Letzter Schnee - Thread

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
So, der Winter ist schon vorbei, trotzdem wird es vl. mitunter noch ein paar Schneeflocken schneien.

Vl. könnte man diesen letzten Schnee noch fotografieren und hier posten...oder man kündigt Vorhersagen an, wann an welchem Ort in D/A/CH der letzte Schnee fallen wird...

Macht was aus diesem Thread ;)

Bei uns schneits und schneits und schneits.... mittlerweile fast 30cm Neuschnee auf meiner Terasse, oben im Wald sicher noch mehr.

Bild von vorgestern:

(ja, er steht heut immer noch :mrgreen:)

In Deutschland? Zugspitze ^^ Bei ca. 3 m Schnee im Moment dauerts noch lang. Und an den letzten deutschen "Gletschern" an der Zugspitze und am Watzmann bleibt er das ganze Jahr ;)

Bei uns gab es heute mehrere Phänomene.
Zum einen habe ich heute das erste Schnee-Gewitter meines Lebens erlebt. Es hat also geschneit, dazu geblitzt und gedonnert :ugly:
Heute Nachmittag hat es dass geschneit und gleichzeitig die Sonne geschienen ;)

Zwischendrin immer mal wieder geschneit, weggetaut, geschneit, ...

Bei uns gab es heute mehrere Phänomene.
Zum einen habe ich heute das erste Schnee-Gewitter meines Lebens erlebt. Es hat also geschneit, dazu geblitzt und gedonnert :ugly:
Heute Nachmittag hat es dass geschneit und gleichzeitig die Sonne geschienen ;)

Zwischendrin immer mal wieder geschneit, weggetaut, geschneit, ...

Oooch, des habe ich schon erlebt. Das ist hier schon seit Ostersonntag so.... War auch ganz schön erstaunt, als es nicht nur schneite, sondern plötzlich auch donnerte und blitzte...

Mir wurde gesagt in Berlin hat es um 17 Uhr letztes mal geschneit, liegt aber kein Schnee rum. Taut sofort weg :-?

Bei uns hörts seit Karfreitag nicht mehr auf zu schneien. Mittlerweile liegt fast ein halber Meter Neuschnee auf meiner Terasse. 8O 8O

geschneit hats hier heut den ganzen Tag n bissl.

Aber liegen geblieben is vielleicht ein Millimeter.

Ab und an totaler Wolkenbruch; dann denkt mann dass bald das ganz große Schneechaos ausbricht.
30 Minuten später hats aufgehört, und liegen bleibt der "hohen" Temperaturen nur wenige Millimeter.

Auf jeden Fall sehr beschissenes Wetter, schlimmer als das übliche Aprilwetter^^

bei uns im harz ist es richtig kalt und es schneit immer weiter jetzt gute 50-60cm schnee und hier ist keine ende in sicht

zwischendurch hört es mal wieder auf aber meist nicht lange dann fängt es wieder an

Ich fasse zusammen:

Mittwoch Schnee,
Dienstag Schnee,
Montag Schnee,
Sontag Schnee,
Samstag Schnee.

Schreib also bitte nicht vom letzten Schnee :ugly:

lg