Lautstärke von mps erhöhen

speedy00

Well-known member
28 April 2006
548
24
morgen ;)
Ich möchte von mp3´s die (Grund) Lautstärke erhöhen...hab das mit audacity und mp3 gain probiert, klappt teilweise super, nur hab ich da Live Aufnahmen, und dort wird auch das Rauschen erhöht, jeder versuch das Rauschen zu unterdrücken oder zu filtern klappte nicht so wirklich.
Liegt das jetzt nur an dem einen (mir wichtigen) Lied oder geht das allgemein net?
Falls einer das mal ausprobieren möchte, mit diesem Lied, so soll er es eoinfach sagen.
Mit was für Programmen macht Ihr das und wie geht Ihr dabei Step bei Step vor?

Da ich jetzt nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen will, stelle ich hier meine Frage:

Mit welchem Programm kann man wirklich problemlos und ohne viel Tam-Tam Lieder vom .WMA-Format ins MP3-Format umwandeln?

Da ich jetzt nicht extra dafür einen neuen Thread aufmachen will, stelle ich hier meine Frage:

Mit welchem Programm kann man wirklich problemlos und ohne viel Tam-Tam Lieder vom .WMA-Format ins MP3-Format umwandeln?
äh warum? WMA ist doch wenigstens genauso gut wie mp3.

Ja, gegoogelt schon, aber finde irgendwie keinen Download-Link.
Ich suche ein Programm wo ich ein Lied in maximal 10 Sekunden umwandle, von WMA zu MP3. ;)

wie gesagt und wie beschrieben, teilweise super aber ebend bei genau dem einen Lied nicht.
Sorry, da habe ich nicht aufgepasst. :oops: Ich habe zwar in deinem Post über MP3Gain gelesen, aber beim Suchen des Links schon nicht mehr dran gedacht. :LOL:

Hast du schon ein Schnittprogramm getestet?
:arrow: Audacity
Damit kannst du die Lautstärke manuell verändern und verschiedene Effekte einbauen, mit denen du das Rauschen eventuell etwas unterdrücken kannst.