Laufen Xbox Games auf einer XBox 360 ?

H

Herby

Moin Moin, ich habe mir gerstern meine Erste Konsole im Leben gekauft :ugly:

Es ist eine X-Box 360 Pro mit 60 GB Festplatte.

Kann ich darauf auch spiele spielen einer normalen X-Box ? Hatte bei Ebay geschaut und dort gibt es dieses SSX Tricky was meine Frau gerne spielt aber da steht nur das es für eine X-Box ist :-?

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht.

MFG Herby

Um die alten Xbox Spiele zu spielen,braucht man eine Festplatte + Software ( Emulator ).Microsoft stellet die Software über Xbox Live zur Verfügung.Man kann die Software auch über die Website herunterladen und dann z.B. per USB-Stick auf die Xbox 360 laden.

Quelle : Wikipedia

Microsoft hat die Abwärtskompatibilität zu alten Xbox-Spielen zum Teil realisiert. Hierbei werden die Spieletitel des Vorgängermodells über eine spezielle Software emuliert. Ein Nachteil dieser Methode ist der hohe Rechenaufwand. Auf der offiziellen Xbox-Seite gibt es eine Abwärtskompatibilitätsliste der bereits verfügbaren Alttitel. Microsoft veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen neue Emulatoren. Einige dieser älteren Spiele werden im Rahmen der Emulation in einer Grafik dargestellt, die besser ist als auf dem Vorgängermodell der Konsole, für die sie ursprünglich programmiert wurden. Die Grafik der in der Vergangenheit erfolgreichsten Spiele, wie zum Beispiel Halo 2 werden so an das HD-Niveau der neuen Konsole angepasst. Sie werden auf 720p und 1080i hochgerechnet und profitieren dabei von den Anti-Aliasing-Fähigkeiten der Xbox 360. Der Emulator bzw. Updates sind über Xbox Live verfügbar. Beim Einlegen eines alten Xbox Spiels in die Xbox 360 versucht die Konsole automatisch einen Emulator herunterzuladen. Wenn man keine Internetverbindung besitzt, bietet Microsoft die Möglichkeit, die Emulatoren per PC von der offiziellen Xbox Seite herunterzuladen, und manuell auf der Konsole zu installieren. Bei der Verwendung eines VGA-Kabels können keine emulierten Spiele mit 50 Hertz abgespielt werden, sondern nur NTSC-Spiele mit 60 Hertz.

es sind ca 60-70% der alten Spiele, die man auch auf der neuen Spielen kann.
Jedoch kann es notwendig sein, dass man mit der Xbox 360 dann online gehen muss, um für einige Titel spezielle Einstellungen runterzuladen, was dann automatisch geschieht, wenn man diese einlegt (beim ersten Mal aber nur)

die Liste auf der Xbox-Seite ist leider vollkommen Schrott, denn ca 20-30% der dort gelisteten Spiele laufen NICHT auf der 360, dafür gibt es aber viele mehr, die dort nicht stehen, die aber auf der 360 doch laufen.

es bleibt daher nur ein Try&Error übrig

wer mag, der kann mit ja mal eine Liste zukommen lassen, von Titel, die er auf der 360 laufen hat, damit ich die in meine Gaming-Wiki eintragen kann, um dort mal endlich eine Liste lauffähiger Spiele zu erhalten

Und hier mal ein Tipp:
Falls Ihr ein altes Xbox Spiel gekauft habt, dass laut Xbox laufen sollte und auf eurer Konsole aber nicht läuft, einfach mal unter den Systemeinstellungen auf PAL-50 umstellen. Damit müsste es gehen.

Ich hatte das Problem und dadurch gings dann.

Also habe nun das Game SSX Tricky bekommen aber wie gesagt für die Normal X-Box.

Nun legte ich die CD ein und meine X-Box 360 sagte mir das es nicht geht aber es sein könnte das es eine Aktialisierung gibt bei Microsoft.
Dies habe ich mir runtergeladen aber auch damit geht es nicht.

Das umstellen auf 50 Hertz hat auch nichts gebracht.

Was habe ich noch für möglichkeiten ?

MFG Herby

das Problem ist, dass die Aktualisierung auch nicht für alle Games funktioniert ...

wenn es noch speziell für das Game ein Update gäbe, wäre das was anderes, dazu musst du aber wohl mit der Xbox selber online, damit die Box sich dann beim Einlegen des Spieles ein eventuelles Update runterzieht

das Problem ist, dass die Aktualisierung auch nicht für alle Games funktioniert ...

wenn es noch speziell für das Game ein Update gäbe, wäre das was anderes, dazu musst du aber wohl mit der Xbox selber online, damit die Box sich dann beim Einlegen des Spieles ein eventuelles Update runterzieht

Bin ja mit dem Teil im Inet verbunden und kann man ja sachen runter laden aber wohl leider nicht zu dem Game.