letztes briefing in diesem jahr

ActionScripter

Scripter auf Abruf
ID: 141403
L
17 Oktober 2006
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was sich manche agenturen als weihnachtsgruss einfallen lassen ist teilweise kreativer als die gesammte arbeit des jahres ... präsent einer agentur:

1. ein ausstechförmchen motiv tannenbaum
2. folgendes briefing...


1. Aufgabe:
Entwickeln Sie eine weihnachtliche Ausdrucksform der Zuneigung zu Ihren Liebsten.

2. USP:
Weihnachten hat sich unter dem einheitlich eingesetzten Label 'X-mas' weltweit etabliert und verfügt über eine ungestützte Bekanntheit von nahezu 100% in der Zielgruppe 2-112-jährigen.

3. Mission Statement:
Local: 'Frohe Weihnachten', Global: 'Merry X-mas'
Corporate Cultures anderer Glaubensrichtungen können ggf. unter Verwendung der Fallback-Bezeichnung 'Happy Holidays' involved sein.

4. Zielgruppe:
Die persönlichen Liebsten und alle, die sonst noch brav waren oder umständehalber preconceived werden sollten.

5. Insights:
Die Zielgruppe praktiziert X-mas als saisonales Core-Community-Event mit gegenseitiger Incentivierung. Zur Steigerung der Teilnahmemotivation werden bereits in der Teaser-Phase (ab dem vierten Sonntag vor Weihnachten) traditionell hochauflagige Lowcost-Giveaways in Form süßer Backwaren gereicht.

6. Strategischer Ansatz:
Das Fest der Liebe, die durch den Magen geht.

7. Measure:
User-generated-Confect-Performance-Advertising inkl. Cookiecrumb-Navigation auf der Festtagsplatte.

8. Ziel:
Multisensorisches Announcement der weihnachtlichen Kernaussage 'Du bist mir echt wichtig'.

9. Tonality:
Als Word of Mouth bietet sich insbesondere der auf nahezu jede Form süssen Kleingebäcks anwendbare Diminutiv von Platz, also Plätzchen, an. Dialektische Abwandlungen wie bspw. das Süddeutsche Platzerl, Brötle, Gutsle oder Läuble, bzw. das Schweizerische Güezi oder Guetsli sollten allenfalls im Rahmen von regional gesteuerten CRM-Maßnahmen Verwendung finden.

10. Kreative Richtlinien:
Pflicht: Die Eier mit dem Zucker schaumschlagen. Die Butter grob allocaten und mit dem restlichen Mehl zur Eimasse adden. Alles zu einem glatten Media 3.0 mixen und einige Stunden im Kühlschrank platzieren. Den Teig dünn mit einem Nudelholz zum Roll-Out bringen und mit dem Förmchen die Plätzchen exclen. Die geexcelten Plätzchen auf ein Backblech positionieren und mit Eigelb finishen.
Kür: Nach Bedarf mit Streuseln, Nüssen oder Rosinen bespreaden bzw. redesignen.

11. Technische Voraussetzung:
- Schneebesen
- Schüssel
- Nudelholz
- Backofen
- Standard-Backblech 46-38 cm

12. Format:
- siehe Förmchen anbei

13. Budget:
- 3 nicht-virale Eier
- 250 Gramm Zucker
- 500 Gramm Mehl
- 250 Gramm Butter

On Top: Eigelb, Streusel, Rosinen, Nüsse ...

14. Timing:
Zeit ist wie immer knapp. Wir sollten das in 10 Minuten bei 200 Grad gebacken bekommen.


in dem sinne: frohes x-mas