Hallo liebe klamm-User,
Der ein oder andere kennt vielleicht die Lightbox.
Nun habe ich folgendes neues Problem auf meiner Seite:
Ich möchte gerne ein Menü, besser gesagt eine Navigation in die Lightbox einbauen, um einem das Navigieren zu erleichtern.
Also auf der Seite ist ja das Sortiment unseres Schüler-Umweltladens (ein Projekt, in dem wir umweltfreundliche Schulmaterialien verkaufen) aufgelistet.
Wenn man auf die Namen der Produkte klickt, möchte ich, dass in dem dort erscheinenden Lightbox-Fenster eine Navigation erscheint, wo man dann auch zu den anderen Produkten navigieren kann.
Ich habe da an eine ganz einfache, schlichte css-Navigation, wie die gedacht.
Nur mein Problem ist, das ich das einbinden nicht hinbekomme. Denn es gibt ja keine eigene php-Seite o.ä. von der Lightbox, sondern nur die Javascript Dateien und die Lightbox-css Datei.
Mit dem oben verlinkten css-Menü Scipt habe ich es schon versucht.
Hier mal der Quellcode vom css-Menü:
Wenn ich das ganze Script in die css-Datei einfüge, klappt das logischerweise nicht. Dann kackt die ganze Lightbox ab...
Hat also jemand ne Idee, wie ich in die Lightbox ne Navigation einbauen kann, mit einem css-Menü oder meinetwegen auch anders??
Ich freue mich über jede Antwort.
lg
Der ein oder andere kennt vielleicht die Lightbox.
Nun habe ich folgendes neues Problem auf meiner Seite:
Ich möchte gerne ein Menü, besser gesagt eine Navigation in die Lightbox einbauen, um einem das Navigieren zu erleichtern.
Also auf der Seite ist ja das Sortiment unseres Schüler-Umweltladens (ein Projekt, in dem wir umweltfreundliche Schulmaterialien verkaufen) aufgelistet.
Wenn man auf die Namen der Produkte klickt, möchte ich, dass in dem dort erscheinenden Lightbox-Fenster eine Navigation erscheint, wo man dann auch zu den anderen Produkten navigieren kann.
Ich habe da an eine ganz einfache, schlichte css-Navigation, wie die gedacht.
Nur mein Problem ist, das ich das einbinden nicht hinbekomme. Denn es gibt ja keine eigene php-Seite o.ä. von der Lightbox, sondern nur die Javascript Dateien und die Lightbox-css Datei.
Mit dem oben verlinkten css-Menü Scipt habe ich es schon versucht.
Hier mal der Quellcode vom css-Menü:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>CSS-Menü -- Gaijin's Homepage</title>
<meta name="robots" content="noindex,nofollow">
<style>
A.menulink {
display: block;
width: 120px;
text-align: left;
text-decoration: none;
font-family:arial;
font-size:12px;
color: #000000;
border: solid 1px #cccccc;
}
#menutitle {
display: block;
width: 120px;
text-align: left;
text-decoration: none;
font-family:arial;
font-size:12px;
color: #000000;
background-color:#eeeeee;
border: solid 1px #888888;
}
A.menulink:hover {
border: solid 1px #336699;
background-color:#f0f9ff;
}
</style>
</head>
<body>
<script>
var ns4class='';
</script>
<table border="0" width="120" cellspacing="0" cellpadding="1"><tr>
<td width="100%"><span id="menutitle"><center><b>Navigation<b></center></span></td>
</tr><tr>
<td width="100%"><a href="#" class="menulink" class=&{ns4class};> Homepage</a></td>
</tr><tr>
<td width="100%"><a href="#" class="menulink" class=&{ns4class};> Informationen</a></td>
</tr><tr>
<td width="100%"><a href="#" class="menulink" class=&{ns4class};> JavaScripts</a></td>
</tr><tr>
<td width="100%"><a href="#" class="menulink" class=&{ns4class};> Downloads</a></td>
</tr><tr>
<td width="100%"><a href="#" class="menulink" class==&{ns4class};> Online-Tools</a></td>
</tr><tr>
<td width="100%"><a href="#" class="menulink" class=&{ns4class};> Links</a></td>
</tr><tr>
<td width="100%"><a href="#" class="menulink" class=&{ns4class};> E-Mail</a></td>
</tr></table>
</body>
</html>
Wenn ich das ganze Script in die css-Datei einfüge, klappt das logischerweise nicht. Dann kackt die ganze Lightbox ab...
Hat also jemand ne Idee, wie ich in die Lightbox ne Navigation einbauen kann, mit einem css-Menü oder meinetwegen auch anders??
Ich freue mich über jede Antwort.
lg