Kurswahl

bango_bangs

New member
27 April 2007
1
0
Ich bin Schüler in Sachsen-Anhalt und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums. Es geht ja nun auf das Schuljahresende zu und ich muss mir meine Fächer für die Kursstufe zusammensuchen. Die Wahl der Profilfächer fällt mir äußerst schwer: Englisch, Französisch, Chemie, Biologie und Physik kommen in Frage. Wir müssen mindestens eine Sprache und mindestens eine Naturwissenschaft wählen: Ich brauche mindestens 3 Profilfächer. Aber welche?? :roll: Ich möchte später in die Medien-Branche gehen, d.h. erstmal zu Radio und Zeitung. Was ist bei diesen Ambitionen nun an Profilfächern wichtig? Ich bin mir bei den Wahlpflichtfächern schon sicher: Musik, Sozialkunde (u.a.). Bei den Profilfächern geht die Tendenz zu Englisch und Chemie - und das dritte Fach? Oder sollte ich noch mehr belegen? :( Soll ich studieren? Also Leute, ihr seht, ich brauche eure Hilfe... :LOL: Schreibt eure Ratschläge doch bitte bis zum Mittwoch, 2. Mai, hier hin. Dann muss ich mich entschieden haben. Vielen Dank schonmal! :D :biggrin: :D