Laptop startet nur noch im abgesicherten Modus

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo, hab ein problem mit nem HP Notebook und windows XP Media center .
Ein Programm installiert, alles wunderbar, nach dem Neustart kam dann unten sone meldung "neue hardware gefunden" irgendwas mit bios und eben das fenster wo man dann den treiber installieren kann. zwar auch schon nicht normal, aber dacht mir halt ok. den treiber installiert bis zum letzten Punkt, wo dann unten "fertig stellen" steht. darauf geklickt. der PC hat sich abgeschossen, ist ganz normal hochgefahren wieder, und dann wieder genau das gleiche spiel.

immer die hardware installiert, auf fertig stellen und der pc hat sich selbst neugestartet. das ging dann ein paar mal so, bis er die meldung auf einmal gar nicht mehr zeigte sondern ca. 1 minute nach dem hochfahren einfach wieder von allein neugestartet hat, ohne das was war.

dachte dann an nen virus und wollt im abgesicherten modus starten,hab also in der minute auf abgesicherten modus geschalten und neugestartet. das hat dann auch funktioniert, pc ist normal gestartet, und hat dann die meldung nicht mehr gebracht und ist auch nicht mehr neugestartet. wollt ich den virenscanner laufen lassen --> ließ sich nicht starten, kam irgendwie ne fehlermeldung das es ein problem festgestellt hat und nicht gestartet werden kann und wir sollen uns an den hersteller wenden.

also was jetzt tun? wollte ihn wieder in den normalen modus machen, tut er aber nicht. wenn man ihn auf normalen systemstart stellt und neustartet, startet er wieder abgesichert. also sehr seltsam. Hab auch festgestellt, dass im msconfig die boot.ini, win.ini und so leer sind, also da steht nix drin. ist das normal im abgesicherten?

so was soll ich jetzt machen? hab jetzt immerhin mal meine ganzen daten auf dvds gebrannt( brennen geht ohne probleme). am pc läuft jezt im prinzip, die meisten programme gehen, ausser eben der virenscanner, aber ich kann eben auf so sachen wie geräte manager und so nicht zugreifen weil ich im abgesicherten bin

kann mir da vielleicht jemand helfen, ohne die radikallösung windows neu installieren? hab nämlich nur sone recovery OEM windows die dabei war und da kann man nur eine partition machen und dann ist das immer so ein act bis man das hinkriegt das ich wieder 3 partitionen hab.

danke, gruß tamola
 
mach mail eine systemwiederherstellung:

start --> programme --> zubehör --> systemprogramme --> systemwiederherstellung

wähl das datum aus, was vor dem installieren des programmes lag und schau mal ob es dann funktioniert!
 
das hab ich gestern auch schon gemacht. er startet dann neu und sagt wiederherstellung erfolgreich oder so ähnlich, aber immernoch im abgesicherten modus. hab auch mal die festplatte von windows überprüfen lassen ,aber er hat kein problem gefunden
 
Start -> Ausführen -> msconfig -> Allgemein -> Normaler Start ->
übernehmen -> neustarten :think: :pray:

#FischVolk
 
genau das mach ich doch dauernd. aber dann startet er neu und ist dann wieder im abgesicherten modus.
 
Was hast du denn für ein Programm installiert? Hast du schonmal versucht es wieder zu deinstallieren?

Hab auch festgestellt, dass im msconfig die boot.ini, win.ini und so leer sind, also da steht nix drin. ist das normal im abgesicherten?

Nein, ist es nicht. Es müssten eigentlich dasselbe drinstehen wie im normalen Modus auch.

Ansonsten würde ich mal mit einer von diesen Rescue CDs, wie der MTDVD, einer selbstgebastelten BartPE CD oder so booten und mal schauen ob sich damit was machen lässt.

Kann man mit der komischen OEM Recovery CD ne Reparaturinstallation machen? Wenn ja, würd ich das mal versuchen.
 
ja deinstalliert habe ich es gleich als das erste mal das hardwarezeug kam, hat aber nix geändert.

ja repairfunktion gibts, hab ich auch grad gemacht. meine daten sind noch da aber kein einziges programm geht mehr. muss ich wohl alle neu installieren... naja aber immerhin alle partitionen und daten da...

hoff mal das ich jetzt wieder alles iin den ursprünglichen zustand kriege.

danke, an die reparierfunktion hab ich gar net gedacht...