LastChaos Betrug oder nicht?

Was denkt ihr Übter LastChaos und ihre Betreiber? wenn ihr dies Lest

• Reihne Abzocke/ Betrug

Stimmen: 8 26,7%
  • Es ist fair

Stimmen: 14 46,7%
  • Keine Antwort

Stimmen: 8 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

X-Reaper

Well-known member
ID: 395798
L
15 Mai 2008
1.634
40
Ich weiß aber muss leider mal ne Kleines Problem Schildern.

Ich spiele Seit etwa 1 Jahr LastChaos ein MMOP Game von Gamigo AG.

Und habe leider großes Problem

Weil ich es auch nicht mehr Gut heißen kann

Ich wurde zum2 Mal dort für immer gesperrt

1 Accoutn Hieß TengalsFrieden

lvl 90 Rittter König

Dort habe ich nur gerade mal 60 Euro rein gesteckt als ich im Urlaub war und wieder kamm war eine Email im Post Fach das mein Account Gesperrt wurde weil man sich als GM nicht aus geben darum Leider hat dies zu Folge Dauer Bann.

Ich habe nicht getrauert weil ja nicht viel Geld drin war aber nun?

Ich habe jetzt 7 Monate mit dem neuen Account gespielt

Namen die der Charakter hatte habe ihn halt oft ungenannt
GeneralMajor
DualPower
Kurdos

Durch meinen Namen GeneralMajor haben mich viele Leute mit Abkürzung GM genannt was ich nie wollte, habe den auch gesagt das ich das nicht möchte da sonst falsche verdachte auferstehen könnten.

Was nun? Gestern Abend dachte ich mir hmm kaufst dir etwas cash los zur Tank Stelle
1 mal 50 Euro
3 Mal 10 Euro

Paysafekarte gekauft cash gekauft im Shop

ging Kurts Tengal Server 1 und habe mit meinen Freunden geschattet und Relegst.

Was nun stehe um 9 uhr auf Möchte mich einloggen was kommt

Ihr Account wurde wegen Regel verstoß gesperrt

Alles Weiter in der Email.

Hier Email
https://lh5.ggpht.com/_bubBzc0Ccgo/...Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal.jpg

Jetzt finde ich es komisch ich habe mich angeblich wieder als GM aus gegeben
was nicht stimmt die Leute nannten mich immer wieder Gm dafür kann ich doch nichts wenn dann jemand anders Denk zu meinen das ich Gm währe

Es hat mich am Freitag mehre User gefragt ob ich GameMaster währe meine Antwort.

Nein bin ich nicht das ist nur eine Abkürzung zu meinen Alten Namen GeneralMajor halt GM aber ich bin kein GameMaster.

Antwort vom ihm:
Man darf sich nicht als GameMaster Aus geben ich werde dies leider melden

Was nun bin gesperrt weil ich mich angeblich als Gamemaster aus gegeben hätte.
Ich habe in den Letzten 7 Monate fast mehr als 780 Euro in diesen Account gesteckt und werden einfach raus geschmissen ich bin 1 der 5 Meisten Käufer von Cash.

Hier mal Daten
Cash Packet Wie Oft gekauft
05.03.2010 15000 Last Chaos Cash 2 mal
05.03.2010 6000 Last Chaos Cash 1 mal
26.02.2010 1600 Last Chaos Cash 2 Mal
23.02.2010 1600 Last Chaos Cash 3 mal
23.02.2010 1600 Last Chaos Cash 1 mal
20.02.2010 500 Last Chaos Cash 1
20.02.2010 500 Last Chaos Cash 1
20.02.2010 2100 Last Chaos Cash 3
15.02.2010 1600 Last Chaos Cash 1
15.02.2010 2100 Last Chaos Cash 4
15.02.2010 2100 Last Chaos Cash 1
02.02.2010 15000 Last Chaos Cash 4
10.01.2010 15000 Last Chaos Cash 3
30.12.2009 15000 Last Chaos Cash 2
15.12.2009 15000 Last Chaos Cash 1
01.11.2009 15000 Last Chaos Cash 3

Hier Als Hinweis EIN 15000 Cash Paket Kostet 60 Euro

Mehr als 780Euro habe ich in diesen Accoutn gesteckt für nichts

Ich war lvl 103 was man nicht gerade Schnell Schaft, da sind einige Tage Monate schon für Druaf gegangen Abends.

Wie immer kommt die Gleiche Antwort als ich schreibe ob sie mir mal den Beweis schicken könnten.

Aus Datenschutz gründen dürften sie dies nicht.

Wieso nicht es werden ja keine Daten raus gegeben über die Person
es ist ja nur ne Screenshot vom Spiel wo man den Chat verlauf lesen kann.

Frage was kann ich machen?
Um Meinen Account wieder zu bekommen?

Was mir Besonders auf fällt das ich immer am Nächsten tag gesperrt werde erst wenn ich Cash geladen habe.
Gestern 90 Euro 10 Minuten Später Bann

Erschließt sich mir zwar nicht, wie man soviel Geld in ein BG investieren kann, aber gut. Aufgrund der Summe würde ich das, falls wirklich so zugetragen, definitiv über einen Anwalt klären.

Frage was kann ich machen?
Um Meinen Account wieder zu bekommen?

Auf Knien rutschen und "Bitte, bitte..." sagen.
Ein Präzedenzfall zum Thema Premium-Features ist mir bislang nicht bekannt.
Betrug im rechtlichen Sinne ist das sicherlich auch nicht. Schließlich steht in den AGB (die du ja gelesen und akzeptiert hast), dass du lediglich ein beschränktes Nutzungsrecht an den Premium-Features erwirbst und sie kein Eigentum im Sinne einer Sache darstellen.

Kannst ja mal in die Behringstr. 16b nach Hamburg fahren, bei der gamigo AG klingeln und dort deinen Fall sachlich schildern. Die Kosten für Fahrt und Hotel sind, im Gegensatz zu dem was du da in virtuellen Schnickschnack pumpst, eher lächerlich gering. Und frische Luft gibts gratis obendrauf.

Erstens ist es kein BrowserGame (BG) sondern ein Spiel wie WoW, halt ohne monatliche Kosten. Wer aber im Spiel was sein will, gibt halt Kohle aus, wie auch in anderen Spielen wie Guild Wars z.B. ...

Was Du machen kannst? Du solltest einfach mit den Leuten von LastChaos Support schreiben und beraten, ob Sie dir nicht ein Rename gestatten vom Account Namen, dann könntest Du spielen und Dein Geld wäre nicht umsonst reingesteckt.
Desweiteren, wie kann man nur so blöd sein, seinen Namen an etwas anzulehnen, was missverstanden werden kann.
Das gleich 2 mal grenzt für mich irgendwie an Blödheit und dann fast 300€ oder mehr in so ein schlechtes Spiel investieren, da kann man sich ja wer weiss was alles für gutes Zeug kaufen ...

Wenn das von der Firma eine Masche ist, zahlende Kunden einfach zu sperren, hast du mit einem Anwalt sicher Erfolg !
Denn die Firma muss vor Gericht beweisen, dass es kleine Masche ist und 'b' das du gegen die AGB verstossen hast. Was niht drin steht und auch nicht mit einer Salvatorischen Klausel abgedeckt ist, ist vor Gericht nicht haltbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es in Deutschland eigentlich mit dem Widerrufsrecht bei Onlineverträgen aus ? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass man bei euch 2 Wochen Zeit hat, einen Vertrag zu widerrufen. Auf dieser Basis könntest du wenigstens versuchen, deine letzte Einzahlung zurück zu holen.

Aber wahrscheinlich wäre es das beste, du suchts Rat bei einer kompetenten Stelle wie einer Verbraucherschutzzentrale.

Nein
Wer von einem Vetrag zurücktritt und in den AGB steht sicher sowas drin, wer im Voraus Zahlungen getätigt hat, bekommt sein Geld nicht wieder, weil er die AGB ja akzeptiert hat. Hält sogar vor Gericht stand, leider...

Sie wollen ja keine Beweise r aus geben angeblich wegen Datenschutz

was ich nicht begreife sie müssen mri doch bei ner Sperre beweise Liefern bevor sie behaupt was machen dürfen.

Und wegen meinen Namen kann es ja nicht sein 2 Verschiedene Namen 2 Verschiedene Accounts aber 1 Und Selbe Verbrechen

Dazu keiner ist so dumm und Riskirt seinen Hohen Account da erstellt man sich doch lieber nen neuen und macht damit unsin.

Am Telfon Support sagen sie nur ja könnte ja Anzeige erstatten aber würde es nur Bereuen.

Aber es läuft doch einiges seit neustem schiff

Die haben Sogar ne Forum

Man darf im Forum selbst mit Beweisen nicht mal vor Betrügern Warnen Acccount Hacker und so

dann wird man direkt mit nem Bann aus dem Forum bestraft.

oder auch GameMaster Selber das die nicht mal selber Regeln können ist das beste man sieht die Fast Wöchentlich auf den Server min 1mal irgend wenn am Beleidigen oder anders.

Edits:
Der Thread hier bringt wohl was weil sich der Vorstand von Gamigo per email Kontakt aufgenommen hat um alles zu klären bin mal gespannt, das ist das erste mal das ich erlebe das ein Hohes Tier von den sich mal um User Kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Er sich bei Dir meldet und Deinen Bann bei beiden Accs nicht wieder rückgängig machen will, dann sag einfach, ein Anwalt wird sich dieser Sache annehmen.

Dann werdet ihr die Probe aufs Exempel bei dir Vorort zu Hause live durchführen.
D.h. er sitzt neben Dir und schaut Dir zu, liest vorher auch die AGB durch und dann wirst Du einen Namen nehmen und Cash aufladen.
Wirst Du erneut gesperrt, wird das für diese Firma in Deutschland erhebliche Konsequenzen haben, wenn der Anwalt ein richtig guter ist, wird es um Schadensersatzansprüche gehen und er könnte per Öffentlichkeit darum bitten, dass sich nochmehr solche User bei Ihm melden um eine Sammelklage vorzubereiten.
Am besten ist es, wenn der Anwalt sich selbst registriert für den Test. Denn Dein Geld ein 3 mal zuriskieren, wäre für Dich unrentabel, er kanns von der Steuer absetzen oder Einklagen.

Viel Glück bei Deinem Problem

also wenn du wirklich ein GM egal aus welchem grund im name getragen hast fällt das für mich irgendwie eher unter dumm gelaufen und was draus gelernt.

ich seh da keine möglichkeit ausser evtl einem gm die sache zu erklären.
da ich allerdings eine gute zeit lang in einem ähnlichen spiel gm war würde ich sagen selbst schuld, in fast allen regeln steht bei den namens regeln das das gm ein admin erkennungszeichen ist.

sry und viel erfolg noch^^

was ich nicht begreife sie müssen mri doch bei ner Sperre beweise Liefern bevor sie behaupt was machen dürfen.
Sagt wer?

Und wegen meinen Namen kann es ja nicht sein 2 Verschiedene Namen 2 Verschiedene Accounts aber 1 Und Selbe Verbrechen

Dazu keiner ist so dumm und Riskirt seinen Hohen Account da erstellt man sich doch lieber nen neuen und macht damit unsin.
Bei derartigen Anschuldigungen liegt die Wahrheit meistens irgendwo dazwischen. Wie du bereits richtig erkannt hast, ist es extrem unwahrscheinlich, dass jemand, der völlig unschuldig ist, 2 mal wegen dem selben Vergehen gebannt wird. Und wer auf die Idee kommt mit nem 3. frischen Account blödsin zu machen...

