Laptopkauf - Welche Marke?

00Eraser00

Well-known member
ID: 73750
L
21 April 2006
398
69
Ich hatte bis jetzt ein Gericom und könnte mich heute mich dafür schlagen, dass ich damals so blöd war das Teil zu kaufen. Bin gar nicht zufrieden damit.
Jetzt soll ein neues her. Welche Marke könnt ihr mir da empfehlen?

Ich hatte an ein Samsung oder ein Toshiba gedacht. Was habt ihr da für Erfahrungn? Was gleich komplett rausfällt sind Sony und Alienware, da ganz nett aber zu teuer.
 
Naja, ich hab bisher nur Erfahrungen mit einem Asus-Notebook gemacht, und das find ich einfach super - zwar nicht das günstigste, aber dafür in meinen Augen Qualität.

Wenn du´s dann aber so wie ich im Ausverkauf bekommst, dann ist´s sogar relativ preiswert (sofern man bei den Preisen davon sprechen kann) ...
 
ich habe meins bei dell gekauft, bin auch sehr zufrieden damit. man kann sich das ja selber zusammen stellen und die haben eine günstige finanzierung! außerdem hat man manchmal glück und die haben was im angebot wo man die versandkosten spart!
 
Ich hatte als Erst-lappi auch Gericom.. und jeder der das tat, bereut es ;).

Ich kenn viele, die Gericom negativ beurteilen. Ich hatte außerdem noch Samsung und 2 mal Packard Bell (sehr empfehlenswert).
 
Zu empfehlen sind Notebooks von Sony,LG,Asus und Toshiba!

Die sind zwar von den Anschaffungskosten etwas höher, aber dafür hast du Qualitätsware! Glaube mir, ich verkaufe die Geräte.

Lass bloß die Finger von Fujitsu-Siemens, Acer, BenQ und Samsung. Mit denen hast du nur Probleme!
 
hi,

ich kann sony, asus, toshiba und benq empfehlen... benq hatte ich eins testweis e und keine probleme... von den fujitsus kann ich auch nur abraten... auf denen kann man schon fast grillen...

greetz

mrcopykiller
 
ich habn benQ joybook und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. 1200 € (inkl. 2. akku) waren zwar ein bisschen viel, aber dafür hab ich nen netten widescreen, und im akkubetrieb packt er auch 2-3 stunden locker... und er wird auch nicht übermäßig warm.

lediglich das "kombo"laufwerk - das laut beschreibung alles brennen und lesen kann - liest extrem langsam und brennen kann es GARNICHTS.

naja werds wohl demnächst mal umtauschen gehn...
 
Danke für eure Antworten, hab mir ein ASUS bestellt. Bei Mainboards hatten die schon mein vollstes Vertrauen, mal sehen wie's beim Laptop aussieht.
 
hi,

ich hab hier aktuell nen a9t von asus (gabs mim handyvertrag) läuft einwandfrei und reicht mir zum beispiel für meine arbeiten vollkommen aus....

was ich klasse finde, ist das bei meinem notebook wohl die grafikkarte ausgetauscht werden kann.... das lob ich mir dann wieder..

greetz

mrcopykiller
 
na ja ich würde mir nur HP kaufen. arbeite für HP ;)
das wichtigste is das mit der garantie. wenn die garantie mal bei den NB's wegg is kannst es weit weit weg hauen! auser bei HP das hast standard 1 Jahr garantie und dann kannste für wenig geld noch 3 Jahre Carepack dazu kaufen. is echt super. es war zwar mal besser mit dem service aber es is sicher noch das besste wenn es um garantie geht.
 
Weniger gute Erfahrungen habe ich mit Acer und Siemens Fujitsu gemacht. Habe die Teile auch nicht lange behalten.

Gute Erfahrungen hingegen mit HP und Asus. Wobei ich imme rnoch nicht sagen kann welches besser ist, da hier die Konfigurationen zu unterschiedlich sind um die beiden zu vergleichen. Aber von Zuverlässigkeit und allem anderen drum herum einfach top.
 
habe ein MSI M662 und bin auch sehr zufrieden

Preiswert 599 Euronen,
2kg leicht,
15,4 Zoll Widescreen
und 3 stunden akkulaufzeit!
 
habe auch ein Fujitsu Siemens. Das Amilo PA 1510.

Wollte nur wissen wieso Ihr von Fujitsu Siemens abratet. Bisher hatte ich nur ein defekten Lüfter der etwas laut lief wurde aber problemlos innerhalb 1 Woche getauscht und seither keine Probs.

MfG

SPEEDY-VL
 
also mit acer hatte ich auch noch keine probleme - hab aktuell wieder einen von acer, 17" widescreen (9303) und läuft tadellos (ok, sind bis jetzt erst 3 wochen :D aber egal)
 
habe auch ein Fujitsu Siemens. Das Amilo PA 1510.

Wollte nur wissen wieso Ihr von Fujitsu Siemens abratet....
Ich kann dem "abraten" auch nicht zustimmen, Mein Nachbar und ich haben seit 4 Wochen bzw. 2 Wochen einen und sind zufrieden!

Kann aktuell bei Medimax den Fujitsu-Siemens Amilo Xa1526 oder Xi1526 empfehlen, habe beide Geräte in der Hand gehabt und in Betrieb genommen, ein astreines Preis-Leistungsverhältnis.
17 Zoll WXGA, Grafikkarte mit 256 MB RAM, 1 GB RAM, der Xi (intelcore2Duo) hatte 120 GB HD, der Xa (X64 X2 TL52) hatte nur 80 GB HD. Beide haben eine infrarotfernbedienung für windows, der Xa hatte die Media-Center-Edition drauf, die Fernbedienung passt dazu, der Xi hatte XP-home, neutrale Fernbedienung.
WLAN undBluetooh sind eingebaut, desgleichen DVI- u. S-Video etc. Sollte man sich mal ansehen, die kosten akt. 999 Euro

Greets
Norbert
 
Asus sind ziemlich gut ;) auch wennse teuer sind^^ mit hp toshiba usw. hatte ich bsisher nur schlechte erfahrungen mfg
 
Habe ein Toshiba Satellite
und bin damit sehr zufrieden nie Probleme gehabt
im Gegensatz zum Acer wo ich ständig Akku-Probleme hatte :-?