Langsamer Server

slang

w3news.de
ID: 1181
L
17 September 2006
275
5
Hallo,

ich habe ein vServer von Server4you der in den letzten Tagen sehr langsamist. Das Besondere daran ist, dass anscheinend nur die Serveranfrage ziemlich lange dauert, das Laden der Seite geht normal schnell.

Habe schon ein bisschen die Apache Configs "getunt" und die MySQL Datenbank optimiert, sowie die Abfragen per PHP optimiert, leider hilft nichts.

Hat jemand ne Idee, was ich noch machen kann?

Edit: Hab die Seite vergessen: www.w3news.de

Weg von S4Y ;)
Ich würde sagen, dass die anderen Kunden auf dem Server zuviel Last des Servers nutzen und dir zu wenig übrig bleibt. So ist das halt bei Massenhostern, die hunderte an Kunden auf einem Server haben ;)

Weg von S4Y ;)
Ich würde sagen, dass die anderen Kunden auf dem Server zuviel Last des Servers nutzen und dir zu wenig übrig bleibt. So ist das halt bei Massenhostern, die hunderte an Kunden auf einem Server haben ;)
Aber das ist ja erst seit ein paar Tage so, vorher war es ja auch nicht und kann mir nicht vorstellen, dass das von dem einen auf den anderen Tag geht.

Zu Mal ja die Seite an sich ja schnell lädt, aber bis er anfängt zu laden, dauert das halt Sekunden...

Wieso muss denn alles von Anfang an sein? Sagen wir jemand hat gestern nen Gameserver installiert. Dann ist es halt seit gestern lahm ;)

Wieso muss denn alles von Anfang an sein? Sagen wir jemand hat gestern nen Gameserver installiert. Dann ist es halt seit gestern lahm ;)

Na gut wie aber schon gesagt, das Laden an sich geht ja schnell. Und wenn ich phpMyAdmin aufrufe geht das auch zügig voran, aber halt nicht die normale Seite.

Ist mir irgendwie ein Rätsel...

Das ist ganz simpel, der Server ist sehr ausgelastet, die Anfrage des Browsers landet auch direkt beim Server aber dieser braucht einiges an Zeit, aufgrund der Rechenlast, bis er diese verarbeiten kann. Da die Verbindung schnell ist wandern die Daten dann auch schnell zum Client zurück. Ich denke so lässt sich das erklären.

mir scheints so als wären nur dynmaische seite betroffen... also würde ich mal schauen ob die datenbank reibungslos läuft. ist nur so ein verdacht... bilder laden schnell, fehler seiten auch...

Hab auch schon geschaut, aber nachdem ich nun schon alle DB- Abfragen optimiert habe,meine Tabellen, dieGroßen zumindestens über phpMyAdmin optimiert habe und die größte einmal am Tag optimiere, hat sich da leider auch nichts getan.

Blöde Frage: Kann man MySQL neustarten?

Hmm also ich habe gerade sehr viele fehler auf der Seite...

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web2/html/index.php on line 22

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web2/html/index.php on line 23

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web2/html/index.php on line 24

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web2/html/index.php on line 25

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web2/html/index.php on line 26

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web2/html/index.php on line 27

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web2/html/index.php on line 28

Hatte grade MySQL neugestartet.

So bin mal die php.ini durchgegangen, bringte aber auch nichts. Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

ja rausfinden an was die verzögerungen liegen... ich kann nur vermuten dass es an der datenbank liegt, du kannst es testen. wenn es an der datenbank liegt musst du rausfinden an was es da genau hängt... das kann von festplatten problemen, speicher problemen, index problemen, und zich anderen sachen abhängen. wenns an der datenbank liegen sollte, schaust du dir am besten mal die system auslastung, die speicher auslastung und die festplatten zugriffe genauer an, oder am besten erst mal das slow query log aktivieren und schauen ob da was verdächtiges auftaucht.

So da alle Bemühungen nur minimalen Erfolg gebracht haben, habe ich eine E-Mail an den Support von S4Y geschickt.

Nach einigen Tipps ist nun klar, dass der Arbeitsspeicher aufgebraucht ist und man hat mir gesagt, dass ich den Speicherverbrach von ein paar Applikationen verkleinern soll.

Leider weiß ich nicht genau wie ich das machen soll. Zur Erklärung, in der Linux Shell habe ich das Programm "cat /proc/user_beancounters" ausgeführt. Dort wird mir in der Zeile privvmpages ein failcnt von 3.457.617 angezigt,was ziemlich viel ist.

Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, das der Server wieder normallaufen kann?

Danke schön schonmal!

Deine Bemühungen in Ehren, aber wenn irgendwer mit seinem vServer den RAM des ganzen Servers belegt kannst du herzlich wenig machen :(...

Deine Bemühungen in Ehren, aber wenn irgendwer mit seinem vServer den RAM des ganzen Servers belegt kannst du herzlich wenig machen :(...
Gibt es keine Möglichkeiten, gerade bei MySQL, den Apache, etc., die Speicherlast zu reduzieren,mir würde es erst einmal vielleicht sogar reichen, wenn möglich den Speicher zu leeren, wie man das ja auch bei Windows machen kann, aber ob ich das bei einen vServer machen kann, weiß ich nicht.

Klar kannst du das. Aber nur bei deinem. Aber die anderen VServer nutzen ja den Arbeitsspeicher, also hast du keinen Zugriff darauf und kannst dementsprechend auch nichts leeren.

@Threadersteller: Seit wann hast du den VServer ?

Die "Neuen" von S4Y haben nämlich z.B. 256 MB RAM garantiert.

Zuletzt bearbeitet: