Lesetagebuch "Bend it like Beckham"

oggy

Postkartenboss n°1
ID: 111301
L
21 April 2006
2.317
111
Halli hallo,

ich muss für den Englischunterricht ein Lesetagebuch zu "Bend it like Beckham" anfertigen.

Nur fehlen mir die Ideen, was ich machen könnte.
Normale Kapitelzusammenfassung, Charakterisierungen etc. schön und gut, aber was kann ich noch machen?

Ich arbeite momentan gerade an einer Komplettzusammenfassung, danach folgen die einzelnen Kapitel.
Die Charakterisierungen der einzelnen Personen steht ebenfalls auf meiner Liste.

Nur dann hören meine Ideen schon auf zu sprudeln.

Hat jemand Anregungen, Hinweise, Verweise, Ideen etc. für mich?

Ich wäre euch sehr dankbar, da ich momentan echt nicht weiter komme.

Danke und Gruß, Hauke

Also mit der Inhaltsangabe bin ich nun fertig.
Aber mir fehlt es weiterhin an Ideen....

weiß net ob man sowas in einem lesetagebuch macht aber evt der vergleich zum film??? (mein kurs hat nur den film geschaut :D und darüber dann klausur geschrieben...)

weiß net ob man sowas in einem lesetagebuch macht aber evt der vergleich zum film??? (mein kurs hat nur den film geschaut :D und darüber dann klausur geschrieben...)

Mhm... wir schauen den Film erst an, nachdem wir das Lesetagebuch abgegeben haben.
Und ich hab den Film bislang auch privat noch nicht gesehen.

könntest auch das, was du aus dem Deutschunterricht kennst, machen ...

eigene Meinungen oder Bewertungen über das Verhalten der Leute, einen Tagebucheintrag ausdenken, einen möglichen Dialog mit einer anderen Freundin bei einem bestimmten Zeitpunkt, wo sie sich streiten, kennengelernt haben und so ... mögliche Entschuldigungsbriefe verfassen, solche Sachen ebend. ;)

Haben den Film 2x in der Schule angesehen, einmal Deutsch, einmal Englisch.

Vielleicht etwas ueber den Konlfikt, den sie durchlebt (da Fussball ja nicht wirklich in der indischen Kultur akzepiert war)...

Schreib nen Brief aus der Sicht von Jess, was sie z.B. einem Freund über ihre Situation schreiben würde oder an ihre Eltern, wie sie ihnen erklärt, was in ihr vorgeht.
Oder erfinde ne Chat-Situation, wie sie sich als typische Jugendliche von heute über ihre Eltern auskotzt.
Du könntest auch ne Collage basteln aus Bildern, Zeitungsausschnitten und Schlagworten aus dem Buch.
Lesetagebuch führen, heißt einfach kreativ sein und sich auf das Buch einlassen! Viel Spaß!