Leben in der Niederlande

A

Aldo

8O
Hallo, ich möchte in die Niederlande ziehen, Wohngeld u. Arbeitslosengeld beantragen. Wie mache ich das?

Gruß Aldo

8O
Hallo, ich möchte in die Niederlande ziehen, Wohngeld u. Arbeitslosengeld beantragen. Wie mache ich das?

Gruß Aldo

Blöde Frage, warum ziehst du nicht in die Niederlande und suchst dir nen Job? Also ich find das krass zu sagen ich will auswandern und dann da auch noch Zuschüsse kassieren.
Abgesehen davon denke ich mal nicht, dass die dich so ohne weiteres nehmen würden, da du denen ja erstmal nur Kosten verursachst.
Kenne mich aber mit der Niederlande nicht aus, ich weiß nur dass du zum Beispiel das Dauervisum für Australien nur bekommst wenn du nen Job hast (und den Job oft nur, wenn du ein Visum hast). Naja, die legen schon Wert darauf, dass man sich selber finanzieren kann...
Aber wie auch immer, viel Erfolg.

8O
Joa... Schon etwas dreist :xx: :wall:

Ich würd mich an deiner Stelle erstmal erkundigen, ob es sowas in NL überhaupt gibt. Und ob du da Anspruch hast ohne dort gearbeitet zu haben.

Ich glaub kaum, daß die Holländer wirkliches Interesse an unseren Sozialschamrotzern haben (Damit will ich nicht sämtliche Sozialhilfe-/Hartz4 Empfänger beleidigen oder auf eine Stufe stellen, aber wer so denkt ist in meinen Augen nix anderes...).

Gruß Aru

Arbeitslosen geld und Sozialhilfe

Arbeitslosengeld:
Wer unfreiwillig arbeitslos geworden ist (Niederlande), muss sich direkt beim CWI registrieren lassen (Zentrum für Arbeit und Einkommen), damit er/sie überhaupt eine WW-uitkering (Arbeitslosengeld) beantragen DARF!

Danach muss man einen Termin bei einem Mitarbeiter der CWI machen, der hilft alle benötigten Formulare aus zu füllen. Dieser Mitarbeiter setzt auch den Prozess für Reintegration im Gange (Wiedereintritt ins Arbeitsleben) und sucht alle Informationen zusammen, wie und wo man welche Fortbildungsmaßnahme man folgen MUSS, damit man wieder Arbeit findet.

Bedingungen: