Labtec Ultraflat Tastatur Streikt schonwieder :(

SugarFairy

abgemeldet
23 April 2006
690
58
https://www.pcp.ch/1459b12171448g/Labtec-Ultraflat-Wireless-Desktop.jpg

JEder hat ja bekanntlich 3 Chancen und diese hat Labtec gehabt, morgen gebe ich meine dritte Labtec Tastatur zurück da diese einfach streikt und einfach Buchstaben schluckt wenn man nicht 100% genau das Gerät zum Empfänger stellt. Und das ist nicht der Sinn einer Funk Tastatur. Das gerät kostet 24.99€

Hat schon jemand erfahrung mit diesen billigprodukten gemacht?

Hat schon jemand erfahrung mit diesen billigprodukten gemacht?
Die laufen häufig am Anfang ganz hervorragend, taugen aber über lange Sicht rein gar nichts.

Sollte der Empfänger allerdings zu nah an einem Metallteil, einem Lautsprecher oder Ähnlichem stehen ist das kein Wunder. Dann kannst du das nicht auf den Empfänger schieben. ;)

Lol, hatte genau dieselbe, inklusive derselben probleme. Denke da hilft bloß ein wechsel. Hab jetzt die Logitech UltraX(29€). Die is zwar mit schnur und hat net so viele media-tasten, dafür is sie aber noch flacher. Oh und die tasten sind vom anschlag her auch besser.

Zu deiner Labtec hab ich auf alternate auch zwei komentare gefunden(wenn die schon da gewesen wären als ich meine da bestellt habe, hätte ich es mir nochmals überlegt).

alternate schrieb:
Die Tastatur hängt bei mir total. Hab div. sachen probiert, auch an meinen laptop installiert. Trotzallem hab ich festgestellt dass es einfach irgendwas mit dem Funkksender nicht stimmt, die Verzögerung läßt bei ca. 2.5m vom Sender nach.Besser einpaar euro mehr auszugeben und die nerven schonen.

alternate schrieb:
Macht aus der Ferne eigentlich ein recht guten Eindruck. Bei näherem Hinschauen fallen einem sofort die Sondertasten auf: die ragen ganz schön heraus, man könnte sich damit ein Auge austechen, funktionieren aber einwandfrei. Schreiben lässt sich damit überrschend gewohnt, trotz flacher bauweise. Beim Empfang war es eine Fummelei bis man die richtige Position für den Sender gefunden hatte: Die Maus ist da sehr empfindlich, bis sie ohne Aussetzter lief (benutzte sie in einem Abstand von ca.2,5 Metern). Sonst wäre nur noch das Mausrad zu bemängeln, welches ab und zu sich beim scrollen verkantet. Die Software (1,1MB groß) war absolut nicht zu gebrauchen -> absturz. Braucht man aber auch nicht, läuft auch ohne alles. Trotz des USB Anschlusses komme ich mit der Tastatur auch ins BIOS, brauche also schonmal keine Zweittastatur :). Alles in allem ein Empfehlenswertes Bundle mit einem super Preis/Leistungsverhältnis für den einfachen Nutzer.

...
Sollte der Empfänger allerdings zu nah an einem Metallteil, einem Lautsprecher oder Ähnlichem stehen ist das kein Wunder. Dann kannst du das nicht auf den Empfänger schieben. ;)

Also lag nicht in der nähe von einem Metallgerät oder Lautsprecher.

Ausserdem haben die die Tastatur anstandslos zurückgenommen :)

Werde demnächst nen paar €uro mehr ausgeben dafür :)