Lichtenstein - Österreich 1:2 (0:0)

IamTheDj

Programmierer
4 Oktober 2006
1.738
105
Teamchef Josef Hickersberger und die österriechische Nationalmanschaft können sich in ihrer zweiten Ehe über den ersten Sieg freuen. Aufbauen kann man auf 2:1-Erfolg aber nicht. Die ÖFB-Elf agiert gegen den "Fußball-Zwerg" aus Liechtenstein über weite Strecken kopflos und ohne Feuer. Ein historischer Gegentreffer bringt den Umschwung. Zwei Premieren-Tore fixieren den glücklichen Sieg.

Quelle: Sport1.at

Na da hats unsere Nationalmannschaft wieder geschafft!

Was meint Ihr dazu?
Was wird mit der EURO 2008?

Ich bin der gleichen Meinung wie mit dem aus der Nationalmannschaft geflogenen Emanuel Pogatetz, dass es besser wäre, Österreich würde bei der EURO 2008 gar nicht antreten, als sich daheim so zu blamieren.

mfg

korpsn

Ich sag euch das ganze mal aus meiner Sicht!

Österreich ist bestimmt kein Fussballland. Liegt zum Teil an der Einwohnerzahl und zum Teil auch daran, das einfach so vieles in unserem Land möglich ist (eigentlich ja am Verband und der Regierung, aber dazu später). Und Fussball eigentlich nur noch forciert wird, wo auch etwas dahinter steht (also im Prinzip so forcieren, das man Geld in die "Ausländer" investiert und nicht mehr in die eigene Jugend).

Ich selbst bin Trainer einer U12 Mannschaft (unter 12 Jahren) und bin zwar in einer Stadt zu Hause, aber nicht in einer Stadt wo die Kampfmannschaft besonders gut ist. Wisst ihr wie sich diese Jugend erhaltet, durch die Runden bringt? Kurz gesagt, die Eltern und Veranstaltungen machen hier den Preis. Wenn die Eltern nicht mehr zahlen können oder Veranstaltungen nichts mehr bringen, dann geht es den Bach hinunter. Keine Hilfeleistung vom Stadt oder der Gemeinde oder vielleicht irgendwelchen Sponsoren. Nur Leute, das ist der Nachwuchs, das sind die Spieler, die später mal die Nationalmannschaft darstellen. Und wenn man unsere derzeitige Lage sieht, weiß man das jenes Problem schon wesentlich länger herrscht.

Wie soll man eine Mannschaft zusammenstellen wo sich 30% der Mannschaft nicht versteht und 40% nicht verständigen kann? Ihn Deutschland stehen hier wesentlich mehr Gelder zu verfügung und auch wesentlich mehr Leute. Noch dazu wird in Deutschland Fussball auch eher forciert. Hier in Österreich zB gibt es sehr viel Geld für Ski-Sportler, oder Leichtathletiker. Warum? Weil diese bei unserem Bundesheer als Berufssportler gemeldet sind. Das ist bei unserem Fussball nicht der Fall. Es gibt zwar eine Sektion Fussball, aber das wären und werden nur Einzelkämpfer ;) Und dafür das Fussball der beliebteste Sport und der Tradiotionssport Österreichs ist (ÖFB ist übrigens der größte Verband in Österreich), wird viel zu wenig daran gearbeitet.

Somit muss jeder Fussballer (sofern der Gehalt nicht stimmt, und das ist öfter als man denkt der Fall) auch einen Beruf erlernt haben und hat somit nicht den ganzen Tag Zeit Fussball zu spielen. Klar das ist jetzt nicht großartig viel und es werden auch nicht all zu viele sein, aber dennoch, Fussball wird bei uns zu wenig forcierd. Und dann beschwert man sich das Fussball in Österreich = schei..e ist?!

Hickersberger ist der 1te Trainer seit langem der es wirklich ohne Legionäre und Veteranen versucht, der wenigstens versucht eine Junge unverbrauchte und noch nicht hochgepopelte Mannschaft aufzustellen.

ach, wieder mal typisch österreichischer Fußbal, also total fürn ar**h
Du hast keine Ahnung vom Österreichischen Fussball oder? Gut du bist jung, eine Spur jünger als ich, aber dadurch das ich mich in meiner Freizeit auch sehr viel mit Fussball beschäftige hab ich auch einiges an Erfahrung mitzubringen.

Wir haben genauso unsere WELT und ich betone WELT Fussballer herausgebracht. Fangen wir mal früh an.

Hugo Meisl
Eine der größten Persönlichkeiten des Österreichischen Fussballs. War nicht so gut wie andere Spieler, behauptete sich aber als einer der besten Trainer und war sogar FIFA Delegierter.

