Landgericht Dortmund - kennt das wer?

Chesne

PC-Verflucherin
ID: 65276
L
28 April 2006
42
3
Hallo,

ich muss demnächst zum Landgericht Dortmund.
Ich würde mich, da ich den Weg nicht kenne, von meinem Navi hinleiten lassen. Ich habe jetzt aber gehört, das es am LG ganz übel mit Parkplätzen sein soll.
Kann das jemand bestätigen oder sind da wohl ausreichend Parkplätze vorhanden? Denn da rumzukurven (fremde Umgebung) ist eklig und eben mal drehen ist ja meist auch nicht drin weil meist alles Einbahnstraße ist...:-?
Möchte nur ungefähr gerne wissen, was ich so an Zeit einplanen sollte für die Parkplatzsuche.

Da hast du schon richtig gehört, das Landgericht DO hat zwar Parkplätze aber die sind wirklich sehr knapp bemessen.
Ansonsten kenne ich mich in Dortmund nicht soo gut aus, aber als fremder dürfte man da seine Probleme kriegen mit Parken:
Finde die Stadt sehr sehr unübersichtlich!

Sieh lieber zu das du mit Zug anreisen kannst, bzw. informier dich direkt beim Landgericht und schilder denen dein Problem.
Vlt. gibts a im Umkreis "Insidertipps"

Steuer einfach ein Parkhaus in der Umgebung an, da wirst du nicht abgeschleppt, das wird teuer und die schleppen gerne ab, ich stand mal 2 Stunden vorm Landgericht in Do. da kam ein Schlepper nach dem anderen ...

Also Stunde früher los, Parkhaus suchen und per pedes zum Termin.

Würde ich auch empfehlen, gerade die Ecke am Landgericht ist ziemlich zugepflastert mit Einbahnstraßen. Zudem die (glaube ich) 4-spurige Hauptstraße, wodurch mitten die Straßenbahn fährt.
Fahr mit der U-Bahn oder Straßenbahn, das geht am einfachsten.

Danke für Eure Antworten.
Das ist ja dann nicht so prickelnd mit den Parkplätzen... :-?
Mal sehen, ich überlege mir dann noch, ob ich ein Parkhaus ansteuer oder öffentliche Mittel nehme.