Laterale (Ja-Nein-Rätsel)

yerusha

abgemeldet
20 April 2006
7.257
1.097
Moin Moin,

weil das Rätseln (siehe Signatur) derzeit so großen Spaß macht, haben Papek und ich gedacht, wir machen nochmal einen Laterale-Thread auf.

Laterale sind kleine Rätselgeschichte, bei denen eine "Ergebnissituation" präsentiert wird und die Mitspieler versuchen müssen, durch Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können, herauszufinden, was passiert sein könnte.

Regeln:

~ Jemand stellt eine Aufgabe.
~ Alle dürfen Fragen dazu stellen. Es dürfen aber nur Fragen sein, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können.
~ Der Aufgabensteller sollte die Fragen möglichst zeitnah beantworten und darf auch weitere Hinweise geben.
~ Wer des Rätsels Lösung zu haben glaubt, kann die "Geschichte" hier posten. Liegt man richtig, gibt's einen Punkt für's Ranking (nach Bestätigung der Lösung durch den Fragesteller!). Ist die gedachte Lösung falsch, darf weiter gerätselt und gefragt werden.
~ GOOGELN IST DOOF!!!
~ Derjenige der die richtige Lösung postet, darf ein neues Lateral posten. Wer keins hat oder sich keins ausdenken mag, darf natürlich wie immer dann abgeben an den nächsten der postet.

Ok, los gehts...

Vor einer Felswand in der Wüste liegt ein nackter Mann mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand im Sand. Spuren sind keine zu sehen. Was ist passiert?

Have Fun!
yerusha

Ranking:
(Stand: 08.08.06 / 23.15)

1. Papek (7)
Yerusha (7)

2. Birnchen (3)

3. GewaltGurke (2)

4. Governator (1)
Liebl (1)
R3vo (1)
Losman (1)
Novas (1)
Killerbear (1*)
KampfGnom (1)

...

~~~~~~~~~~

Bereits erratene Laterale:
~ Felswand in der Wüste (Ballonfahrer)
~ Email vom toten Ehemann
~ Toter vor der Telefonzelle (Angler)
~ Toter Taucher im Wald
~ Toter Fallschirmspringer
~ Nasser Indianer
~ Romeo und Julia
~ Blutfleck an der Decke (Mücke)
~ Erhängter in der Wüste
~ Toter Mann im Bett (verdurstet)
~ Assistentin des Messerwerfers
~ Toter Mann im Toilettenhäuschen
~ 3 Entchen
~ Mann zahlt P*nner Geld damit er sich Arm amputieren läßt
~ Flackerndes Licht, Mann kommt zu spät
~ Mann kommt vor Hotel an und ist pleite
~ LKW / Brücke (war bekannt)
~ Mann schaut aus dem Fenster einer Frau hinterher und stirbt
~ Mann kommt und findet seine tote Frau und einen Fremden im Auto vor
~ Frau kommt nach Hause und Hund ist kurz vorm Ersticken
~ Mann liegt tot in der Wüste, Schildkröte läuft davon
~ Frau wacht auf, bemerkt Brandgeruch, macht keine Anstalten zu fliehen
~ Immer Freitags stirbt ein Mensch in Zimmer 13
~ Zwei Affen gucken durch eine Röhre
~ Ein Mann wird erschossen, trotzdem wird der Täter nicht bestraft.
~ "Bevor die Retter kamen, konnte ich gerade noch die Hose hochziehen"
~ Frau findet Geld und fängt an zu weinen
~ Mann fährt Auto, fährt rechts ran und erschießt sich

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir das keiner glauben wird: aber ich habe 100%ig net gegoogelt. (yahoot, msnt etc auch net... habe keine suchemaschine [außer der integrierten windows XP home] dafür benutzt)
Aber ich kenne viele dieser geschichten...

Der Mann war Ballonfahrer. Er war zusammen mit einem zweiten Mann auf Weltrekordfahrt. Ganz kurz vor dem Ziel verliert der Ballon mit den beiden an Hoehe - ausgerechnet vor dem letzten zu ueberquerenden Berg. Sie haben alles Gas im Brenner verbraucht und beginnen deshalb, alles ueber Bord zu schmeissen, was nicht niet- und nagelfest ist. Es reicht nicht. Sie ziehen saemtliche Klamotten aus, werfen sie ebenfalls ueber Bord - es reicht immer noch nicht. Bleibt nur noch eins, um den Rekord zu retten: Einer von beiden muss raus. Sie ziehen Hoelzchen: Wer das Kuerzere zieht, springt...

yerusha schrieb:
Ok, los gehts...

Vor einer Felswand in der Wüste liegt ein nackter Mann mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand im Sand. Spuren sind keine zu sehen. Was ist passiert?

Have Fun!
yerusha

doch nich die, die du schon im anderen forum gepostet hast :yawn:

:( ja, komplett korrekt außer daß in meiner version 3 leute im ballon unterwegs waren und der berg unvorhergesehen in der wüste vor ihnen auftauchte... naja so in etwa, die sind immer ein bissel unterschiedlich erzählt je nachdem wo man sie her hat, aber grundsätzlich haste natürlich recht...

tja, das hatte ich eben schon mit papek, das was ich zuerst posten wollte kannte er wiederum. das ist dann wohl das risiko...

auf jeden fall kannst du ja mal ein neues einstellen. mal sehen ob ich das noch nicht kenne, denn ich sammle die auch seit jahren mit wachsender begeisterung ;)

gute nacht erstmal,
yerusha

mirabelle schrieb:
doch nich die, die du schon im anderen forum gepostet hast :yawn:

ach so, haste jetzt doch mal in "mein" forum geguckt?
na dann gibts hier natürlich neue... aber wie du siehst, auch leute die nicht im anderen forum mitraten, kennen die geschichten evtl...

gute nacht erstmal, warte jetzt auf gov's rätselchen ;)

das gabs ne zeitlang mal in nem radio nachts, da hab ich öfters ne mail ins studio geschickt...
und die lösungen hab ich alle in ner notepad datei auffem pc :)

okay, dann wolln wir mal n tolles raussuchen

Eine Frau sitzt vor ihrem PC, checkt ihre Mails und stirbt. Was ist passiert?!

hat ihr tod etwas mit den mails zu tun die sie liest? bzw. mit einer bestimmten?

(ich ahne ne geschichte... mal sehen ob ich die noch zusammenkriege, aber erstma muß ich jetzt auf allen vieren ins bett kriechen... morgen vielleicht...)

salvia87 schrieb:
hmm.. is nich einfach. Ein Todesfall in der Vergangenheit, aber die Email handelt nicht davon.

Ok, die Email ruft Erinnerungen an diesen Tod hervor?
nicht wirklich erinnerung, aber hat schon damit zu tun
(ist schonmal jemand an erinnerung an den tod gestorben? glaub kaum ^^)

Governator schrieb:
nicht wirklich erinnerung, aber hat schon damit zu tun
(ist schonmal jemand an erinnerung an den tod gestorben? glaub kaum ^^)

ich glaub da komm ich nich weiter..
Was könnte einen so extrem schocken??

Eine Email aus dem Himmel?

salvia87 schrieb:
ich glaub da komm ich nich weiter..
Was könnte einen so extrem schocken??

Eine Email aus dem Himmel?
hey es ist eine geschichte die auch in echt hätte passieren können, also nix außerirdisches oder so ;)
von daher nein