Ernst Ocwirk
Alle Achtung. Ernst Ocwirk war 2facher Kapitän der Weltmannschaft und seiner Zeit einer der besten und ich meine wirklich besten Spieler der Welt. Sowas liest man in jedem Fussball buch nach.

Ernst Hanappi
Eine Person der wohl der jüngeren Generation mehr sagen wird. Er war ebenfalls einer der besten Spieler.

Um noch ein paar weitere zu nennen, da waren noch, Ernst Happel, Friedl Koncilia, Walter Zeman (übrigens auch in der FIFA Weltmannschaft gewesen), Michael Konsel, und viele mehr.

Es ist nich so das Österreich gar nichts zu bieten hat. Es wird sich hoffentlich wieder geben, wenn der Verband und der Staat endlich mal registrieren, das man den beliebtesten Sport in Österreich mehr forcieren müsste. Viel mehr.
Und wenn möglich bitte nicht von MAGNA oder RED BULL! Den kaufen, kaufen kann man schnell, aber "arbeiten", zum "arbeiten" braucht man kein Geld, da braucht man das Talent und die Ausbildung!

Edith:
Ganz vergessen das Spiel zu erwähnen. Da ich heute Training hatte, bekam ich nicht all zu viel mit, die letzten 25 Minuten hab ich gesehen und auch bemerkt das ein Ansatz für eine jüngere und bessere Mannschaft vorhanden ist, es muss sich nur mal jemand drüber traun und Hicke macht das. Großes Lob an alle die geduldig sind, ich bin mir sicher es wird Österreich in einer besseren Formation geben, als es die letzten Spiele war. Und auch die Euro 2008 wird kommen und da sind wir hoffentlich schon so weit, das wir uns nicht genieren müssen, für den Verband! Und die Regierung!!

Du hast keine Ahnung vom Österreichischen Fussball oder? Gut du bist jung, eine Spur jünger als ich, aber dadurch das ich mich in meiner Freizeit auch sehr viel mit Fussball beschäftige hab ich auch einiges an Erfahrung mitzubringen.

Ich weiß sehr wohl dass Österreich früher nicht schlecht war (waren doch auch Vize WM oder EM meister). Allerdings ist das heutige Team ein Witz, Wir können als 8 Millionen Einwohner Land kanpp einen Gegner der 50k Einwohner hat schlagen.

bzw. war auch im Fußballverein von 6 - 16 Jahren, geht sich jetzt allerdings zeitlich nicht mehr aus.

Ich weiß sehr wohl dass Österreich früher nicht schlecht war (waren doch auch Vize WM oder EM meister). Allerdings ist das heutige Team ein Witz, Wir können als 8 Millionen Einwohner Land kanpp einen Gegner der 50k Einwohner hat schlagen.

bzw. war auch im Fußballverein von 6 - 16 Jahren, geht sich jetzt allerdings zeitlich nicht mehr aus.

Und wieso lässt es die Zeit nicht mehr zu? Sorry das ich so direkt frage, aber 3 mal Training die Woche finde ich nicht schlimm, vorallem die 1 1/2 Stunden kann man doch weniger fortgehen, wenn man den Sport lebt und liebt! Ich arbeite auch ganz Tags, bin sogar nebenbei noch selbstständig in 2 Firmen und trotzdem Trainer einer Mannschaft. Zeit ... Zeit muss man sich nehmen, du sparst doch auch auf ein Auto wenn du es willst oder? Oder eine Wohnung um auszuziehen, ziele die man sich setzt kann man auch erreichen. Und ich denke Fussballspielen, ist nicht das entfernteste Ziel! So seh ich das, aber richtig ist auch, das ich deine Situation nicht kenne, aber somit auch nicht durchgehen lassen kann *g* ;) Darfst mich nicht falsch verstehen, aber über dieses Thema könnte ich stundenlang diskutieren.

Die paar wenigen die wir noch haben, sind wenigstens dazu da um zu spielen und das man von heut auf morgen keine EM und WM Stars auf die Welt bringen kann, das dürfte wohl auch klar sein. Hicke versucht es zumindest und wenn es mal am richtigen Weg ist und Hicke nicht mehr ist, dann hoffe ich das der nächste Nationaltrainer wenigstens die selbe Richtung ansteuert und verwöhnte Nasen wie Stranzl und Co nicht ins Team wählt!

Indem man 3 mal die Woche Nachmittags Schule hat, im Sommer 2 mal die Woche Golf training hat und im Winter Schi training hat ;) Dazu dann ncoh lernen für die Schule etc.