BWL Leistungsorganisation in Familienbetrieben

Opferstock

Well-known member
2 November 2008
1.204
82
Guten Abend,

ich sitze gerade an ein paar Übungsaufgaben und komm bei folgender Frage nicht weiter:

"In Familienbetrieben gibt es häufig typische Probleme bei der Gestaltung der Leistungsorganisation. Zählen Sie diese auf."

Leider find ich im Script keine wirklichen Antworten darauf... Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte... Mir wäre schon geholfen wenn mir jemand sagen könnte was überhaupt ne Leistungsorganisation ist... :(

Danke schön!

Also ich weiß es ehrlichgesagt auch nicht, man findet ja auch im Netz nichts dazu. Ich würde aber vermuten, dass es -tada;)- um die Organisation der Leistung geht. Also wer macht was, wann, wie, wo. Speziell in Familienbetrieben ist das oft schwierig, weil man oft nicht genau weiß, wer hat jetzt wem was zu sagen: Der Bruder der Schwester oder andersrum....
Aber wie gesagt, nur Vermutung.
Steht denn in dem Skript sonst nichts zu Familienbetrieben?

Hallöchen,

nein, im Script steht leider auch nichts darüber. Ich denk das ist einfach eine Aufgabe über die man selbst etwas nachdenken sollte...

Ich denke die wollen sowas hören wie z.B. keine klaren Strukturen oder das es zu Kompetenzüberschreitungen kommt usw....?