LENOVO T400 Laufwerk bremsen?

Also, Du möchtest
  • nicht versuchen die DVD provisorisch auszuwuchten (test)
  • nicht die Daten auf eine leere DVD kopieren
  • nicht die Daten auf Festplatte kopieren
  • nicht ein Programm installieren welches Dein Problem löst
  • nicht auf einem der anderen Laptops deine DVD gucken

Nö, das wollte ich wirklich nicht, ich fummele doch an keinem Gegenstand der noch Garantie hat ;)

Das fällt aus, ich habe seit Jahren keine Rohlinge mehr

Das hilft doch nix, die "Lautstärke" des Laufwerkes hätte ich ja beim kopieren.

Das habe ich nun versucht, weder mit CD-Bremse noch mit Nero Drive Speed konnte ich die Geschwindigkeit regeln.

Nö, das ewige umgestecke der Kabel + jedes mal die Funktastatur neu einrichten, dazu habe ich wegen EINER Dvd einfach keine lust ;)
mehrere hunderte anderer DVD-S laufen ja ohne probleme.

Sollte man nicht doch lieber gleich den Austausch des Laptops erwägen?

Und auch externe LW könnte man mal in Erwähgung ziehen, Bang und Olufsen hat recht passable,

die fragliche Scheibe dann über den Laptoplautsprecher wiedergeben ist bestimmt auch ein Hochgenuß.

Austausch sicherlich nicht ;)
Es wird in 1-2 Jahren etwas neues gekauft, ob Laptop oder Mini Pc weiß ich noch nicht.

Bang und Olufsen hat externe Dvd Laufwerke? haste mal bitte einen Link?

Bei uns wird NICHTS ( noch nicht einmal systemklänge ) über die eingebauten Lautsprecher wiedergegeben. Um Musikvideos zu hören benutzen wir Verstärker und Kopfhörer ;)

Und auf Verdacht einfach mal nen neuen Laptop kaufen... :LOL:
Wenn der Scheibenwischermotor nicht mehr geht, lieber mal direkt nen neues Auto kaufen..

Habe gesehen auf der Seite von Lenovo gibbet austauschlaufwerke

Diese "Idee" stammte nicht von mir ;)

Austauschlaufwerke bringen mich nicht vorran, es bleibt ja die gleiche Herstellerfirma :(

Evtl. solltest du Beiträge einfach mal zu ende lesen?

Gruß Aru
Habe ich, wie gesagt, hunderte ander klappen, nur diese eine nicht.

@all, ich war bei einem Kumpel, der hat das gleiche Laptop und auch da laufen alle dvd-s ruig, bis auf diese eine.
Irgendwie harmoniert diese dvd nicht mit den verbauten Lenovo Laufwerken.

Daraufhin habe ich das ganze Dvd-Set umgetauscht, siehe da, alle dvd-s laufen so ruig wie ich es gewohnt bin.