Laufschrift in Bannern

Olli

9*UotD / 13*UotN
ID: 4117
L
21 April 2006
3.518
189
Hi,

wie bekomme ich am besten eine Laufschrift in einen Banner bzw. Button ohne unnötig viele Frames. Gibt es da ein Programm (vielleicht Freeware)?
Habe animake, aber ich glaube, dass kann das nicht.

Gruß
Olli

Eine richtige Laufschrift in Bannergröße wirst du nicht ohne viele Frames hinbekommen oder sie wird halt eher zu einer Sprungschrift. Da jede Bewegung der Buchstaben ein Frame ist. Wenn du dann noch einen Hintergrund hast, wird das ganze enorm groß. Die sparsamere Alternative dazu dürfte wohl Flash sein.
Software, kann ich dir da leider nicht empfehlen.

Ne, also Flash kommt nicht in Frage.
Ich probiere mal weiter, vielleicht finde ich es noch raus. Vielleicht gibt mir aber auch noch jemand nen Tipp.

Gruß
Olli

Hallo kyrb,

es geht mir um Signaturbanner und da hilft mir das leider nicht.

Gruß
Olli

je nach aufwand des banners lässt sich auch mit vielen frames nen kleiner banner machen. Ich hab bei mir glaub ich um die 120 Frames.
Schwarz/Weiß is zwar nen extrem, aber man kann auch mit wenig farben auskommen. poste einfach mal was du vor hast. vielleicht klappts ja trotzdem irgendwie

Ja, Deinen Sigbanner habe ich schon oft bewundert. Finde ihn sehr stark und er hat wirklich nicht viele kb. Naja, ich möchte halt Signaturbanner erstellen. Aber da sich gerade ein Arbeitsspeicher verabschiedet hat, hat das noch etwas Zeit :ugly: Muss erst mal wieder ein System haben, mit dem ich an Grafikarbeiten überhaupt denken kann.

Gruß
Olli