Lebenslauf

MasterVulkan

--> vOlkAn <--
ID: 115097
L
21 April 2006
720
56
Hallo,

ich mache gerade meine Unterlagen für meine Einbürgerung fertig.

Habe auch soweit schon alles fertig, nur hab ich bei ner kleinen Sache ein Problem:

Auf dem Zettel, den ich von der Einbürgerungsabteilung bekommen habe, steht:
"eigenhändig geschriebener Lebenslauf (Schilderung des persönlichen und beruflichen Werdegangs)"

Der Cheffe von der Einbürgerungsabteilung meinte, ich kann's auch tabellarisch auf dem Computer machen.

So siehts im Moment aus:

[bILD]

Soll ich jetzt noch bei "Schulausbildung" hinschreiben, dass ich ab 08/2008 mein Abitur an der Schule XXX anfangen werde?

Zuletzt bearbeitet:
kann man ein abitur "anfangen"?:-?
hast du schon ne feste zusage? würde dann schreiben "Vorraussichtlich...2

Nein, eine feste zusage habe ich nicht. Aber meine Lehrerin meinte, wenn es aus meinem alten Zeugnissen ersichtlich ist, dass ich den Q-Vermerk bekomme, kann ich das so schreiben.

Meinst du ich sollte es mit reinschreiben?

bei Geschwister direkt noch den vornamen dazu und das Geburtsdatum. dann kannst dir nämlich das jüngere oder ältere etc. sparen.

Geschwister: Bruder "Peter 6.6.1966"

oder sowas

bei Computerkenntnisse würd ich selber übertreiben und jeden Scheiss reinschreiben.
Anstatt nur Internet würd ich "HTML, PHP" und dann evtl noch "Photoshop, Micrografix Draw" blabla

am besten direkt ne dicke fette Latte dranklatschen...
natürlich nur, wenn du den Mist irgendwann mal schon gesehen oder benutzt hast *g*

Dazu dann auch "Office" das is wichtiger als WIndows und INternet ;)

wenn du in Vereinen bist, IMMER dazuschreiben! sowas is wichtig ;)
dann noch sprachen, die du kannst. auch gut!

edit: zur aktuellen diskussion:
eindeutig: "Abitur voraussichtlich 200x"

ich persönlich würde es dann nicht dazu schreiben, erst wenn ich ne zusage hätte ;) aber muss jeder selbst wissen
bei Computerkenntnisse würd ich selber übertreiben und jeden Scheiss reinschreiben.
Anstatt nur Internet würd ich "HTML, PHP" und dann evtl noch "Photoshop, Micrografix Draw" blabla
ist sowas für ne einbürgerung wirklich wichtig?

das mit dem Abitur würde ich weglassen und bei Schulbildung eher dazu schreiben, das du voraussichtlich 2008 den Realschulabschluß machst.

Zumindest gehe ich mal davon aus, das du den machst und was du danach machst hat im Lebenslauf eigentlich nichts zu suchen, denn der spiegelt nur deine momentane Situation wieder.

----

Wenn das ganze eh nur proforma ist, also dein Antrag auf Einbürgerung, dann würde ich mir eh nicht sonderlich Gedanken machen. Wenn das alles eher recht unsicher ist, dann solltest du dich an eine Beratungsstelle wenden, die dir bei deinen Fragen hilft, denn die kennen sich am besten mit dem Prozedere aus.

Den ganzen Quatsch mit genauen Kenntnissen würde ich weglassen, Vereine mag sinnvoll sein, wenn es darum geht inwiefern du integriert bist.