License Agreement kopieren?

SvenF311

doesn't like
ID: 151941
L
24 April 2006
307
61
Hallo

Darf ich eine Lizenzvereinbarung aus einem fremden Programm kopieren, leicht verändern und für meine eigene Software bzw. für Software, die ich auf der Arbeit schreibe (also kein open source), verwenden?

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Kann ich damit Ärger bekommen?

MfG
Sven

Je nach dem wer den Schrieb formuliert hat und in wieweit er für dich passt...

...grundsätzlich würde ich die Pfoten davon lassen und selbst ein bisschen was zusammenschreiben. Du kannst dich ja durchaus von den Formulierungen der vorhandenen Zeilen inspirieren lassen, aber kopieren und ein wenig ändern wird sicherlich nicht gern gesehen. Zur Not frag einfach mal bei denjenigen an, ob du seine Ausführungen nutzen darfst.

...grundsätzlich würde ich die Pfoten davon lassen und selbst ein bisschen was zusammenschreiben. Du kannst dich ja durchaus von den Formulierungen der vorhandenen Zeilen inspirieren lassen, aber kopieren und ein wenig ändern wird sicherlich nicht gern gesehen.
Na ja, dafür ist mein Englisch nun wirklich nicht gut genug. Da braucht ja nur ein Komma falsch zu sitzen ...

Zur Not frag einfach mal bei denjenigen an, ob du seine Ausführungen nutzen darfst.
Juhu, ich habe gerade 'ne Antwort bekommen. Ich darf den Text verwenden, wenn der geänderte Text keinen Bezug mehr zum Ursprungsprogramm / -hersteller aufweist. Cool!

MfG
Sven