Der Thread hier bringt wohl was weil sich der Vorstand von Gamigo per email Kontakt aufgenommen hat um alles zu klären
Dann mal viel Glück. Aber mein Rat für die Zukunft: Pump nicht so viel Kohle in derartige Features. Einen realen Gegenwert kriegst du dafür nämlich nicht und es fällt dir leichter dich irgendwann mal von so nem Account zu trennen. Es kommt der Tag da hast du einfach keine Lust mehr und nen vierstelligen Betrag für nichts verblasen. Das "epische Spalterschwert des Kaninchenzüchters mit +4 auf Discofox" kriegst du auch woanders für nen Appel und nen Ei ;)

*edit*
Wirst Du erneut gesperrt, wird das für diese Firma in Deutschland erhebliche Konsequenzen haben, wenn der Anwalt ein richtig guter ist, wird es um Schadensersatzansprüche gehen
Auf welcher Grundlage? Du gehst doch ganz bewusst einen Vertrag ein, der besagt, dass du Geld bezahlst und dafür so gut wie keine Gegenleistung kriegst. Höchstens ein zeitlich befristetes ;has-item=1 oder so ähnlich. Was willste denn da einklagen? Dass die dir die verlorengegangene "Keule des Leichtgläubigen" per Post schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie mir den Account Wieder Frei stellen werde ich trotz dem Anzeige erstatten

da die AGB schon wieder geändert wurden sind ohne irgend wie
alle zu informieren

Bei derartigen Anschuldigungen liegt die Wahrheit meistens irgendwo dazwischen. Wie du bereits richtig erkannt hast, ist es extrem unwahrscheinlich, dass jemand, der völlig unschuldig ist, 2 mal wegen dem selben Vergehen gebannt wird. Und wer auf die Idee kommt mit nem 3. frischen Account blödsin zu machen...

Muss sagen ich habe nicht gemacht niemand ist auch so dumm sich 2 mal wegen der Gleichen Sache erwischen zu lassen oder?
Du gehst doch auch nicht 2 mal zur Selben Bank und Raubst diese aus

Muss sagen ich habe nicht gemacht niemand ist auch so dumm sich 2 mal wegen der Gleichen Sache erwischen zu lassen oder?
Du gehst doch auch nicht 2 mal zur Selben Bank und Raubst diese aus
Alles schon vorgekommen. Ich hab Menschen schon weitaus dümmere Dinge machen sehen, wo ich mich gefragt habe wie die bloß so alt werden konnten. Ich wette die Mods hier können dir auch nen paar tolle Geschichten über die unteren 2% erzählen.

Muss sagen was das Komischste ist
im Forum selber werde ich über wacht ohne ende^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirst Du erneut gesperrt, wird das für diese Firma in Deutschland erhebliche Konsequenzen haben, wenn der Anwalt ein richtig guter ist, wird es um Schadensersatzansprüche gehen und er könnte per Öffentlichkeit darum bitten, dass sich nochmehr solche User bei Ihm melden um eine Sammelklage vorzubereiten.

Warum sollte das für die Firma Folgen haben?
Eine Sperre ist ein Rausschmiß, ein virtuelles Hausverbot, gegen welches mit der zweiten Anmeldung wieder verstoßen wurde, ergo wird sich die Firma fein ins Fäustchen lachen, wenn er es noch ein drittes Mal wagt, und sich dort anmeldet und damit ein zweites Mal gegen das hausverbot verstößt.

NEIN

Man ist
1. Nur für Das Spiel wo man gesperrt wurde gesperrt.
2. nicht für alle

3. Man darf danach neu Anfangen

Weil er dann nochmal über 700 Euro in den frischen Account pumpen muss um den alten Stand zu erreichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.