) System eben aufgrund von mangelnder Selbstorganisation gescheitert und das ist dann eine Unzulänglichkeit des Systems und nicht der Einwanderer.

Holocaust und keinen interessierts.
Das hat mit Holocaust rein gar nichts zu tun. Wo werden denn systematisch Menschen umgebracht?

Bin mal gespannt was für eine Note genau dabei herauskam :roll:
Aber eigentlich müsste ich mit meinen 6 Seiten im Vorteil sein,oder?